|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: etwas schnellere Alternative zum Stiga Allround Classic WRB gesucht
Zitat:
Zitat:
Bisher habe ich davon eigentlich noch nichts lesen können.Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme demnächst ein Samsonov Alpha und werde es dann mal testen. Zum Tube Allround habe ich halt viele gegensätzliche Meinungen gehört, was die Vibrationseigenschaften angeht.
|
|||
|
|||
|
Das All Evo ist deutlich härter, schneller und Vibrationsfreier als das All Classik.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch die hohe Beschleunigung würde ich es sogar als all++ einschätzen. Das all-evo ist noch ein wenig steifer, aber ungefähr gleich schnell wie das Tube all. Der Anschlag beim Tube all ist aber deutlicher und dadurch m.E. besser fühlbar. Das Tube all ist meine Empfehlung im Verein für aggressivste Allrounder und mehr als eine Alternative zum all Classic, mindestens aber eine schnellere. Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Hast du auch mal das Tube Light gespielt und kannst das Tube All mit diesem vergleichen? Oder mit dem Energy Wood?
"Wie, verarschen?" Geändert von ImmerFesteDruff (21.03.2008 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was meinst Du mit "nicht ganz lineares Absprungverhalten"? Geht der Mendo Energy auch noch als mittelhart durch? Ich werde das All Evo jetzt erstmal testen, ansonsten wäre das Tube All ja vielleicht auch noch eine Überlegung wert, allerdings scheint dieses wiederum etwas schwerer zu sein als das All Classic WRB und All Evo, was mir persönlich nicht so sehr zusagen würde... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() All-Hölzer sind mehr auf Kontrolle als auf Geschwindigkeit ausgelegt. Sie sollen im Passivspiel langsam und im aktiven Spiel aber auch halbwegs ordentlich Geschwindigkeit entwickeln. Man könnte es mit der STIGA-ACS-Technologie (z.B. Innova) der Beläge vergleichen, die bei leichtem Druckeinfall ins "Netz fallen" und bei starkem Druckeinfall einen riesigen Katapult entwickeln. Auf dem Tube all kamen bei mir schon viele Beläge zum Einsatz (HP@, SSP, Mendo, Bryce, Mark V, Vario, Speedy Spin, Coppa, Nimbus, Sriver, Sriver EL, Magic Carbon, Innova, Mambo H). Die Spinentwicklung des Holzes ist auf Grund der Elastizität ausgezeichnet, sodass sich Beläge, die extremen Spin und weiche OG's - wie z.B. Coppa, HP@ - nicht unbedingt harmonisch darauf spielen, dagegen vermeintlich "spinlose" Vertreter - wie z.B. Speedy Spin, Mark V, Sriver - schier Eins mit dem Holz werden und ein sehr harmonisches Spielgefühl und Speed/Spin/Kontrollverhältnis entwickeln. Gar nicht funktionierten bei mir z.B. Innova und Nimbus. Je nach Spielertyp würde ich folgende Kombinationen empfehlen: - aggressiv, kurzer, schneller Armzug: Bryce 1.9/2.1, Mark V 2.0 ( geklebt oder getuned ) - aggressiv, langer, schneller Armzug: Sriver L 2.1, SpeedySpin 2.0, Mark V 2.0, Vario 2.0 ( geklebt oder getuned ) - aggressiv, kurzer, normal-schneller Armzug: SSP 2.0, Mendo 2.0, Sriver EL 2.1 ( geklebt oder getuned ) - spinoffensiv, Sriver L 1.9, Vario 1.8, Sriver L HT 1.9, Magic Carbon 1.8, Mendo 1.8, Sriver EL 1.9/2.1, SSP 1.8 ( ungeklebt, leichte Klebung oder leichtes Tuning ) - allround, Sriver L 1.7, Sriver EL 1.9, Mendo 1.8 Den Mendo Energy hab ich leider noch nicht gespielt. Rein von dem hier gelesenen, würde ich den schon als prinzipiell geeignet einstufen. Aber dann eher ungeklebt ( wegen des hohen Katapulteffektes ) für einen spinoffensiven Spieler. Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, vielleicht teste ich dann das Tube All mal parallel zum All Evo, jeweils mit dem Mendo Energy (geklebt).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ist natürlich - wie fast alle STIGA-Hölzer - auch ein ausgezeichnetes Holz. Trotz das es deutlich steifer und schneller als das Tube all ist, würde ich es eher für Spieler mit schnellen, katapultigen Spins und einem Faible für die Halbdistanz und weicheren Belägen empfehlen. Es auch ist deutlich schwerer als ein Tube all. Das Energy Wood hatte ich nur kurz in der Hand. Ich meine es hatte vom Spielverhalten, Steifigkeit und Speed ein wenig Ähnlichkeit mit dem DONIC Dicon, worauf z.B ein Coppa oder HP@ ausgezeichnet funktioniert. Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut Katalog ist das Tube All schneller und schwerer als das Tube Light! Zumindest letzteres suggeriert ja schließlich auch schon der Name.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|