Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 17:10
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag steht nicht mehr auf der Liste, Gegner uneinsichtig, was tun?

Nein es handelt sich darum lediglich um die normalen Unmutsäußerungen wenn ein Schwammspieler gegen Noppen einen "bekommt" Da ich nur erlaubtes Spiele und darauf auch achte kann er sich gegen Regelkonformes auch ruhig offiziell beschweren wenn er daran Spaß hat
Alt 02.11.2007, 23:50
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich persönlich spiele gern gegen noppen. und wenn ein älterer herr halt barna spielen muss ist's zwar nicht regelgerecht - jedoch mich würd es nicht stören... meine mannschaftskollegen wohl schon
Alt 03.11.2007, 16:22
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ist zu machen wenn?

Zitat:
Zitat von platten Beitrag anzeigen
Anderer Verband andere Sitten: Bei uns gibt es immer einen OSR. Der ist entweder bestellt, ein zufällig anwesender ausgebildeter SR oder eben der Mannschaftsführer der Heimmannschaft.
Bei uns in Bremen ist es im Fall, dass kein geprüfter OS anwesend ist der Mannschaftsfüher der Gastmannschaft. Wenn ein geprüfter Schiedsrichter das Recht beugt, dann kann man sicher verhindern, dass er noch mal berufen wird. Doch ob man verhindern kann, dass einer in Zukunft als Mannschaftsführer benannt wird, wenn er zu oft sich nicht an die Regeln hält, kann ich nicht sagen. Zumindest ist mir keine derartige Regel bekannt.
Alt 03.11.2007, 16:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
also ich persönlich spiele gern gegen noppen. und wenn ein älterer herr halt barna spielen muss ist's zwar nicht regelgerecht - jedoch mich würd es nicht stören... meine mannschaftskollegen wohl schon
Mir persönlich ist es auch egal, gegen wen ich spiele und welche Beläge er spielt. Doch auffällig ist doch, dass sich nie einer beschwert, wenn er gegen nicht zugelassen NI-Beläge spielen soll, bei einem Barna regen sich einige auf und beim Palio wird dann heftig protestiert, weil davon ausgegangen wird, dass es sich um eine BE handelt.

Ich weise wenn es mir auffällt, die Gegner schon darauf hin, dass sie nicht mehr zugelassene Beläge spielen. Doch dies hindert einige nicht daran auch im folfenden Jahr noch mit diesem Belag anzutreten. Im Übrigen weise ich die Spieler nur auf diesen Sachverhalt hin, weil ich mich ärgere, dass meine Mannschaftskameraden und ich unsere Beläge immer wechseln, wenn es zu Regeländerungen kommt, einige Spieler dies aber nicht für nötig halten.

Wenn ich aber verliere, liegt es immer nur an meiner Unfähigkeit, denn es gibt ja keinen Wunderbelag.
Alt 03.11.2007, 21:41
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wenn ich aber verliere, liegt es immer nur an meiner Unfähigkeit, denn es gibt ja keinen Wunderbelag.
Oder daran, dass man keine Möglichkeit hat gegen verbotene Beläge zu trainieren.
Wenn ich weiß, das ich mit einem verbotenen Belag spiele, dann betrüge ich doch.
So teuer sind die erlaubten Beläge doch auch nicht.
Alt 06.11.2007, 15:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von platten Beitrag anzeigen
Oder daran, dass man keine Möglichkeit hat gegen verbotene Beläge zu trainieren.
Wenn ich weiß, das ich mit einem verbotenen Belag spiele, dann betrüge ich doch.
So teuer sind die erlaubten Beläge doch auch nicht.
Viele verbotene Beläge unterscheiden sich für die Gegner aber unwesentlich von den erlaubten Belägen. So kann man gegen den alten Dr. Neubauer Super Special von Hallmark genauso spielen wie gegen den Super Special, der von Hallmark nach der Trennung von Dr. Neubauer angeboten wird. Sicher spielt sich ein dreißigjähriger Hannobelag schon etwas anders als übliche Beläge, doch auch da wird es sicher einen derzeitig zugelassen Belag geben, der in etwa vergleichbar ist.

Wenn man geübt ist, gegen Schnitterzeugung, Schnittabsorbtion und Schnitterhaltung zu spielen, dann kann es einem auch egal sein, womit der Gegner antritt, mir zumindest ist es aus spieltechnischen Gründen egal.

Was mich ärgert ist nur die Tatsache, dass ich bei Änderung der Zulassungsliste meine nicht mehr auf der Liste stehenden Beläge austausche, manche Gegner dies aber nicht für nötig erachten.
Alt 06.11.2007, 22:21
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt eben solche und solche Spieler! Die einen spielen nicht nur sondern erkundigen sich auch was so an Regeln gibt und was erlaubt so wie verboten ist ,wird!!! Und dann die die nur spielen und es total egal ist was Regeln aussagen und bedeuten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »