|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr's besser ? | |||
| Lange Haare |
|
11 | 31,43% |
| Kurze Haare |
|
24 | 68,57% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tja, so bin ich eben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
desweiteren habe ich niemand verteidigt, sondern bloss eine relativ aussage getroffen.. PS: heiss uebrigens svend
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. auf wie vielen rechten demos warst du denn, das du das beurteilen kannst? ansonsten klingt das fuermich sehr nach einer propagandaluege.. 3. sehe ich aehnlich, wobei das "zu" noch definieren waere. das mit dem sack kann aber nur letztes mittel sein, die existenz solcher menschen ist aber auch immer ein warnzeichen, das irgendwo was falsch gelaufen ist. folglich muessen praevention und effektive bekaempfung extremeer politischer tendenzen stets hand in hand gehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ich war früher mal rechtsextrem und ich war auf Veranstalltungen und ich weiss, das die Gewalt nur von den Linken ausging, was in den Medien umgedreht wurde! Und wegen meiner Vergangenheit rede ich da aus Erfahrung, indem ich sage, dass das alles Schwachköppe sind. Und mir geht es heute nicht besser, aber ich habe umgedacht. Und der Verfassungsschutz ist eher ein Etabliertenschutz der Bonzen geworden und deren Bericht, da pfeife ich drauf!. Es gibt weitaus mehr Staatsfeindliche linke, aber da sagt keiner was. Also wer ist nun gefährlicher? Die paar Rechtsextremen oder die vielen Linksextremen... Aber ich würde vorschlagen, dass wir nun wieder zum Thema zurückkehren.
--------------------------------------------- Geändert von holger (23.01.2002 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() allerdings duerfte das thema auch laengst ausdikutiert sein. oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() allerdings duerfte das thema auch laengst ausdikutiert sein. oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Das glaub ich nicht, hab hier nochmal 'n paar Fragen vor allem an die Girls, was findet ihr denn besser bei den Jungs ????????????
Ich weiss nicht wer das war, aber Dein Harry Potter Kommentar über mich kannst Du Dir in Meine Anime-Kollektion ist in Deutschland aufgrund der Härte schon lange indiziert, da, wo Dich richtig coolen "langhaarigen" ihr Unwesen treiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
An die Meister von Pauschalisierungen
Zitat:
Pluralismus ist doch eigentlich etwas schönes, oder? Kategoriesieren und pauschalisieren bringt nix. Achtet mal auf die Grautöne, es ist nicht alles Schwarz-Weiss. So ein Schubladendenken ist das eigentlich Gefährliche und grenzt aus (Schwarz-Weiss, Links-Rechts, Hoch-Tief, Lang-Kurz). Nach Äusserlichkeiten beurteilen vereinfacht zwar, wird aber dem Anspruch einer realen Einschätzung in keinster Weise gerecht. Vielleicht sollte man sich erstmal anhören, was jemand denkt, bevor man ihn abstempelt. Lieber Holger, am Rande mal eine kleine Exkursion in jugendliche Subkulturen der 70er Jahre und ihre Entstehung. Die, denen Du pauschal eine "drauf" geben willst, haben eigentliche einen gemeinsamen und unpolitischen Ursprung. Die Subkulturen wurden erst später von extremistischen Spektren unterlaufen und für deren falschen Ideale instumentalisiert. Auch heute gibt es noch die unterschiedlichsten Ausprägungen, wobei ich Dir rechtgeben muss, dass ein grosser Teil derer fehlgeleitet ist. Ist halt die Frage, ob eine "Drauf" geben zur Resozialisierung beitägt; letztendlich bedienst Du Dich dann ihrer Mittel und verhärtest sie. M.E. ist es unerheblich zu diskutieren, wer die "Besseren" Intoleranten sind. Intolerant bleibt intolerant und Toleranz ist eine der Grundbedingungen für ein zivilisiertes Zusammenleben. Den Medien gestehe ich in diesem Zusammenhang sowieso wenig Objektivität zu. Denen geht es primär eh nur um ihre Story, Hauptsache spektakulär und extrem. Für einen reisserischen Bericht werden auch schon einmal Leute bestochen - im Sinne der Einschaltquote. Und da sind wieder wir gefragt. Solange wir das Vorgesetzte blind fressen und nicht kritisch hinterfragen und entsprechend handeln, tragen wir mit dazu bei. Jeder kennt im Prinzip die "Seriösität" der Bildzeitung z.B., fast jeder beschwert sich über diesen Senasationsjournalismus, hat aber bei nächster Gelegenheit wieder ein Exemplar dieses Klopapiers in der Hand ... (gilt auch für bestimmte TV-Reportagen) Individuelle Ausprägungen sind doch das Salz in der Suppe. Mit den maximalen individuellen Ausprägungen sollte man allerdings immer berücksichtigen, dass man diese nur soweit auslebt, dass man niemanden anders schadet bzw. einschränkt (-> kategorischer Imperativ). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.