|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Balsa carbon x5 - Ersatz gesucht
Yinhe baut / hat doch Balsahölzer. T-10 und T-11 können da locker mit dem x5 mithalten - preislich sowieso....
![]() |
|
||||
|
||||
ich suche aber ein Holz OHNE Balsa....
|
||||
|
||||
Dann wirst du aber kein ähnliches Holz finden.
Alternativ könntest du es mit Carbon-Hinoki-Hölzer versuchen. Hinoki ist zumindest ähnlich katapultig wie Balsa. |
|
|||
|
|||
ohne Balsa - Yinhe T-6. Wie Obachecka schon schreibt, wäre dann ein Holz aus Carbon-Hinoki sicherlich geeignet.
Super Holz für kleines Geld. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Länger gespielt habe ich unter anderem:Epox Carbotec,Epox off,Epox Powerallround,Maze, Maze Passion,Korbel,P700.Clipper ,WSC,Inferno,Burn off-,ppp,Spirit,Schlager Inspire etc
|
|||
|
|||
Ich kann es nur mit dem Maze vergleichen. Es spielt sich etwas härter und wohl nicht ganz so gefühlvoll wie das Maze. Ist halt Hinoki-Carbon. Trotzdem ein super Ballgefühl. Das Holz sollte aber mit weichen Belägen gespielt werden. Mit den harten Chinapappen ging das überhaupt nicht. Wie ich sehe, spielst Du Vega- und Sriverbeläge. Das sollte gut passen. Mein bester Schlag, das gegenkontern auf Topspin, geht mit dem T-6 besser als mit dem Maze. Deshalb habe ich gewechselt – und vom Preis her bekomme ich drei T-6-Hözer für den Preis von einem Maze, welches ja mittlerweile fast 100 Tacken kostet. Zusammengefasst kann ich Dir das Holz sehr empfehlen, wenn Du mit dem Maze klargekommen bist. Ich denke, dass das T-6 hier von den Yinhe-Hölzern auch am meisten verbreitet ist. Hier wirst Du auch noch einiges dazu finden.
|
|
|||
|
|||
@ Egon Balder.
![]()
|
|||
|
|||
Könnte das T6 im geraden Spiel besser funktionieren als mein P700?
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly BalsaCarbo X5
Spielt noch jemand das Balsa Carbo X5? Wenn ja, was für Beläge habt ihr drauf und wie sind die Erfahrungen damit??
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zu Donic Desto F2 auf Butterfly BalsaCarbo X5 | Stephan1 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.12.2012 16:56 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly BalsaCarbo X3 | DanielSehma | Wettkampfhölzer | 8 | 29.06.2012 23:26 |
Butterfly-Paket für Abwehrer (Defence II, Tackiness C, Powerdefence, BalsaCarbo x5) | trauti | verkaufe | 4 | 09.03.2012 23:27 |
Beläge für Butterfly BalsaCarbo X5 | crizian | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 10.07.2008 07:58 |
Alternativen zum BalsaCarbo X5 | Soul | Wettkampfhölzer | 1 | 29.11.2006 13:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.