Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 00:52
drumsxxl drumsxxl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

drumsxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Kreisliga Staffel 2 07/08

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Es ist keine Frage, dass Rüppurr eine gute Mannschaft ist. Wenn sie komplett spielen können, sind sie absolut Favourite für mich. Man sieht seine Stärke, z.B. dass sie gegen TTF Spöck mit 9:4 gewonnen hat.

Aber das ist das Problem drin, wenn sie gegen guten Mannschaft mit straker Aufstellung gewonnen haben und dagegen gegen manchen schwachen Mannschaften mit einer schlechten Aufstellung verloren haben. Das macht die Tabelle durcheinander, so was finde ich nicht gut. Das ist unfair gegenüber die Mannschaften, die evtl. absteigen könnten und gegen Rüppurr mit bessere Mannschaftsaufstellung verloren haben.

Und die fast Stammspieler gewordene Ersatspieler hat nur bei wichtigen Spielen in der 4. Mannschaft gespielt, finde ich auch nicht gut.

Und die genehmigte Mannschaftsaufstellung für die Rückrunde ist eigentlich auch nicht korrekt (es muss 6 Spieler gemeldelt sein, die in seiner Mannschaft mehr als 3 Spiele in der Vorrunde absolviert haben. Die Spieler, die als Ersatzspieler gespielt haben, zählt hier nicht. Bei Rüppurr 3 gab es zwar 6 von 10 Stammspieler mehr als 3 Spiele gespielt haben, aber davon 2 sind für die 2. Mannschaft in der Rückrunde gemeldet und 2 sind Jungspieler, die nicht dazu zählen können. Das heißt, dass Rüppurr 3 theoritisch 4 Stammspieler aus Rüppurr 4 hochholen muss und zwar die Spieler, die mehr als 3 Spiele bei der Rüppurr 4(!) in der Vorrunde gespielt haben.

Aber das sind nur meine eigene Meinung. Das Leben ist eben nicht perfekt!

Zum anderen Thema: warum dürfen nicht alle 6 Mannschaften abersteigen? Dann spielen eben in der nächten Saison 11 Mannschaften pro Staffel in der Kreisklasse A. Das ist doch kein Problem, oder? Eine Mannschaft könnte zurückziehen, hmm... gibt es Inside-Information? Dann wird es wahrscheinlich 5 statt 6 Mannschaften abersteigen.
Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, welche Mannschaft zurückziehen sollte.

Die Sollstärke ist ja 10 Mannschaften, so dass, so denke ich, auf alle Fälle 6 Mannschaften absteigen müssen und gfls. die A-Klasse mit zwei 11er-Staffeln starten werden.

Es wäre sehr gut, wenn Vereine und Abteilungen nicht immer den "einfachen" Weg nehmen und Mannschaften bei Schwierigkeiten zurückziehen, anstatt darum zu kämpfen und auch mal einen sportlichen Abstieg in Kauf nehmen.

Sehr schade eigentlich.

Da wir den Sportkameraden "Chinesische Mauer" als ansonsten netten Zeitgenossen u. fairen Spieler schätzen, möchten wir hier lediglich sachlich aufklären, warum unsere Rückrunden-Mannschaftsaufstellung absolut regelgerecht ist. Ihm ist sicher entgangen, dass wir zur Rückrunde einen Neuzugang in unserer 3. Mannschaft als weiteren Stammspieler im Sinne der Wettspielordnung (Abschnitte D 24.1 u. D 26.1) gemeldet haben - manchmal liegt die Wahrheit eben im Detail . Wir hoffen, dass dieser Hinweis weitergeholfen hat, und freuen uns auf eine spannende Rückrunden-Begegnung gegen Forchheim.
Alt 13.01.2008, 13:39
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, eigentlich habe ich gesehen. ICh hoffe, dass er in der Rückrunde alle Spiele mitmacht. Ich freue mich immer auf eunen Gesicht.

Ich muss entschuldigung, dass ich eins vergesehen habe. Die Wetterkampsordnung wurde geändert: früher muss der Spieler in seinem gemeldeten Mannschaft 2 Spiele absolvieren, jetzt muss er nur überhaupt 3 Spiele absolvieren und zwar egal in welchem Mannschaft. Man macht solche Fehler, wenn man zu lang nicht zum Verbandsschiedsrichter-Fortbildungs-Lehrgang hingeht.

Aber ich bleibt immer noch meine Meinung, dass Rüppurr in der Vorrunde ein bisschen unfair gegenüber anderen Mannschaften.
Alt 15.01.2008, 11:53
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer nicht der Stärke nach aufstellt, schneidet sich, zumindest auf Dauer, ins eigene Fleisch.

Ich denke nicht, dass die Aufstellung von Rüppurr so falsch war in der Vorrunde und in der Rückrunde haben sie ja Leute hochgezogen, so dass wohl alles ok ist.
Alt 23.01.2008, 20:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Herbstmeister ist sehr stark in die Rückrunde gestartet....

Beiertheim - Spöck 1:9
Alt 01.02.2008, 13:10
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anbei meine Tipps für den nächsten Spieltag:

TTC Forchheim III TTF Schwarz-Weiß Spöck II 7:9
TTV Friedrichstal SVK Beiertheim 5:9
TG Eggenstein IV EK Söllingen II 9:6
DJK Rüppurr III TSG Blankenloch 9:5
SC Wettersbach SG DJK Ost/PSV Karlsruhe II 9:2

Gruß
Alt 01.02.2008, 13:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Meine Tips:

TTC Forchheim III TTF Schwarz-Weiß Spöck II 5:9
TTV Friedrichstal SVK Beiertheim 9:6
TG Eggenstein IV EK Söllingen II 8:8
DJK Rüppurr III TSG Blankenloch 8:8
SC Wettersbach SG DJK Ost/PSV Karlsruhe II 9:1
Alt 05.02.2008, 11:45
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Der Herbstmeister ist sehr stark in die Rückrunde gestartet....

Beiertheim - Spöck 1:9

die Spöcker werden doch net aufsteigen wollen?
Alt 05.02.2008, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
die Spöcker werden doch net aufsteigen wollen?
Nach dem derzeitigen Tabellenstand sieht es wohl so aus, allerdings wird es sicher noch ein langer Weg für den Herbstmeister.

Aber die spielen in dieser Saison auch eine tolle Saison, so dass die Meisterschaft zumindest wohl keine Überraschung mehr wäre .
Alt 22.02.2008, 13:09
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anbei meine Tipps für Wochenende:

TTC Langensteinbach II TSG Blankenloch 9:7
TTC Forchheim III TTV Friedrichstal 9:3
TG Eggenstein IV SVK Beiertheim 6:9
DJK Rüppurr III TTF Schwarz-Weiß Spöck II 9:6
SC Wettersbach EK Söllingen II 9:3
Alt 22.02.2008, 13:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hier meine Tips:

TTC Langensteinbach II TSG Blankenloch 9:5
TTC Forchheim III TTV Friedrichstal 8:8
TG Eggenstein IV SVK Beiertheim 8:8
DJK Rüppurr III TTF Schwarz-Weiß Spöck II 8:8
SC Wettersbach EK Söllingen II 9:1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »