|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testkoffer
@vossi39 Aus Interesse: Wie spielt sich das Stiga Dynasty Carbon im Vergleich zum Xiom Vega Tour?
Dein Xiom musste ja leider zwangsweise ersetzt werden. Hätte sich der Umstieg deiner Meinung nach auch gelohnt, wenn das Xiom Vega Tour noch ganz gewesen wäre? Deinen Beitrag im passenden Threads dazu habe ich gelesen. Klingt auf jeden Fall interessant das Holz, einzig das Gewicht schreckt mich auch sehr ab. Gerade vom Vega Tour kommend ist das ja ein enormer Unterschied. Geändert von Gicko (16.06.2023 um 10:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Holz finde ich muss jeder eine Gruppe finden wo das persönliche Feedback passt. Es muss am Start ja nicht perfekt kontrolliert sein und das ist ja auch nicht zu erwarten. Kleine Unterschiede beim Holz sind nicht so relevant, da ist es wichtiger damit eingespielt zu sein.
Danach mit den Belägen probieren bis es passt. Ich bin da eigetlich sehr schnell hingekommen (gut überlegt wie mein Spielstiel ist nach dem Wiedereinstieg), bin hald bei der Schwammstärke etwas unsicher. Auf der VH bin ich mit einem NI nicht wirklich weitergekommen. Der war so ein Alleskönner aber doch zu langsam. Daher der Wechsel zum PO und da kann ich mich weiterentwickeln. Geändert von Wolfric (16.06.2023 um 11:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell hast du schon Recht. Habe das Gefühl, dass sich mit der Zeit halt bei mir aber auch viel ändert.
Schlägerhaltung beispielsweise vor einem Jahr umgestellt. Früher war die Vorhand die Starke Seite, mittlerweile ist die Rückhand die stärkere Seite. Jetzt eben nochmal den Schläger meines Vaters gespielt und erschreckt gewesen, wie viel besser ich mit ihm zurecht kam als noch vor 5 Jahren. Gefühlt haben Plastikbälle dabei auch nochmal einiges geändert. Vor ca. 5 Jahren hatte ich schonmal einen Testkoffer und bin dadurch vom Vollholz auf mein Carbonholz umgestiegen. Jetzt würde ich eben gerne die Unterschiede der Carbonhölzer und Furniere "erspielen", sofern dies gut möglich ist. Bei Belägen war ich bisher eigentlich nur mit meinem Xiom Omega VII Europe in letzter Zeit richtig Happy. Der Joola Rhyzm 425 liegt mir einfach nicht wirklich. Eine Saison (ist aber auch schon ein paar Jahre her) habe ich Tenergy 05 gespielt, war keine gute Saison... Bin daher von sehr anspruchsvollen Belägen auch etwas gebrandmarkt. Oft sind mir solche Beläge dann auch zu schnittempfindlich, dabei nutze ich selbst nicht mal den dafür möglichen Spin mit meinem Spielstil aus. Jetzt kommt erstmal der Testkoffer, vielleicht werde ich da ja schon direkt fündig. Und Spaß werde ich als eine Person die gerne sammelt und testet damit auf jeden Fall haben. Geändert von Gicko (16.06.2023 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Ausland kann man auch noch Zeugs kaufen, was es hier nicht mehr gibt. Es scheint, als ob man das Angebot für Europa künstlich verknappt, um vll neue Modelle zu verkaufen... Auch heute noch kann ich mein Holz in den USA und Australien bestellen... Geändert von AWOS (16.06.2023 um 13:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der künstlichen Verknappung ist ja leider in vielen Bereichen ein Problem oder wird zumindest nachgesagt. Scheint so ja auch in vielen Bereichen für den Endverbraucher leider zu funktionieren.
Ich versuche eh immer gerade teure Sachen, wie eben auch ein Tischtennis Carbonholz gebraucht zu kaufen. Selbst im Top Zustand spart man da immer einiges an Geld, gerade bei Marken die nicht so wertstabil sind wie Butterfly. So habe ich auch damals mein Xiom Vega Tour für einen sehr guten Kurs hier übers Forum bekommen. Falls mir eines der teuren Hölzer aus dem Testkoffer sehr gut gefällt, würde ich es daher versuchen genauso zu machen. Denn 200 Euro nur für ein Holz finde ich beispielsweise auch "hart". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Sohn ist vom Xiom Vega Tour auf das SAL gewechselt, nachdem seins auch kaputt war. Das Stiga gibt es leichter. Hab noch ein zweites mit nur 85g. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Rückmeldung. Mit 85g wäre es sicherlich interessant und ich werde mir das ganze Mal merken. Austesten würde ich es Mal gerne, aber der Preis ist mir für einen Blindkauf zu hoch.
Mit dem HAL teste ich ja immerhin schon Mal eine ähnliche Variante des SAL. Soll ja nur minimal härter und schneller sein, aber sonst grundsätzlich sehr ähnlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|