|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR MK Carbon / MK 7
Höhere Temperatur in der Halle?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja höhere Temperatur ist eine Möglichkeit.
Unsere Halle ist auch im Winter ordentlich warm. Werde mal weiter testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich im Netz noch nicht so viele Fotos von dem Holz gesehen habe, möchte ich mein neues MK Carbon mit geradem Griff zeigen.
Es wiegt 86,9 g und die Blattdicke liegt bei 5,85 mm. Die Verarbeitung ist in meinen Augen tadellos. Schleifarbeiten sind nicht erforderlich. Der Griff fühlt sich geschmeidig an. Das Holz ist gut ausbalanciert und auch mit recht schweren Belägen (Hybrid K3 max. und Evolution MX-D 1.9~2.0) nicht kopflastig, was mich sehr gefreut hat. Die Gesamtkombination wiegt mit Kantenband und Kleber (Butterfly Free Chack Pro II, eine Schicht auf dem Holz und zwei Schichten auf den Belägen) 192 g. In meinen Händen fühlt sich der Schläger leicht an und das Handling ist sehr gut.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, ich konnte nicht damit spielen. Vom ersten Anschlaggefühl ist es ähnlich wie ein ALC/SALC, weniger wie ZLC.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich zustimmen. Habe das Holz 2x gespielt und da spielt sich für ein Outer Holz ausreichend gefühlvoll und nicht zu hart. Wir haben hier mal wieder einen von vielen Viscaria Klons
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch 2 Bilder von der konkaven Griffform.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich teile gerne noch meine Eindrücke zum MK Carbon. Denn dieses Holz hat mir gezeigt, Outer Hölzer können mir auch Gefühl vermitteln
Ich bin bisher ein reiner inner Carbon Spieler und mag es auch wenn Hölzer vibrieren. Das mag ich als Feedback. Das MK Carbon ist einer der ersten Outer Hölzer welches mir vom Spielgefühl zusagt, da es nicht zu hart ist. (Sonst gab es bisher nur das ZQH 45)Das Holz ist erstmal sehr gut verarbeitet und hat ein (für mich) ansprechendes Design. Über die Farbwahl lässt sich streiten, da grau und die weißen Elemente sicher schneller durch Schweiß sichtbar verfärben. Das Holz liegt mit Belägen sehr gut in der Hand und ist aus meiner Sicht gut ausbalanciert. Mit dem leicht größeren Schlägerblatt kam ich besser klar, als mit dem Zodiac Libra. Nun zu den Spieleigenschaften: Das Holz ist aus meiner Sicht ein reines Offensiv Holz. Es hat eindeutig die Stärken im aktiven Spiel. Denn genau bei aktiven Schlägen vermittelt es Sicherheit und Stabilität. Ich kann sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz agieren und habe genug Temporeserven. Wenn ich mich entscheiden müsste, fühlt sich das Holz wohl am wohlsten am Tisch. Spin kann ich immer ausreichend erzeugen und ich habe keinen störenden Katapult im Holz feststellen können. Ich finde Tibhar ist hier ein tolles Holz gelungen, welches durch seine Variabilität vielen Leuten Spielfreude vermitteln wird. Ich habe das Holz mit dem Hybrid MK gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Falls es jemanden interessiert. ttgearlabs hat ein MK gemessen. Alle Werte sehr sehr nahe am Viscaria.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|