Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Macht japanische Turnierserie Tischtennis kaputt?
Ja 11 25,00%
Nein 33 75,00%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.01.2002, 14:22
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Primorac und Persson hatten auch in der Vergangenheit das TOP 12 Turnier ausgelassen. Klar,daß Japan jetzt wichtiger ist.Wenn du schon viel erreicht hast,dann kannst du auch einmal auf das Geld achten.
Ich kann mich erinnern,daß mehrfach einige Spieler das Top 12 Turnier absagten. Bei den Herren zumindest.
Es kommen auch andere Leute in die Bundesliga. Eloi,Tasaki(hört man)...
Ich kann mir auch vorstellen,daß der Werner irgendwann einmal nach Deutschland kommt,gell?

Ein anderes Thema,aber bei den Damen würdeich in der Bundesliga nur noch mit 8 Mannschaften spielen.
ja früher sowieso, weil da war ja noch der Hammermodus mit 11 Partien.

Ich weiß nicht wie dieses Jahr der Modus ist, aber letztes Jahr hat Samsonov mit 8 gespielten Sätzen gewonnen

Werner in der deutschen Bundesliga !! Das wär doch was, was ich gerne sehen würde
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.01.2002, 14:43
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist es schade für uns, dass so etwas in Japan stattfindet und nicht in Europa. Aber im Grunde ist es genau das, was Tischtennis braucht.

In Asien lässt sich TT eben besser vermarkten, da ist Europa meilenweit hinterher. Man sollte es auch keinem Spieler verübeln, dafür andere Termine abzusagen. Ein Profi muss schliesslich auch sehen, wo er bleibt. Deutschland ist ohnehin sehr verwöhnt von der Bundesliga, das Zuschauerinteresse ist trotzdem nicht so groß wie in Japan, also gönnt denen auch mal was!
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2002, 14:51
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Natürlich ist es schade für uns, dass so etwas in Japan stattfindet und nicht in Europa. Aber im Grunde ist es genau das, was Tischtennis braucht.

In Asien lässt sich TT eben besser vermarkten, da ist Europa meilenweit hinterher. Man sollte es auch keinem Spieler verübeln, dafür andere Termine abzusagen. Ein Profi muss schliesslich auch sehen, wo er bleibt. Deutschland ist ohnehin sehr verwöhnt von der Bundesliga, das Zuschauerinteresse ist trotzdem nicht so groß wie in Japan, also gönnt denen auch mal was!
Keinem Spieler wird verübelt, dass er Geld verdienen möchte.
Wir müssen uns eben nur mit dem Gedanken vertraut machen, dass in einigen Jahren die Weltspitze nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein wird, sondern nur noch die 2. Garde.

Dies hat mit Sicherheit auch Folgen für die Vermarktung der Spielklasse und Mannschaften.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.01.2002, 15:21
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na hoffentlich verschläft Europa diese Entwicklung nicht.

Horrorszenario: in der Bundesliga spielt nur mehr die 2te Garde, und die meisten Turniere sind z.B. in Japan

Das wäre aber nicht schön
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.01.2002, 16:57
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mh und albatross

ich glaube nicht, dass es das ist, was wir brauchen.

Oder meint ihr die große Begeisterung schwappt jetzt aus Fernost zu uns? Da drüben muss man nicht mehr am Image arbeiten, hier in Europa aber noch sehr viel. Und wenn viele gute/bekannte Spieler "drüben" spielen, wird´s hier uninteressanter...
So werden wir immer bedeutungsloser. Und im Gegensatz zu Sumoringen wird das wohl kaum übertragen werden aus Fernost. Sumoringen macht man in Europa nicht, der Reiz des Ungewöhnlichen. Wenn aber ein Fernsehmogul entscheiden soll, ob er TT-Berichte dort mach und deutsch kommentieren lassen soll für Leute, deren Sportart hier praktiziert wird, aber bedeutungslos ist, dann kann ich Euch die Entscheidung schon vorhersagen.

