Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2024, 13:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von BU-Classico Beitrag anzeigen
Wäre es in der Tat auch eine Option, den Hexer grip einfach mal in 2.1 zu probieren?
Wenn du ansonsten so zufrieden bist, wie du es schilderst, wird etwas mehr Schwamm auch etwas mehr Power (Zug nach vorne) liefern.

Für mich wäre das nahe liegender als ein komplett anderer Belag.
Alt 30.01.2024, 16:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich BU-Classico richtig verstehe, dann geht es ihm gar nicht wirklich um mehr Power, sondern um ein etwas direkteres Spielgefühl, so dass Topspins nicht so hoch werden und durch nen Tick mehr Härte mehr Zug nach vorne ist, oder?

Der Grip in einer Schwammstärke mehr bewirkt etwas längere Bälle, aber ja kein direkteres Gefühl.

Eigentlich hätte ich sofort gesagt, Hexer Powergrip.
Etwas direktere, härtere Beläge sind halt eventuell einen Tick weniger fehlerverzeihend, aber einen Tod musst Du sterben. Und der Powergrip hat ja weiterhin das weiche verzeihende Obergummi.

Du kannst natürlich auch bei 45° und einem etwas härteren Obergummi schauen, wie z.B. beim C1, aber der hat auch weniger Katapult und ist vermutlich für Dich ebenfalls nicht ganz so fehlerverzeihend.

Ein Ventus Stiff ist sicherlich zahmer als der Hexer.
Da wäre der C1 erstmal für mich mehr testenswert, erst recht, wenn Du einen vom Kollegen bekommen könntest.
Bluefire M2 ist auch langsamer und wohl nicht härter.
Vega Japan könnte halbwegs passen, aber wird im Spin wohl nicht ganz mit dem Hexer mithalten.

Geändert von Zod (30.01.2024 um 17:26 Uhr)
Alt 30.01.2024, 16:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Bluefire M2 läuft aus
Das hab ich im Gegensatz zu den Bluefire JP Belägen noch nirgends gesehen.
Alt 30.01.2024, 17:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ah, ok, ich dachte, sie nehmen dann die ganze Serie aus dem Programm.
Dann lösche ich meine Behauptung oben.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2024 um 23:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.01.2024, 20:58
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich BU-Classico richtig verstehe, dann geht es ihm gar nicht wirklich um mehr Power, sondern um ein etwas direkteres Spielgefühl, so dass Topspins nicht so hoch werden und durch nen Tick mehr Härte mehr Zug nach vorne ist, oder?

Der Grip in einer Schwammstärke mehr bewirkt etwas längere Bälle, aber ja kein direkteres Gefühl.
Genau richtig.
Mehr Tempo muss ich nicht unbedingt haben, ein etwas direkteres Spielgefühl für mehr Variation im offenen Spiel, damit ich nicht immer alles ausschließlich über den Spin oder ablegen regle, vor allem auch gegen Materialspieler.

Es würde sicher auch ein etwas härterer schwamm funktionieren, sofern der Belag im Nachspielen nicht zu dynamisch wird.
Das war bei mir beim Ventus Extra und auch Powergrip mit jeweils 47,5 der Fall.
Ggf gäbe es da aber auch 1-2 Beläge am Markt, die da nicht so dynamisch sind und dennoch kein hartes Obergummi hätten.
Alt 01.02.2024, 20:56
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann teste mal den Joola Dynaryz CMD in 2mm
Alt 02.02.2024, 16:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vielleicht der Powergrip in einer Nummer dünner?
Ob es da was gibt mit klar weniger Dynamik, weiß ich leider auch nicht.
So viel Power im Nachspielen hat der Powergrip ja nicht, aber durch das weiche Obergummi halt einen gewissen Katapult.
Ein Gewo Hype KR Pro 47,5 ist da wohl nicht wirklich (groß) zahmer.
Ein Tibhar Genius oder normaler Hexer haben auch den sehr hohen Absprung für mich. Andere sehen das anders.

Berichte mal demnächst über Deinen Test mit dem C1, bitte.

Der Dynaryz CMD soll ja schon wieder ein sehr straffes Obergummi haben, oder Katze K.?
Alt 03.02.2024, 15:28
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey zusammen,
Nächste Woche kann ich den C1 auf jeden Fall testen.
Der Powergrip war mir im Nachspiel leider etwas zu dynamisch, da musste ich mich immer etwas zurückhalten, und das gefällt mir nicht so im offenen Spiel.

Mir wurde von einem Kollegen jetzt noch der Yasaka Rakza 7 empfohlen.
Hat wohl auch einen 47,5 schwamm, soll aber wie die Hexer Grips ein sehr weiches Obergummi haben. Im Vergleich zu aktuellen Belag Generationen aber weniger dynamisch oder katapultig im Nachspiel sein.
Kann das so hinkommen?
Mit dem Belag habe ich leider gar keine Erfahrung, bzw. mich nicht drüber belesen bisher.
Ich habe mal den Vega Pro gespielt, der war mir vom Gefühl her ein wenig zu hart vom Anschlag, wobei er grundsätzlich ok war.

Danke euch
Alt 03.02.2024, 16:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der Rakza 7 ein deutlich weicheres Obergummi als ein Hexer Powergrip hat. Kann sein, dass er etwas weniger Dynamik hat. Ist zu lange her.
Alt 05.02.2024, 23:36
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Vielleicht der Powergrip in einer Nummer dünner?
Ob es da was gibt mit klar weniger Dynamik, weiß ich leider auch nicht.
So viel Power im Nachspielen hat der Powergrip ja nicht, aber durch das weiche Obergummi halt einen gewissen Katapult.
Ein Gewo Hype KR Pro 47,5 ist da wohl nicht wirklich (groß) zahmer.
Ein Tibhar Genius oder normaler Hexer haben auch den sehr hohen Absprung für mich. Andere sehen das anders.

Berichte mal demnächst über Deinen Test mit dem C1, bitte.

Der Dynaryz CMD soll ja schon wieder ein sehr straffes Obergummi haben, oder Katze K.?
Ist merklich straffer, spielt sich flacher und direkter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »