Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 04:51
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN auf beiden Seiten

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Eine KN eignet sich absolut nicht zum passiven Spiel! Wer damit nicht in die lange Abwehr geht oder sofort selber richtig Druck mach (auch beim Block), für den ist die KN die falsche Entscheidung! Ein Trugschluss wegen dem ich auch ein halbes Jahr lang eine KN auf der RH gespielt habe. Hab dann aber wieder zu einem langsamen NI gewechselt weil ich im Schupf einfach nicht genübend US rein bekam, d.h. mal mit der RH zurück Schupfen ist fast nicht möglich, weil du sonst gleich alles um die Ohren kriegst.
Hola: wenn das so stimmt was Chris tt da so als seine persönliche Erfahrung auf der Rückhand mit KN berichtet, dann wird ja wohl auch die RH-Schnittabwehr lang problematisch sein oder? KN für Offensiv-Druck-Spiel mit guten Schußmöglichkeiten scheint ja zu stimmen wenn ich so die Meinungen aus dem Forum mal abgleiche. Frage mich nun aber doch warum mir schon von div.Material-Spezies für meine Defensiv-Allround-Spiel immer wieder geraten wird von dünnem NI-Belag auf KN zu wechseln. Für mein Spiel brauche ich jedenfalls Unterschnitt - je mehr Säge , je mehr Hacke je besser...
Vielleicht kann noch jemand aus dem Forum dazu was sagen; gibt ja auch diverse KN-Beläge zur Auswahl und dieses Angebot ist für mich bisher nicht so recht überschaubar. Gracias. El Bandolero.
Alt 16.10.2007, 13:24
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vorteil in der langen Schnitt-Abwehr ist halt, dass man Rotation besser kontrollieren kann. Ich mein, gerade im gehobenen Niveau, ist das nicht gerade einfach. Ergo: Ich kann den Überschnitt besser kontrollieren/rausnehmen (also auch besser platzieren; flacher platzieren), dafür verliere ich aber ca. 30 % Schnitt.
Alt 16.10.2007, 16:54
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn KN weniger Schnitt erzeugen können, sollte man sich immer drüber klar sein, wie viel ist weniger Spin wirklich ist. Ich kenne jemand, der mit seiner KN soviel Hacke rein bekommt, das mit mir der Ball, wenn ich den nicht wirklich hauchzart treffe, ins Netz, oder drei Meter hinter den Tisch fliegt. Absolut übertriebener Ballroboter Spin, ist also bei guter Technik möglich. Zum Glück sind solche Spieler, mit der ultimativen Unterschnitt-Technik, heutzutage rar gesät, ich kann also weiterhin auf Unterschnitt voll durchziehen.
Alt 16.10.2007, 18:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Powerfabi Beitrag anzeigen
jo da muss ich dir recht geben. einer von millionen kann bestimmt alles schießen...

das sind doch ausnahmen...
Stimmt, es sind Ausnahmen und darum spielen sie auch auf hohem Niveau. Mit passivem Spiel, hätten sie dort keine Chance.
über die
Alt 16.10.2007, 18:42
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nochmal ein Link zu Badescu:

http://www.tt-top12.de/port/12_obu01.html
Alt 21.10.2007, 12:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
...ich denke, dass selbst in der Weltklasse ein beidseitiges KN spiel möglich ist, es bis jetzt nur noch nie jemand richtig mit einem entsprechenden System versucht hat...
Naja, Johnny Huang war wohl Top 20 in der WR. Vielleicht siehst Du das nicht als Weltklasse.

Jedenfalls hat Huang beidseitig griffige KN gespielt (TSP SpinPips).

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tieFRQI1jbk
http://www.youtube.com/watch?v=4b1cQyKYgG8
http://www.youtube.com/watch?v=1dY25BGImlw
Alt 21.10.2007, 12:49
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, Johnny Huang war wohl Top 20 in der WR. Vielleicht siehst Du das nicht als Weltklasse.

Jedenfalls hat Huang beidseitig griffige KN gespielt (TSP SpinPips).
OK, da ich mich noch nicht so lange mit der Szene beschäftige war/ist mir der Spieler weitgehend unbekannt. Aber das bestätigt ja meine Aussage dann, dass es möglich ist.
Alt 21.10.2007, 15:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Powerfabi Beitrag anzeigen
ja richtig deswegen würd ich sagen dass noppen auf der vh heute quatsch sind aber dass kurze noppen auf der rh wo man eh meist etwas passiver is zum blocken bei manchen spielern echt gut zu gebrauchen is!

bei hohem niveau kommt man eh nie zum schuss oder sehr selten. macht gar kein sinn. aber beim blocken auf der rh kann kurze noppen wie gesagt sinnvoll sein...
Kommt alles auf die Spielweise an - Li Jia Wei aus Singapur (seit Jahren schon Top 10 bei den Frauen) spielt auf der VH eine griffige KN und auf der RH NI. Sie schlägt meist mit der RH sehr effetreich auf und kann danach entweder mit der RH anziehen oder mit der VH blocken/schiessen (oder auch mal ziehen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »