|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2007 in Wegberg
Hallo
Also finde es für den Veranstalter TTC Wegberg sehr traurig das in 6 Klassen von Herren A bis D sowie Damen A und B noch nicht mal 100 Teilnehmer waren, wodran das lieg weiss wohl niemand wenn jemand das weiss kann er es ja sagen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was aber in den anderen Klassen abging ... Also wir werden uns diesen Streß nicht mehr antun und dann finden in nächster Nachbarschaft auch noch Meisterschaftsspiele statt ...
|
|||
|
|||
|
wie meisterschaftsspiele und ich sag mal herren b nur 7 leute das nenne ich wenig
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TV Erkelenz - TuS Wickrath TTC Arsbeck- TTC Dormagen Die Herren B-Klasse ist offen bis BL, Fragen?
|
|||
|
|||
|
Aber insgesamt und überall (ich komme ja aus einem völlig anderen Kreis und Bezirk) lässt die Lust und die Motivation, Turniere zu spielen mit jedem Jahr nach. Viel lieber genießen einige SPieler eher das frei WE. Hinzu kommt, das höre ich immer wieder, dass man sich die 'langen Wartezeiten' nicht antun wolle. Für Leute mit Familie usw. schon verständlich, wenn auch traurig.
Mir hat's Spaß gemacht und es hat meinen ellenlangen Trainings- und Spielrückstand etwas trainiert.
|
||||
|
||||
|
Dem kann icht so uneingeschränkt nicht zustimmen, bin uns in Dorsten (Kreis Emscher-Lippe) waren annähernd 500 Teilnehmer bei den Kreismeisterschaften am Start, siehe auchhttp://www.ttv-hervest-dorsten.de
Da ich auch ansonsten viele Turniere bestreite, kann ich aus meiner Sicht konstatieren, dass sich insbesondere in den beiden zürückliegenden Jahren die Teilnehmerzahlen wieder kontinuierlich gesteigert haben. Übrigens Glückwunsch an Andreas Clemens und Thomas Schmitz aus Breyell zu ihren tollen Erfolgen bei den Kreismeisterschaften Viele Königsblaue Grüsse aus Dorsten.
|
||||
|
||||
|
Ich kann auch nur bestätigen, dass die Teilnehmerzahlen wieder steigen. Bei unserem Turnier vor rund 3 Wochen haben wir eine neue Meldehöchstmarke erreicht.
Wir versuchen aber auch, jedes Jahr ein bisschen besser zu werden. Ausserdem gibt es bei uns keinerlei Wrtezeiten. Wir starten pünktlich und die Konkurrenze laufen flüssig durch. Das geht aber natürlich nur, wenn man sich an die Durchführung eines Turniers herantasten kann. Bei uns dauert das nun schon 8 oder 9 Jahre und wir sind immer noch lange nicht perfekt. Bei Kreismeisterschaften ist halt jedes Jahr ein anderer Verein "dran". Da ist es naturgemäß wesentlich schwieriger, Leute zu begeistern, die immer wieder kommen, weil das Turnier gut ist. Man weiss es vorher halt nicht. War es im letzten Jahr suaschlecht, kann es in diesem Jahr supergenial sein (und natürlich umgekehrt). Es ist schwierig, die Kreismeisterschaften "aufzubauen". Schätze, die meisten spielen nur, weil sie die Quali für die Bezirksmeisterschaften wollen. Es ist jedenfall wirklich schade für einen Ausrichter, wenn die Meldezahlen so schlecht sind. Das haben wir auch schon mitgemacht. Solange die Unmengen von Arbeit im Vorfeld und an den Turniertagen durch viele Teilnehmer aufgewogen werden, ist das alles easy. Aansonsten ist das wirklich Mist. Finde es aber super, dass es immer wieder Vereine gibt, die sich bereiterklären, die KM auszurichten. Bernd, ich hoffe, dass Ihr dennoch wenigstens ein bisschen auf Eure Kosten gekommen seid... Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Boykott einiger Vereine nehme ich allerdings zur Kenntnis. Und dann gibt es dann noch Vereine, die an dem Wochenende eine Vereinsmeisterschaft ausspielen...
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht, dass man von einem Boykott sprechen kann, Bernd. Das unterstellt, dass Vereine bewußt nicht gemeldet haben, weil der TTC Wegberg ausrichtet. Das geht wohl zu weit.
Ich kann es halt nur aus unserer Sicht schildern, denn wir hatten auch keinen Teilnehmer bei Euch. Im Herrenbereich haben wir ein echtes Motivationsproblem, was Turnierspielen betrifft. Da ist jeder froh, wenn ein Wochenende frei ist und nutzt das dann mit der Familie. Liegt sicher auch daran, dass wir nicht so schrecklich viele Junggesellen haben, die dann ihre Freizeit für Turniere nutzen. Ich hoffe aber, dass kurzfristig wieder Leutchen von uns bei Turnieren auftauchen werden, denn wir haben ja nun die ersten "Früchte" unserer Jugendarbeit in die Herren übernommen. Im Jugendbereich haben wir noch das Problem der Betreuung. Wir haben niemanden, der sich (aus den o.g. Gründen) ein komplettes Wochenende mit der Betreuung der Jugendlichen um die Ohren schlägt. Bei uns muss jeder eine Betreuung beim Meisterschaftsspiel übernehmen und damit sind dann auch alle "bedient". Schätze, diese Situation ist bei viele Vereinen nicht anders. Das macht es umso schwieriger, Teilnehmer zu gewinnen. Wie ich schon schrieb, haben wir Jahre lang durchhalten müssen, bis wir gute Teilnehmerzahlen erreicht haben. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem bleibt eine riesen Enttäuschung übrig, wenn die Hälfte aller Vereine des Kreises nicht meldet. Man bedenke die Arbeit, die aus schon genannten Gründen, bei einer Handvoll Leuten liegt. Gruß Bernd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Mir hat's Spaß gemacht und es hat meinen ellenlangen Trainings- und Spielrückstand etwas trainiert.