Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2002, 14:09
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sVeNd

Es geht im Prinzip schon um die Mannschaftsaufstellung: unser Spieler ist ziemlich stark und sollte in die 1.Kreisklasse gemeldet werden. Das durften wir aufgrund der starken Bilanz nicht.
Bei einem anderen Verein wurde das aber durchgesetzt, obwohl der Spieler ebenfalls positiv steht, in der Regionalliga spielte und jetzt eben in der Bezirksliga gemeldet ist...
Alt 05.02.2002, 16:09
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber eure beiden neuen spieler sind schon stärker als der, der in die kreisklasse runtergehen sollte (auch bilanzmäßig)? wenn nicht, hat jens natürlich recht. es muss generell nach spielstärke aufgestellt werden, und aus einer ausnahme/fehler eines anderen staffelleiters entsteht kein eigener anspruch auf gleiche behandlung.
wenn aber die neuen spieler wirklich stärker sind, könnte man ja versuchen, den staffelleiter mal zum training einzuladen, um ihm genau dies zu zeigen, sodass er dann sieht, dass dann der fall eines "überspielers" in der kreisklasse, den er eigentlich vermeiden wollte, noch viel stärker eintritt.
wenn er aber auf stur schaltet, kann man da wohl nicht viel machen..
Alt 05.02.2002, 16:49
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, dass mit der Stärke ist etwas eine Ansichtssache: ein neuer Spieler (ehemalig Bezirksliga, unten) hat eine negative Bilanz (die genaue weiß ich nicht, aber es ist ca. so 6:9 gewesen). Der andere Spieler kommt aus der Jugend Bezirksliga (oben) und hat eine Bilanz von ungefähr 14:4, auf jeden Fall hoch positiv...
Alt 05.02.2002, 17:58
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ sVeNd

en Klassenleiter zum Training einladen kann ja nicht gehen, das können die Spieler ja mit Absicht schlechter spilen oder anderswie betrügen.
Ich will das niemandem unterstellen, aber der Klassenleiter kann sich auf so was einfach nicht verlassen.
Alt 05.02.2002, 20:19
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn es danach ginge, wo man denn alles betruegen koennte, muesste auch bei jedem kreisklassenspiel ein osr anwesend sein, der die identitaet der spieler, netzhoehe, groesse der box usw. ueberprueft. der staffelleiter muss also den beteiligten in jedem fall ein gewisses mass an vertrauen entgegenbringen. abgesehen davon denke ich, dass man doch einigermassen erkennen kann, ob jemand nicht sein volles leistungsvermoegen abruft..
Alt 06.02.2002, 09:01
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von kls1812
Hallo Chris,

das ist aber bei uns im Kreis anders gelaufen.

Zur Rückserie haben in einem mir bekannten Verein zwei Spieler die erste Mannschaft verlassen. Die Mannschaft war mit sieben Leuten gemeldet.
Der Verein hat daraufhin zur Rückserie die Nr. 2 der zweiten Mannschaft hochgemeldet. Der Staffelleiter hat (w/Spielstärke Nr.1 15:3 Bilanz, Nr. 2 1:10)diese Nr. 2 wieder runtergemeldet und die Nr. 1 hochgemeldet.
Der versteht sich aber mit den Leuten der ersten nicht und hat daraufhin erfolgreich protestiert. Jetzt hat er zur Rückserie einen Sperrvermerk und die Nr. 2 spielt in der ersten. Es geht also scheinbar doch.

Grüße

Klaus
@ kls1812

Entscheidend ist in Sachen Mannschaftsaufstellung immer die "Qualität" des Klassenleiters. So könnte/müsste er, wenn er mitten in der laufenden Vor- oder Rückserie anhand der Spielergebnisse feststellt, dass ein Spieler/Spielerin aufgrund der Spielergebnisse nicht richtig eingestuft ist, mit sofortiger Wirkung die Mannschaftsaufstellung korrigieren.-

Meistens trifft diese Anforderung an Klassenleiter in der Praxis nicht zu.

Das allerdings mitten in der Spielserie nachträglich Sperrvermerke erteilt werden können, ist mir neu!
Alt 06.02.2002, 09:03
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mary
Naja, dass mit der Stärke ist etwas eine Ansichtssache: ein neuer Spieler (ehemalig Bezirksliga, unten) hat eine negative Bilanz (die genaue weiß ich nicht, aber es ist ca. so 6:9 gewesen). Der andere Spieler kommt aus der Jugend Bezirksliga (oben) und hat eine Bilanz von ungefähr 14:4, auf jeden Fall hoch positiv...
Ich denke, verglichen werden muß die Spielstärke (wie auch immer man die Abschätzen will, LPZ, Bilanzen...) des Spielers, der 'runter' gehen möchte mit der Spielstärke des schwächsten Spielers, der in der 1. Mannschaft gemeldet wird (das muss dann nicht unbedingt einer von den neuen sein).
Wenn der 'runtergehende' Spieler als stärker einzuschätzen ist, dann muss der Verband einschreiten.

Kannst du noch mal kurz zusammenfassen:
Wie erfolgreich waren die hier relevanten Spieler im letzten Halbjahr, und in welchen Klassen und Paarkreuzen?
Erst dann wird man entscheiden können:
[ ] 'Entscheidung in Ordnung'
[ ] 'doofer Klassenleiter'.

Jens
Alt 06.02.2002, 12:40
hackmaster hackmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hackmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile @Harnisch und Ricardo

@ Ricardo alias hackmaster

Wenn Du nicht bald aufhörst hier nur Müll zu schreiben dann fliegst Du und Deine Pseudonyme hier ein für allemal raus! Langsam werde ich richtig sauer, wir haben es hier alle nicht nötig Deine vorpubertären Kommentare ertragen zu müssen!!

Tobias Stursberg
Administrator

PS: Auch "hackmaster" ist gesperrt!
Alt 06.02.2002, 14:41
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
????????????????????????
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 08.02.2002, 11:46
Brett 1 Brett 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

hier ein paar Fakten zu o.g. Thema:

Der Spieler an Pos. 3 hatte eine Bilanz von 14:6,
Der Spieler an Pos. 4 hatte eine Bilanz von 7:8,
der Spieler an Pos. 5 hatte eine Bilanz von 8:6,
der Spieler an Pos. 6 hatte eine Bilanz von 6:8.

Nun sollte der Spieler an Pos. 3 in die 2. Mannschaft rücken und Pos 4-6 sollten in der 1. Mannschaft bleiben.

Jetzt kann sich jeder selber überlegen, ob dann noch die Spielstärkenreihenfolge gewahrt wäre. Ich denke nein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »