|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Clean Tuning VS BTY Optimizer One
Also ich kann sagen, es geht auch definitiv ohne OG Tuning! Ich hab nun schon zum 4. mal nachgetunt und er geht ab wie ne Rakete. Ich kann dir den Speed O1 nur empfehlen. Ist ein völliger Frischklebeersatz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bzw. wie lange tunest du schon? und wie viel ist in dem bottle noch drin? ![]() grüße simon |
|
|
||||
|
||||
|
![]() Wie gut, dass ich nicht tunen muss um gut zu spielen...
|
||||
|
||||
|
tja solche leute solls geben
![]() mein vater ist mit dem nimbus auch zufrieden. ein vereinskammerad allerdings klebt seit ein paar wochen seinen nimbus mit einer schicht ;D auch wenn ihm das nicht sonderlich bei der "bilanzausbesserung" hilft ![]() ich bin mit meinem schläger voll und ganz zufrieden und spiele im mom mein bestes tt und deswegen kommt kein belagwechsel in frage... vor allem seit dem ich auf den solcion eingespielt bin
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte was fragen zu Speed O.1 wann hat es den großten Frischklebeeffekt?
Also ich hab das Zeug noch nie benutzt, das Problem: Ich habe bisher geklebt und jz am SO sind Bezirksmeisterschaften und ein großer Versender (die normalerweise sehr zufährlässig sind), hat meinen seit fast 2 Wochen bestellten Speed O. 1 noch nicht geschickt. So jz komms ich hab eigt. morgen und am FR Training, allerdings fällt das Training am FR wegen einem blöden Fest aus und ich hab den Speed O.1 noch net mal getestet und ich brauche es am SO, wie soll ichs angehen? Außerdem habe ich jz neue Beläge, also die alten aber halt nochmal bestellt. Am Turnier darf ich ja als Jugendlicher nicht mehr kleben. Wie soll ich den Kleber benutzen? Davor habe ich immer mit Fair Chack 3 Schichten geklebt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn die bei den BM kein Enez Gerät haben kannste ruhig munter weiter kleben...kannst-nicht darfst um das klar zu stellen... Ansonsten wenn der nicht kommt usw würd ich die alten Beläge jetzt einfach drauf lassen. weil wenn du sie Freitag oder so neu aufklebst oder die neuen Beläge jetzt noch mit altem kleber aufklebst könnte nen enez noch anschlagen. wenn du die neuen noch draufmachen willst ohne den SO1 dann mit neuen Wasserklebern. das hättest du eh gemußt auch mit SO1. Nur haben die natürlich keinerlei FK Effekt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
für mich kommt wohl (wenn überhaupt) nur oberflächentuning in die tüte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe von verschiedenen seiten (auch von butterfly -spielern) gehört, dass der tibahr tuner dem frischkleben näher kommt .ich kenne nur den tibhar tuner und sage, dass der näher an das frsichkleben kommt als frischklebe oder high tune beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Tunen mit CTE usw dauert solange und das wird kaum nen händler anbieten. Obwohl es eigentlich wenig arbeit ist (insgesamt 5-10 Minuten). nur viel trockenzeit. Sprich der müßte nen Raum haben wo er die hinlegt... Problem scheint mir zu sein, das man zuviele Parameter hat und nicht jeden belag gelich tunen kann. ZB Harte Schwämme anders als Weiche usw. Ein tuner trocknet anders als der andere, manche Beläge gehen mit tuner a gut mit b schlecht usw. Das sind zuviele dinge die man beachten muß sonst "vertunt" man sich und hat kaum wirkung (so wie ich beim ersten versuch. da passierte garnichts, vermutlich jede einzelne schicht vielzuviel aufgetragen) Ergo wird jeder seinen Belag selber tunen müssen weil er nach einigen versuchen dann weiß wann muß ich wieviel auftragen bei diesem bestimmten Belag.
|
|||
|
|||
|
du hast dich vertuned, weil du zu viel rauf gemacht hast? wie genau tunst du jetzt? im moment stelle ich mir das so vor: meinen neuen belag tune ich mit cte mit 3 "normalen" schichten, so dass er gut befeuchtet ist- 1 schicht pro tag. am 4. tag nehme ich andro free glue, 1 stunde einziehen lassen, belag aufs holz und zuschneiden. dann noch mit einer schicht oberflächen-tunen, was ich dann nur alle 4 wochen wiederholen muss. ungefähr so? macht das ein belag überhaupt mit?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.