|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)
Tja, das hatte ich befürchtet und mir war bekannt, dass bei Nachmeldungen auch gerne noch Spieler geändert werden.
Trotzdem ziemlich dämlich, dass Spieler für ein großes Turnier automatisiert in die Player List gezogen werden. Macht für mich keinen Sinn. Es sollte ne Deadline für die Anmeldung geben, danach werden alle freigeschaltet für die Öffentlichkeit. Am Ende wird wohl eh erst ab dem 22. November feststehen, ob Lin Shidong und Felix Lebrun an den Start gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass beides zusammenhängt: Wenn Lebrun zusagt, werden die Chinesen Lin Shidong schicken müssen, wenn sie den Einzel- und Mannschaftstitel verteidigen wollen. |
|
|||
|
|||
Ja, die Franzosen wollen Coton bei U19 im Einzel antreten lassen, weil sie ihm ein höheres Potential zuschreiben. Ist dann natürlich bitter für Deschamps, wenn er dann tatsächlich kein Einzel spielen sollte, obwohl er nach Weltrangliste ja sehr weit oben steht.
So zumindest der letzte Stand aus Frankreich. Und ja, ich sehe es genauso wie du - dass die ITTF erstmal automatisiert die ersten vier Spieler der Weltrangliste für die Teamwettbewerbe veröffentlicht und anschließend alles immer wieder aktualisiert wird, ist auch in meinen Augen nicht besonders sinnvoll. |
|
|||
|
|||
Mati Taiwo spielt nun übrigens den Youth Star Contender in Portugal Mitte November. Finde es ebenfalls schade, dass er nicht dabei ist. Gehört definitiv als Vertreter Afrikas dahin.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich richtig sehe, ist Lukas Wang jetzt als vierter Spieler für die Jungen-15-Mannschaft gemeldet.
|
|
|||
|
|||
Wo siehst Du die Meldungen? Bin anscheinend mal wieder blind... Aber Wang hat es sich sicherlich verdient mit den Leistungen in der Regionalliga.
|
|
|||
|
|||
Nachtrag: okay, doch gefunden https://worldtabletennis.com/eventIn...t&eventId=2711
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand, wieso FRankreich bei den U19-Mädchen nicht startet und somit Deutschland nachrückt? https://worldtabletennis.com/eventIn...ctedTab=Player List&eventId=2711
|
|
|||
|
|||
Die Auslosungen sind raus.
Die U15 Jungen spielen gegen Europameister Portugal. Schade, hätte mir einen außereuropäischen Gegner gewünscht. Man kennt sich aus dem Achtelfinale der EM, als man Portugal unterlag, nachdem Abiodun an allen drei Punkten beteiligt war. Sonntag gehts los. Der Sieger spielt gegen Taiwan. Die u19 Jungen spielen gegen den Amerika-Meister USA (Jedenfalls war das die gestrige Auslosung, heute habe ich da keine Anzeige mehr. Kann aber auch mit mir zu tun haben). Die hatten sich im Halbfinale gegen Puerto Rico und im Finale 3:2 gegen Brasilien durchgesetzt. Vizeamerikameister Nandan Naresh dürfte an 1 spielen, Daniel Tran an 2 und Darryl Tsao an 3. Ein Spiel, was man absolut verlieren kann. Man ist wohl 60:40-Favorit, schätze ich. Der Sieger spielt gegen Japan (Stand gestern). |
|
|||
|
|||
Im Einzel darf Haspel gegen Vizeeuropameister Patryk Zyworonek ran, Kühn von Burgsdorff gegen Steven Moreno aus Puerto Rico. Kühn von Burgsdorff hat durchaus gute Chancen, meine ich.
Insgesamt ein tolles Feld mit starken Spielern. Bin hochgespannt. Matthias Danzer darf gleich mal gegen Kao Cheng-Jui ran, Nr. 1 von Taiwan. Der spielt zwar im Herrenbereich immer wieder stark, in der Jugend schwächelt er in letzter Zeit gerne mal. Das Spiel gab es übrigens vor kurzem schon mal. Bei Turnier in Portugal setzte sich Danzer überraschend zu 9 im Fünften durch. Da sollte Kai Cheng-Jui gewarnt sein. Bertelsmeier darf gleich gegen Europameister Ionscu ran. Da dürfte auch gleich Schluss sein. Insgesamt dann doch ein starkes Feld auch im u19 Bereich. Leider hat Iulian Chirita abgesagt, dafür rückt Movileanu ins Einzel-Feld und Dragos Bujor darf als Ersatzspieler Mannschaft für Rumänien mit. Ein böse Schwächung für Rumänien...Felix Lebrun leider, wenn auch erwartbar, nicht dabei. Hätte ja sehr gerne mal wieder nach sehr langer Zeit einen europäischen Jugendweltmeister in Einzel oder Mannschaft gesehen. Das wird wohl nix. |
|
|||
|
|||
Welch eine K.... Auslosung bei den Mädchen...
|
Lesezeichen |
|
|