|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: zu schwerer Schläger, Hilfe
sind eigentlich alle normalen donic-hölzer gleich groß?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
No,
es gibt eine Seite im Netz mit einer Übersicht. Wie zuverlässig die Angaben sind kann ich leider nicht sagen. Ich schicke den Link per PN (ist ein Shop). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und vergleiche das gewicht mit den schlägern deiner mitspieler...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein EnergyWood wiegt knapp 85g, macht gesamt 162g, wenn die Schwämme sauber sind. Vor dem Kleberschichten entfernen wiegt jeder Belag gut 4g mehr. Und mein R.I.T.C. Friendship 729 FX mit blauem Schwamm in 1,5mm allerdings, wiegt auf gleiche Größe geschnitten auch 40g. Schätze ihn in 2,0mm etwa auf 45g. Jedenfalls wären mir 190g auch zu schwer. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.04.2004 um 20:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Schupfkönig,
Finde es erstaunlich, dass dein Holz so schwer ist, ich habe ebenfalls das Skitt Skyline 5.5 konkav mit den Belägen Donic Coppa Tenero 1,5 mm und Butterfly Sriver FX 1,7 mm und finde es ziemlich leicht. Zusammen mit den Belägen wiegt es ca. 140g. Für mich eher ein Leichtgewicht, da ich in der Zwischenzeit mit Stiga Tube Aluminium-Holz spiele (VH: Magna ACS 2,0 und RH: Neos tacky 2,0). Tipp: Wenn du unbedingt ein leichtes Holz brauchst, würde ich es zuvor im Laden testen (am besten Waage mitnehmen!!!!), da es beim Holz himmelweite Unterschiede geben kann, was das Gewicht betrifft, auch wenn es genau der gleiche Holztyp ist! Zum Schluss eine Frage: Was für eine Form hat dein Holz (konkav, gerade,...)? Gruß Sir Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entweder ist Deine Kombination ein gewichtsmässiger Ausreisser oder Deine Waage hat eine Macke. Denn: Deine Beläge sollten in der Summe mindestens 70-75 gr. wiegen, dann sollten 65-70gr ein sehr guter Wert für Das Holz sein. Hatte auch mal eine Briefwaage, die sich irgendwann mal verstellt hatte, das Gewicht von 45gr. für mein T4 konnte ich dann doch nicht mehr glauben. @Schupfkönig Denke das Problem sind die schweren Beläge, vielleicht mal die dünnen, harten Versionen , also 1,5 - 1,7mm (um die 48°), vom Palio Cj8000 probieren... Geändert von Hurz67 (23.03.2005 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jungs, einer meiner Jugenspieler fährt total auf schwere Hölzer ab, fragt mich bitte nicht wieso. Ich habe gesagt gut, dann hol ich dir eben das schwerste, was es gibt. Sein jetziger Schläger ist schon kein Leichtgewicht. Nunja, ich lasse mir nun ein schweres Grubba Pro selektieren, ich denke da müssten wir schon ca. 95-98g erreichen. Er spielt genau den gleichen Spielstill wie Schupfkönig. Nunja nun suche ich die zwei schwersten, härtesten und klebrigsten China Beläge die es gibt. Bisher sind PF4 und Globe 999 meine Favoriten, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Beläge die meinen Anforderungen noch mehr entsprechen. Das Gesamtgewicht des Schlägers will ich mir noch gar nicht ausmallen, dass werden wohl mindetens 215g oder so. Aber naja, wem es gefällt?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber was hat denn der Bub bisher drauf? Man kann ja nicht nur nach Gewicht gehen. Also z.B. stelle ich mir die Umstellung von MarkV oder wattweissich auf PF4 ziemlich übel vor. Es gibt auch bei den Japanern, falls vielleicht fürs Spiel eher geeignet, schwerere Kandidaten. Ausserdem kann man auch kleine Gewichte (z.B. Auswuchtgewichte von Autoreifen) ankleben und man muss nichts am Material verändern. Damit kommt man auch auf ein halbes Pfund, wenn man drauf steht...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (31.03.2005 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ey leute das thema ist aus dem jahre 2002!
|
|
|
|||
|
|||
|
und jetzt...
@Bow: Bisher spielte er Yasaka Do (1.5mm) beidseitig auf nem schweren Allplay (92g).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

und vergleiche das gewicht mit den schlägern deiner mitspieler...