|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Zitat:
Deswegen habe ich geschrieben, dass nur die Omega (Asia-Version) und die Plasmas zu teuer sind. Die anderen liegen alle im Rahmen. Der Joola Green Energy und die Destos sind mit 35 € am "billigsten", wobei ersterer in meinen Augen auch die schlechtesten Spieleigenschaften hat und letztere eine beschissene Haltbarkeit. Die JO's, JP und Omega (Europian-Version) sind Durchschnitt, während die Nimbusse aufgrund der Clear-Technologie ne bessere Haltbarkeit haben. Warum dann die Plasmas und Omegas mit Asia-Schwamm 3 € mehr Kosten im Vergleich zu den JO's oder dem JP ist für mich aber nicht nachvollziehbar! Ah ja, man sollte auch nicht vergessen, dass ne Preisspanne von 5 € pro Belag bei einem Schläger schon 20 DM Unterschied in alter Währung ausmachen. Das finde ich schon ziemlich heftig. Geändert von JanMove (19.10.2007 um 14:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schon richtig, ist alles recht teuer. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit günstigere Beläge kaufen und nachtunen.
Im Punkt Haltbarkeit, gilt es jedoch noch abzuwarten ob, Tensor, Bios Technologie schlechter ist als Nimbus... Persönlich finde ich den Omega einfach besser als den Nimbus. Macht mehr Spaß damit zu spielen. Ich finde die fünf € für nen Nimbus zu sparen, wäre an der falschen Stelle gespart, wenn mir dann das TT weniger Spaß macht. Naja meine persönliche Meinung. Viel Spaß noch, Gruß P
|
|||
|
|||
|
Also zzt. spiele ich den Andro Revolution auf VH 2,1 und RH 1,8mm mit einem Donic Appelgren Allplay Holz. Zu mir: Jugendspieler Bezirksliga und Herren Bezirksliga. Ich hab vor dem Revolution auf der VH einen Juice 999, 2,1 gespielt und einen Tackiness D 1,8mm gehabt, ich finde das dieser schritt mit dem Revolution ein Schritt zur Offensiveren Spielweise gewesen ist. Ich selber finde das der Revolution kaum Klackt, sich relativ schnell Abnutzt und sehr weich ist, das merkt man schon nur durchs tasten/drücken auf den Belag, Spin ist meiner Meinung nach Top fast mit dem Juic zu vergleichen, jedoch sind die Beläge nicht überschnell und sind gut zu kontrollieren vorallem wenn man mal etwas weiter hinter der Platte steht und abwehrt. Schnitt ist ok aufschläge mit viel schnitt sind damit schon zu machen jedoch ist unterschnitt hinter der Platte kaum möglich da er dann für so etwas doch zu schnell ist... Im groß und ganzen bereue ich es nicht den Schritt zum Revolution gemacht zu haben, ich denke auch im Jugendbereich ist der Belag gut anzuwenden da er nicht zu offensiv ist...
Jedoch ist denke ich der Plasma mehr mit dem Frischklebeeffekt versehen. ich hoffe ich konnte etwas gutes beitragen... mfG TTC-LBenni |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Thema Haltbarkeit vielleicht eine Anekdote von Tibhar:
Der Hersteller hat sich die Clear-Technologie exclusiv sichern lassen, was vielleicht erklärt, warum der Nimbus DEUTLICH haltbarer ist als alle anderen VON MIR gespielten TENSOR-Beläge (andro, Donic...). Anders verhält es sich bei den Japanischen Belägen mit "Spannung", diese scheinen mindestens auf Nimbus-Niveau in Sachen Haltbarkeit (4-6 Monate) zu sein, eventuell teilweise gar noch besser. Ansonsten hoffe ich, ich konnte mit meinen Eindrücken und den Testberichten dem ein oder anderen etwas weiterhelfen? Grüße vom Don
|
||||
|
||||
|
Eine frage:
@ pemjai. meinst du, dass der OMEGA mit dem NImbus "mithalten" kann? weil wenn der OMEGA mehr spin bieten würde, wäre ihc nicht abgeneigt ihn zu testen, da ich finde, dass man mit dem Nimbus nicht so den "granaten-spin" spielen kann...
|
||||
|
||||
|
So, da mich jetz schon viele gefragt ham und hier die Diskussion über die Omegas grad läuft schalt ich mich auch mal ein.