Also nix mit Medienpräsenz (null, weniger als wenig, nickesse wie es in der Werbung so schön heisst)

Ohne Sponsoren kein Geld, ohne Geld keine Stars, ohne Stars lockst Du nicht mal TT-Spieler als Zuschauer in eine Halle, ohne Zuschauer keine Sponsoren....
Wer macht also den ersten Schritt????
Werden die Regeländerungen uns die Zuschauerzahlen bescheren um den Einstieg in diese Spirale zu schaffen?

Es muss dann ja auch weitergemacht werden, also Abhängigkeit von Sponsoren genauso wie Vereine auch. Wenn da einer abspringt, bricht das ganze Turnier zusammen und die Spieler sind wieder sonstwo, nur nicht hier.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.01.2002, 18:07
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ mh und albatross

ich glaube nicht, dass es das ist, was wir brauchen.

Das wir in Europa so was nicht brauchen können ist eine Sache.

Aber so was wird kommen.

Irgendwann hat die Bundesliga im Tischtennis die selbe Bedeutung wie im Tennis. DM, EM, WM ade.

Wie oft war Steffi Graf (die Deutsche ) oder Boris Becker Deutscher Meister ?

Wie oft haben die Beiden in der BL gespielt?

Was für ein Theater ist immer bis man jemanden für den Daviscup bekommt?

Ich wiederhole mich aus einem anderen Thread: Tischtennis hat als Mannschaftssport den selben sportlichen Wert wie Golf und wird in dieser Form sterben.

Der SC ist ein Sargnagel dafür.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.01.2002, 21:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso sollte das Tischtennis kaputt machen? Spielen die da Hallenhalma oder was?
Also dadurch, dass die lieber Tischtennis in Japan spielen macht glaube ich keiner Tischtennis kaputt, oder?

Oder macht die Fußball-Bundesliga den Fußball kaputt weil alle guten Spieler von der 2.Liga in die erste wechseln weil sie da mehr Geld bekommen? :confused:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2002, 21:45
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@FS

Was aber wäre wenn 30 Top Stars der Fussball Bundesliga in die J-League wechseln würden?

Du hast vielleicht recht: Tischtennis wird so nicht kaputt gemacht. Dazu bedarf es unfähiger Funktionäre.

Was aber kaputt gehen wird sind die Bundesligen in der jetzigen Form.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.2002, 22:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Wieso sollte das Tischtennis kaputt machen? Spielen die da Hallenhalma oder was?
Also dadurch, dass die lieber Tischtennis in Japan spielen macht glaube ich keiner Tischtennis kaputt, oder?

Oder macht die Fußball-Bundesliga den Fußball kaputt weil alle guten Spieler von der 2.Liga in die erste wechseln weil sie da mehr Geld bekommen? :confused:
Ich habe nicht davon gesprochen, daß TT kaputt geht, sondern dass das die Probleme welche TT in Europa hat, verschärfen würde.

Wenn Du Geld ausgeben sollst um Spieler so ab Weltrangliste Platz 200 abwärts zu sehen und dir das als das beste verkauft wird, dann bist Du zufrieden??? Meinst Du dann gehen hier mehr Leute zu BL-Spielen, wir kriegen mehr Aufmerksamkeit Gelder usw. ?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2002, 23:10
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino


Ich habe nicht davon gesprochen, daß TT kaputt geht, sondern dass das die Probleme welche TT in Europa hat, verschärfen würde.

Wenn Du Geld ausgeben sollst um Spieler so ab Weltrangliste Platz 200 abwärts zu sehen und dir das als das beste verkauft wird, dann bist Du zufrieden??? Meinst Du dann gehen hier mehr Leute zu BL-Spielen, wir kriegen mehr Aufmerksamkeit Gelder usw. ?
So weit wird es doch nicht kommen. Es werden doch nicht alle Spieler dort aktiv eingreifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77