|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz fürs frontale *UND* tangentiale Spiel gesucht
Zitat:
Groth und Boll sind Weltklassespieler mit weit über 2000 ttr-Punkten. Ich bin mit nicht einmal 1700 weit unter 2000, also kann ich mich nicht mit denen vergleichen bzw. kann mit denen nicht verglichen werden. Das ist mit ein Hauptgrund weswegen ich Mitteldinger zwischen Boll ALC / ZJK ALC und Primorac Carbon suche. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Tabelle sollte es dann doch das Zhang Jike Super ZLC sein, was Du suchst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Tabelle stimmt aber auch was nicht.
Gut mit dem Primo Carbon kann man den Garten umgraben, passt soweit. Aber ein VS Unlimited mit im Prinzip identischem Aufbau (durch Limba eher weicher) wie das Boll ALC soll gleichzeitig deutlich steifer aber auch deutlich langsamer sein ? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Kellox
Ich habe mal eins gespielt. Für Schuss, Konter, Block gut geeignet. Gefühlt hat es eine sehr kurze Ballkontaktzeit. Topspin sollte mit sehr schnellem Armzug gespielt werden. Topspin auf Unterschnitt ist damit sehr anspruchsvoll. Also was auch immer die 9 beim Topspin sein soll, es ist sicherlich nicht die Eröffnung auf US. Geändert von Hansi Blocker (13.01.2023 um 21:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
@ Kellox
Stimmt, ist allerdings eins der teuersten Hölzer auf dem Markt.
Geändert von Hansi Blocker (13.01.2023 um 21:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
@ jcd
Das VS Unlimited ist als etwas flexibler und etwas langsamer als das Boll ALC ausgewiesen. Geändert von Hansi Blocker (13.01.2023 um 21:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Da du eh mit einem größeren Budget planen musst, spielt der Betrag eines einzelnen Holzes ja eher nur eine untergeordnete Rolle.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das CC unlimited, sollte wie das VS aber dünner sein?
Ist bei 2-3g Mehrgewicht steifer und weicher, als mein Viscaria, aber trotzdem nicht schneller. Die fehlende Flexibilität scheint durch das weichere Deckfurnier kompensiert zu werden beim Eröffnen... |
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst das CCA Unlimited? Das CCA und das VS Unlimited sind identisch. Wenn du zwei verschieden dicke hattest, dann liegt das an einer Materialschwankung. Ein Spieler aus meinem Verein spielt beide, der hat im Shop ein Ersatzholz beziehungsweise zweites Holz zu seinem CCA gesucht und kam nach Selektion von einem Dutzend CCA+VS mit einem VS heim, welches wie geklont zu seinem CCA ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|