Also meines Erachtens ( und da sie beide von ESN produziert werden ( ohne gewähr ![]() ) ) sind Omegas und Nimbusse genau oder fast das Gleiche.Meine Einschätzung: Nimbus =Omega 1 asiatisch ( weißer Schwamm ) Nimbus Soft = Omega 2 europäisch ( gelber Schwamm ) Nimbus Sound = Omega 1 europäisch ( orangener Schwamm ) Den Omega 2 asiatisch ( weißer Schwamm ) werd ich bald spielen( hab ich schonmal aber ich konnts auf dem Holz nich einschätzen ) und kann dann nochmal ne Einschätzung abgeben. Aber ich denk er hat einfach nur nen tick härteren Schwamm. Das Obergummi bei meinem roten Omega 2 europ. is genauso durchsichtig wie bei einem roten Nimbus ( clear technologie ), die Noppenstruktur ist identisch außerdem sind die Schwammfarben bei der oben genannten Tabelle alle genau gleich Fazit: bei den europäischen Omegas bin ich mir zu 99% sicher dass sie das Gleiche wie die Nimbusse sind, beim asiatischen Omega 1 zu 90% sicher dass er das selber wie Nimbus nur in grün ist ![]() ![]() Nur beim 2er asiatisch halt noch nicht ganz... Ich werd aber wahrscheinlich trotzdem bis auf weiteres die Omegas spielen um mich von der Nimbus-spielenden masse einfach abzuheben ![]() So ich hoffe dass das die Meisten einsehen die schonmal nen Nimbus und Omega in der Hand hatten bzw gespielt haben. Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Habe zwar die Omega Beläge noch nicht gespielt, aber der Omega 2 (Eu.) wird härter als der Nimbus Soft angegeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja.. das wird so angegeben, aber als einigermaßen erfahrener tt-Spieler weiß man iwann, dass man auf die Katalogwerte meistens nicht so halten kann...
Wenns mir einer nich glaubt ises mir auch wurscht ![]() Ich seh darin keinen nachteilGruß Sev PS: ich hab bereits alle Omegas und Nimbusse gespielt... deswegen denke ich kann ich des einigermaßen einschätzen( nicht böse gemeint ) kann aber auch danebenliegen weils teilweise auf anderen Hölzern war
|
|||
|
|||
|
Ich beziehe mich auch nicht auf Katalogwerte.
Der Omega ist mit 40° angegeben. Der Nimbus wird hier im Forum immer wieder mit 37,5° angegeben (wie auch Joola seinen Energy extra angibt). Tests auf unterschiedlichen Hölzern sind meist nicht sehr aussagekräftig. Interessiere mich nur gerade dafür, weil ich einen Belag zwischen Nimbus und Nimbus Soft suche. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kann Pemjai, der ja auch die Omega's mit Nimbus und Co. vergleicht, mal noch seine Meinung zu den "gefühlten" Härtegraden der Omega's abgeben.
Mir geht es ähnlich wie Timo; mich würde speziell interessieren, wie sich der OmegaIasian im Vergleich zum normalen Nimbus spielt bzw. sich vom Härtegrad anfühlt (offiziell - lt. Katalog - sollten die beiden ja sehr ähnlich sein). Am besten wäre natürlich ein spezieller Vergleich zwischen Nimbus und OmegaIasian. so long scubidu
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

) ) sind Omegas und Nimbusse genau oder fast das Gleiche.