|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kritische frage zum frischkleben
nicht gleich den beleidigten spielen knallhans
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal in sein Profil:
Ein wenig Respekt - der JanMove könnte dein Vater sein...
|
||||
|
||||
|
Mei Knallhans.. bist du nicht fähig Kritik anzunehmen oder was??
Ich kenn "JanDoof" ( wie einfallsreich und erwachsen ) zufällig und weiß, dass auch er früher ( oder immernoch? ) ziemlich viel geklebt hat ( mehr als ich und ich hab nen Bryce 3 dicke Schichten geklebt ) und so wie er schreibt kommt er mit den Tensorbelägen ziemlich gut zurecht.( und Verbandsliga traue ich ihm auf alle Fälle zu ) Solche peinlichen Kindergarten-schmoll-Aktionen brauchst du hier echt nicht loslassen.Also ich weiß ja nicht wie du spielst, aber eigentlich kann es nicht sein, dass du mit dem Tensorbelag auf einmal keinen Ball mehr triffst, dann müsstest du vorher shcon 20 schichten nen mambo geklebt haben und eine 10 cm ausholphase haben. Und früher wirst du ja auch mal mit normal Belägen gespielt haben. Anscheinend hast du noch nie getuned..., probier das mal( wies geht steht hier über jeden Tuner recht ausführlich beschrieben ) mit deinem Mambo und sag dann obs du immer noch probleme hast. Ich weiß von vielen guten Jugendspielern ( keine namen, aber einer spielt z.B. Oberliga vorne ), dass sie kurz nach dem Klebeverbot ziemlich problemlos auf den Nimbus umgestiegen sind und jetzt ihre alten Normalbeläge mit dem CTE tunen und alles fast so wie beim Kleben war ( und der angesprochene hat früher Torpedo(wenn sie neu waren) 2 tage vorm Spielen an jedem Tag mit einer schicht Rapid Clean Delux und vorm Spiel noch mit 2 Schichten Rapid Clean geklebt... ich glaub nich, dass du mehr klebst ; ) Das Gerät austricksen wird wohl schlecht gehen, außer du betätigst es selbst, weil es aben auf Lömis reagiert und wie willst du die von deinem Belag wegzaubern... also nimm dir ein paar Tage Zeit, informier dich hier über die Tuner und tune deine Beläge ordentlich. Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
also ich klebe nach wie vor noch recht viel (4 schichten auf bryce), aber ich kann meinen vorredner nur zustimmen.
ich halte es für unmöglich das du jetzt nix mehr triffst. selber spiele ich jetzt ab und an einen tensor belag der firma tibhar und finde das ding echt nicht schlecht. gut ok, im vergleich zu geklebten bryce ist er recht langsam aus der halbdistanz, aber er lässt sich bis auf dieses detail sehr gut spielen. nur jetzt hab ich mal ne frage an die klebeprofis: kann es sein oder bilde ich es mir ein? ich hab immer das gefühl das ich mit einen geklebten schläger wesentlich mehr ballgefühl habe. geht es jemanden ähnlich oder ist das echt nur reine einbildung. mein coach hat mir das gleiche problem bei sich beschrieben.
|
||||
|
||||
|
das mit dem ballgefühl stimmt... das kann dir eigentlich jeder frischkleber bestätigen. Beim Schupfen hat man zwar eigentlich weniger Kontrolle, aber das Ballgefühl ist vor allem beim Topspin viel besser, weil man auch viel mehr Bälle trifft als mit einem ungeklebten Normalbelag. Das Trefferfenster ist durch den erhöhten Spin und Katapult ja viel größer.
Aber Eigentlich darf man nicht Ballgefühl sagen.. eher subjektiv mehr Kontrolle oder größere trefferquote. Ballgefühl würd ich sagen wenn man mehr Bälle blocken kann oder schnittabwehrbälle trifft ( schlechtes Beispiel )Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Das ist schlau, gleich in der eröffnenden Frage nach einer Möglichkeit fürs Bescheißen zu suchen. Wenn du denn jetzt so arm dran bist und dir Training zu viel Mühe macht, musst du halt wieder Bezirksklasse spielen.
Alternativen gibts genug, aber wer so pickelig aufgeblasen dahkommt, muss sich das eben selber raussuchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicher ist es auch möglich, dass eine andere Lampe leuchtet. Dann hast du das Testgerät ausgetrickst, doch dann kannst du es auch nicht mehr zum Testen des Schlägers verwenden, denn es würde ja immer nur die grüne Lampe leuchten bzw. die, welche du angeschlossen hast.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch auch nicht verboten, meine Waage so zu verändern, dass sie mir mein Idealgewicht zeigt. Nur eignet sie sich dann nicht mehr zum Wiegen.
|
|||
|
|||
|
@ Hogar
tust Du eigentlich mit Absicht jeden noch so klaren Sachverhalt falsch interpretieren? Knallhans will sekbstverständlich nicht nur ein Testgerät manipulieren, so dass es nicht mehr funktioniert, sondern er will alle Testgeräte austricksen. Er sucht einen Tipp nach dem Motto: wenn Du in Deine Kleberdose schiffst, dann neutralisiert der Harnstoff die nachweisbaren verbotenen Substanzen, ohne dass der Frischklebeeffekt darunter leidet. @ Knallhans wo spielst Du eigentlich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ätsch, jetzt hab ich Dich auch mal erwischt. Und was tust Du aus dem Grammtiklapsus lernen ? Gottseidank, Du bist auch ein Mensch, was bin ich froh ! (ganz laut: NICHT BÖÖÖSE GEMEINT)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

) zufällig und weiß, dass auch er früher ( oder immernoch? ) ziemlich viel geklebt hat ( mehr als ich und ich hab nen Bryce 3 dicke Schichten geklebt ) und so wie er schreibt kommt er mit den Tensorbelägen ziemlich gut zurecht.( und Verbandsliga traue ich ihm auf alle Fälle zu ) Solche peinlichen Kindergarten-schmoll-Aktionen brauchst du hier echt nicht loslassen.
)