|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Oberliga Gr.1 2007/08
Zitat:
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Reichelsheim und Schwarza nichts mehr abgeben. Gegen Richelsdorf wird es sehr eng. Bin der Ansicht, dass Ihr unter wert geschlagen wurdet. Das 2:8 ist jedenfalls viel zu hoch. In unserem Fall kommt sicherlich dazu, dass wir nicht die komplette Saison in Bestbesetzung spielen werden. Neben Lisa Mößer, die aber zu den Besten hinten gehört, wird in der RR wieder MF Diana Luckhart zum Einsatz kommen. (Wenn mit Ihrer Schwangerschaft alles gut verläuft) Im übrigen ist in Reichelsheim ein Aufstieg nicht geplant und kommt derzeit überhaupt nicht in Frage. Zu Verena Spies kann ich nur sagen, sie verspricht genau das was ich von ihr halte. Verena wird auch vorne in der RR sehr gut spielen. Zu den Beleidigungen und der Unfairness im Top-Spiel möchte ich betonen, dass sich alle Spielerinnen so verhalten haben, wie man das bei einem sportlichen Vergleich erwartet. Der im Bericht angesprochene Fall kann hier im Wortlaut nicht niedergeschrieben werden. Das nicht unbedingt faire Verhalten kam eher von außen. Vieleicht sei an dieser Stelle noch gesagt, dass Schwarza dieses Spiel verlegen wollte. An beiden vorgeschlagenen Termine hätten wir aber keine vier Spielerinnen an die Tische gebracht. Da unser Gegner aber betonte auch am angesetzten Termin komplett zu sein, blieb dieser bestehen. Vieleicht bist du ja beim Spiel gegen Reichelsheim dabei, dann können wir uns mal Persönlich unterhalten. Man lernt ja gerne nette Leute kennen. Gruß MT88 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das soll aber keinesfalls irgendwelche Ausraster rechtfertigen. Hat der OSR eingegriffen? Denke, dass ein guter OSR in einem solchen Fall wohl auch enorm zur Deeskalation beitragen könnte. Zitat:
Ich denke schon, dass ich da sein werde, obwohl wir an dem Tag selbst ein Auswärtsspiel haben. Dies findet allerdings um schon 11 Uhr statt, so dass ich zumindest den hoffentlich spannenden Schluss des Spiels noch verfolgen kann. Aber ich stecke mir jetzt keine Blume ins Knopfloch, damit wir uns erkennen, wenns denn soweit ist. Gruß SH
|
|||
|
|||
Das soll aber keinesfalls irgendwelche Ausraster rechtfertigen.
Hat der OSR eingegriffen? Denke, dass ein guter OSR in einem solchen Fall wohl auch enorm zur Deeskalation beitragen könnte. Nein, der OSR zeigte keinerlei Regung, obwohl dies bei der besagten Situation mehr als angebracht gewesen wäre. Das unsere Spielerin nicht reagierte, lag wohl daran, dass das ausgerufene zu schnell für sie war. Wie gut, dass wir eine Tschechin am Tisch hatten. Bin bestimmt der einzige männliche Fan der Reichelsheimerinnen, der beim Spiel dabei ist. Bin so auch ohne Blume erkennbar. Ach ja, muss mich hier auch als absoluten Fan eurer Mädels outen. Zumindest von den ersten Beiden. Drei und Vier kenne ich nicht. Gruß MT88 |
|
||||
|
||||
Zitat:
die anderen Beiden kennst Du jetzt wohl auch. Hoffe Ihr seid gestern noch gut nach Hause gekommen, nach diesem Wahnsinnskrimi. Es war ein tolles Spiel (insbesondere Ries gg Bajerova, aber auch die anderen hatten es jederzeit in sich) mit sehr fairem Verlauf in einer proppevollen und sehr lautstarken Weißberghalle. Das glücklichere Ende hatten diesmal wir und die Runde bleibt damit spannend. Kompliment auch an Reichelsheim. Da habt ihr eine nette Truppe beisammen, die nicht umsonst da oben steht. Unsere Mädels sind gestern zum ersten Mal in dieser Saison über sich hinaus gewachsen. Hoffe, da kommt noch mehr in dieser Richtung. Dann können wir vielleicht sogar selbst nochmal oben angreifen. Zumal der Kampf um Platz 3 auch hart ist, denn Auedamm punktet zur Zeit ja auch nach Belieben. Immer noch begeisterte Grüße SH
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, da geb ich dir in allem recht. Ein klasse Spiel . Eure Fan´s haben auch ordentlich dazu beigetragen. Sehr fair, eine megageile Stimmung, super. Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Eine tolle Mannschaft. Wenn die Mädels solch eine Leistung wie gestern bringen wird es für alle schwer Euch zu schlagen. Liebe Grüße auch an Claudia, Annabelle, Frauke und Lisa MT88 |
|
||||
|
||||
Hier ein Link zum Artikel der HNA über das Spiel:
http://www.hna.de/sprosolobig/00_200...n_kullern.html Nicht viele Infos über das Spiel selbst, allerdings spiegelt es den Charakter und die Stimmung der Mädels nach dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut wieder. Gruß SH
|
||||
|
||||
Na da lief aber am WE alles wie geschmiert für Reichelsheim.
Die härteste Konkurrenz patzt etwas überraschend gegen Auedamm und selbst entledigt man sich dieser Pflicht locker und leicht mit 8:2. Es sieht nach einer verdammt spannenden RR aus. Gleich am ersten Spieltag dann Reichelsheim gg Richelsdorf. Sollten unsere Mädels an die Leistung von vor 2 Wochen anknüpfen können, dann könnten am 6.1.08 vier Mannschaften mit 4 Minuspunkten an der Spitze der Tabelle stehen. Allerdings wird Reichelsheim da sicher etwas dagegen haben. Bin ja mal gespannt... Gruß SH
|
||||
|
||||
Na, hier ist ja seit langem tote Hose angesagt.
Am Wochenende läuft endlich das mit Spannung erwartete Rückspiel der beiden Top-Favoriten in Reichelsheim. Ich hoffe, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung auflaufen werden. Der Sieger dieses Spiels dürfte sich wohl mit ziemlicher Sicherheit die Meisterschale holen. Nur bei einem Unentschieden könnten Auedamm und unsere Ladies eventuell noch was reißen. Ich glaube, dass Reichelsheim dieses Spiel gewinnen wird und damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft tun wird. Zumal sie danach auch nur noch mit Auedamm eine Spitzenmannschaft als Gegener haben, während die anderen 3 noch untereinander spielen müssen. Gruß SH
|
|||
|
|||
Auch der Abstiegskampf ist wieder völlig offen geworden, nachdem Mühlhausen überraschend gegen Bottenhorn gewinnen konnte. Ab Platz 6 kann es noch jedes Team erwischen, wobei ich natürlich Lauterbach die besten Chancen auf den Klassenerhalt einräume. Und selbstverständlich hoffe ich, dass wir (Richtsberg) und unsere Nachbarn aus Bottenhorn die fehlenden Pünktchen noch irgendwie holen werden.
|
|||
|
|||
Reichelsheim und Schwarza trennen sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden nach 3,5 Stunden harten Kampf!
Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung. Schneider verliert ihr erstes Saisonspiel gegen Kovarova. Für gute Stimmung sorgten die rund 60 Zuschauer. Jetzt werden die Spiele Schwarza gegen Richelsdorf und gegen Kassel und Reichelsheim gegen Kassel wohl ausschlaggebend sein. Die Saison bleibt zumindest weiterhin spannend! Geändert von Diana L. (16.02.2008 um 22:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.