|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung zu neuen Schläger Holz und Belag
Entweder du besorgst dir das gleiche Holz (oder ein gleich/sehr ähnlich aufgebautes), oder du bleibst dem gewohnten Gewicht treu und versuchst über einen anderen Aufbau (z.B. INNERFORCE ALC) oder eine Variation davon (INNERFORCE ALC.S) das gewünschte Gewicht zu erreichen. Oder beides ;-
Dann muss ich das mal so ausprobieren Vielen Dank für die Infos Ist es besser bei den innerforce im allgemeinen leichteres zu verwenden oder ein schwereres? |
|
|||
|
|||
@ Zod
Sehr gut zu wissen, danke. Geändert von Hansi Blocker (24.04.2023 um 19:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt halt darauf an, wie flexibel Du es am Ende magst und ob Du Dich gut an andere Gewichtsverteilung gewöhnst.
|
|||
|
|||
Du solltest "besser" genauer definieren.
Schwerer ist besser im HD Spiel, druckvoller bei Schuß und durchgerohrten Topspins. Stabiler bei Hinhalteblock. Dies erkaufst du dir aber durch Nachteile in der Aufschlagannahme/Eröffnung Kurz/Kurz schnellem Wechsel VH/RH ... Die Frage ist einfach, kommst Du mit dem schwereren und damit meist steiferem indirekterem Holz aus den ersten 2/3 Bällen raus, um diese stärken mit einer hohen Trefferquote zu nutzen.
|
|||
|
|||
AW: Beratung zu neuem Schläger: Holz und Belag
Also müsste man es tatsächlich ausprobieren mit leichten und schweren innerforce hölzern was einen mehr zusagt
|
|
|||
|
|||
Innerforce-Hölzer sind ja auch nicht alle ähnlich. Da gibt es auch generell steifere oder flexiblere, härtere oder weichere, schnellere oder langsamere.
Du kannst ja nicht alle ausprobieren. Außerdem sind leichtere ja auch langsamer. Man kann da ne Wissenschaft draus machen, aber das True Carbon Inner soll halt in Richtung Viscaria gehen und wäre ein erster guter Test. Wenn das mit 87 Gramm Dir ein gutes Gefühl vermittelt und nicht zu langsam oder flexibel ist, dann könntest Du Dir ja so eins zulegen mit dem Gewicht. Wenn es einen kleinen Tick steifer und schneller beim voll Durchziehen sein könnte, suchst Du Dir eins, was 3 Gramm oder so schwerer ist. Wenn es klar zu flexibel ist, dann ist es halt raus. Möchtest Du das Holz von Kellox denn jetzt testen? Dann ist jetzt die letzte Chance. Ich habe das Holz eigentlich schon gestern gekauft, weil ich es auch bei Gelegenheit mal testen wollte. Aber ist noch bei Kellox. Von mir aus kannst Du es aber erst noch zum Testen haben und schickst es dann an mich weiter.
|
|||
|
|||
Hallo, vielen Dank für die vielen und guten Infos von dir.
Schon echt Wahnsinn, dass das doch so viel alles ausmachen kann. Hab dir privat zurückgeschrieben. Geändert von Hansi Blocker (28.04.2023 um 18:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beratung bei Holz und Belag | lukasrau | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 2 | 17.01.2012 17:37 |
Beratung Holz und Belag Kombination DONIC | chaoscodevirus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 06.05.2010 08:54 |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Beratung Schläger + Holz | fk123456 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 22.01.2009 17:40 |
Holz gefunden; brauche Belag-Beratung | marw1n | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 25 | 17.06.2005 13:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.