Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 16:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Trinnova ST Sonar ALL

@Trask, welche Beläge spielst du drauf? ungeklebt und ungetunet?

Ich denke das Holz ist übrigens nur 5 schichtig, und nicht 7 schichtig. Also meines ist diese zumindest. Abachi - Limba - Sipo...

@Swissping, da Trask das auch gerade angesprochen hat will ich mal nachfragen: Gibts von dem Holz auch ne etwas schneller Variante? weil ich habe gleiches festgestellt und habe deshlab etwas schneller Beläge draufgeklebt...
Alt 29.07.2008, 12:35
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@Trask, welche Beläge spielst du drauf? ungeklebt und ungetunet?
...
Hi!
Ich spiele auf der VH einen Stiga Mendo 1,8mm und einen Friendship Ritc 729 in 1,5mm auf der Rh. Alles unfrisch und nicht getunt.
Ich weiß wie das jetzt aussieht, aber ich spiele keine Abwehr.

MfG Sven

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Das Holz hat 7 Furniere. Das Sperr- und Deckfurnier sind aber hauchdünn gewählt. Darum hat es einen weicheren Anschlag als andere 7-Schichthölzer, die in der Regel steifer ausfallen.

Gruss Roger

Geändert von Trask (29.07.2008 um 12:37 Uhr)
Alt 29.07.2008, 13:00
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@Swissping, da Trask das auch gerade angesprochen hat will ich mal nachfragen: Gibts von dem Holz auch ne etwas schneller Variante? weil ich habe gleiches festgestellt und habe deshlab etwas schneller Beläge draufgeklebt...
von der Beschreibung her dürfte das ST Allround+ passen.

Wie schwer ist euer Sonar?

Ich habe ein gebrauchtes ersteigert mit konkaven Griff und das hat 90g (allerdings mit Kantenschutz und auch Versiegelung).

Ein gerades Sonar (und ein ST Control, gerade) sollte hoffentlich bald ankommen, etwas leichter bestellt, da ich auch den Tenergy damit spielen will.
Alt 29.07.2008, 17:31
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@jok2: habs nie gewogen. Leicht ist es nicht, aber 85gr Hölzer sind für mich kein Problem, und ich habe darauf auch schon länger den H3 2.2mm und nen G666 1.8mm gespielt, das war dann allerdings schon recht schwer.

Beim ST Allround+ habe ich etwas bedenken, das es ein ganz anderes Holz ist. Ich würde eben gerne die Furniere so wie sie sind beibehalten, vieleicht eben den Kern etwas dicker machen, deswegen war das meine Frage

Spielt sich übrigens sehr gut mit dem Tenergy, ich finde es sogar eher leicht mit dem Ternergy. Aber ist denke ich nachvollziehbar, wenn man sonst nur dicke chinabeläge spielt ist der Tenergy ein absolutes Leichtgewicht.

@Trask: das habe ich wohl überlesen, aber danke
übrigens ich habe auch schon ähnliche Sachen wie du drauf gespielt, und spiele auch sicher keine abwehr, wobei mir das ganze dann doch etwas zu langsam ist.

Geändert von masl83 (29.07.2008 um 17:36 Uhr)
Alt 30.07.2008, 13:25
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen

Schön, das mal jemand den Tread wieder weiterbearbeitet :-)

Also zuerst mal zum Sonar: Das Sonar ist definitiv 7-schichtig. Jedoch sind die beiden Schichten zwischen Kern und Aussenfurnier nur hauchdünn, darum ist es von Auge schwer zu erkennen :-) !

Wie trask bereits geschrieben hat, ist das Sonar ein richtig klasisches Allround Holz. Viele von meinen Kunden vergleichen es mit einem Stiga WRB (allround) aber mit einem Tick härteren Anschlag.

Das All+ Holz ist nicht vergleichbar mit dem Sonar, da der Aufbau komplett anders ist. Das Gewicht liegt bei ca. 85 Gramm (wenn andere Schlägerformen oder eine Kantenversiegelung gewünscht werden, kann das etweas differieren)

@Masl: Das Sonar gibt es nur in dieser Ausführung, wenn ein Kunde jedoch ein solches Holz mit einem dickeren Kern oder dickere Aussenfurniere wünscht, ist das schon machbar, wird dann aber als Sonderanfertigung verrechnet und wird teuerer.

Wenn Ihr noch fragen habt, einfach hier weiterschreiben, oder pn.

Gruss Roger
Alt 30.07.2008, 22:51
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

das wäre nicht das problem
Interessant wäre nur zu wissen, ob du weisst wie man es bauen könnte und ob du es bauen würdest. also Sozusagen ein Sonar, das vom Tempo her ALL+ bis OFF- ist, aber eben gleich gefühlvoll im Anschlag
Alt 16.08.2008, 07:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl: Natürlich weiss ich wie man das Holz bauen würde :-), das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie hoch das die Nachfrage ist, damit es sich lohnen würde. Ich werde mal für mich einen prototypen herstellen. Gruss Roger
Alt 16.08.2008, 09:34
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde es ein etwas schnelleres Sonar geben, würde ich es kaufen. Ein Allroundholz ist für mich einfach zu langsam. Na ansonsten würde ich mich für ein anderes Trinnova entscheiden.
Alt 16.08.2008, 09:38
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

naja ich habe es gestern wieder mit dem Reactor Thunder gespielt, und da geht es schon deutlich besser und ist nicht zu langsam. Man muss einfach die richtige Belag wahl finden.
@Roger, wenn du mal einen Prototypen baust, lass uns hören wie er sich spiel, ich bin sicher daran interessiert..
Alt 17.08.2008, 22:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@spinPX: Ev. wäre das ST Optima Spin oder ST Allround+ etwas für Dich.

@ masl: Ich werde in Kürze mal ein Sonar mit einem etwas dickeren Kern bauen und Dir bescheid geben. Das neue HM allround classic könnte auch etwas für dich sein. Etwas steifer und mehr Rotation möglich als mit Sonar aber trotzdem sehr sehr gerfühlvoll.

Gruss Roger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »