Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2023, 11:48
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?

Geschwindigkeit passt mit dieser Kombination. Jedoch aktiver block. Platzierung nicht kontrolliert genug. Topspin sind meistens kürzer oder fliegen raus hat nicht meine gewünschte länge. Feedback ist nicht das was ich mir wünsche. Ich weiß auch nicht aus was das Holz besteht außer dass es 2 glasfaserschichten hat un es mit anderen Hölzern zu vergleichen. Mit dieser Kombi ziehe ich entweder den 3 Ball voll an oder bin nur im schupfen, weil die Sicherheit ned da ist. Und das nach 6 Jahren. Habe diese Jahr die Vereinsmeisterschaft gewonnen aber das war mehr der Eigenfehler vom Gegner mein passives temporausnehmendes blocken und ein tick mehr aufn Tisch gebracht und den 3 Ball angegriffen. Ich würde halt liebend gerne mehr angreifen aber hab halt keine Lust und schupf doch lieber wenn ich weiß es ist so unkontrolliert. Unkontrolliert kann ich so vil erklären. Mit Long 5 kann ich mit sicherheit dagegenziehen aber das gleiche mit meinem Holz geht einfach nicht vil 2 mal nach 10 versuchen. Da traut man sich in Match natürlich nicht wenn die quote so niedrig ist.

Hab jetzt auch einen Händler angerufen bzgl Holz. Ka warum die uns den 2015er schläger zum testen gegeben haben. Er meinte es wird sich schon anders spielen wg schweiß usw. Hab auch online gesehen es würde erst in der 2 august woche erst kommen. Habe ich noch weniger zeit mich auf das holz vor saisonbeginn einzustellen. Keine Ahnung werd mal den true inner carbon und persson powerplay v2 nochmals vom kollegen probieren mit g1 drauf statt seine m2 bluefire. Carbon Holz wollte ich eig auch nicht, weil die ja auch kaum feedback geben. Aber ich ziehe auch sehr dchnell mit dem Armzug an was man auf diesen Videos jetzt nicht sieht. Könnt mich auch mal im nächsten training wieder mal filmen.

--> keine Händler- Namen, keine Links, keine...
vG, wW

Geändert von w_W_ (27.06.2023 um 12:28 Uhr)
Alt 27.06.2023, 11:53
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Ovtcharov No1 Senso soll baugleich sein und ist gebraucht mit Glück auch mal für 75* zu haben.
Ansonsten gibts wie schon angesprochen Nachbauten von Stuor und anderen, die bei gleichen Gewicht kaum zu unterscheiden sein sollen.

Ist ein tolles Holz und m.M.n auch nicht zu schnell...
Alt 27.06.2023, 12:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja nachdem Gespräch mit ihm, habe ich schon derbe die Lust verloren DHS Long5 zu holen.

@kellox
Ovtcharov No1 Senso gibts xxx nicht, also fällt der auch erstmal aus. Welche Richtung muss ich gehen bzgl Feedback (Das Gefühl den Ball richtig/falsch getroffen zu haben) 5ply 7ply carbon welche Zusammensetzung also?

Zezima, Du bist hier in einem Forum das Dir jemand kostenlos zur Verfügung stellt,
der selber ein Geschäft betreibt und der darüber hinaus das alles hier mit finanziert.
Da sollte es selbstverständlich sein, sich an die Regeln zu halten.

Eine selbstverständliche Regel lautet: Keine Werbung, keine Shop- Nennungen etc.

Daran solltest Du dich ab jetzt für immer halten...

vG, wW

Geändert von w_W_ (27.06.2023 um 12:36 Uhr)
Alt 27.06.2023, 12:18
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Feedback ist immer eine sehr persönliche Sache. Manche mögen Vollholz manche lieben Carbon. So ganz genau kann dir da keiner helfen außer du selber. Ich würde dir nahelegen falls du die Möglichkeit hast einfach mal ein 7 schichtiges Vollholz zu probieren falls du die Möglichkeit hast. Vielleicht kann das ja ein Kompromiss aus Feedback und Stabilität sein welcher dir zusagt.
Alt 27.06.2023, 12:29
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du bist doch nicht an den Shop gebunden.

Das Risiko jetzt ein HL5 zu bekommen, dass sich komplett anders spielt ist doch sehr gering.
Die DHS kommen in sehr konstanter Qualität (was Du ja auch bezahlst). Die sind gewichtsmäßig immer im +/-2 Gramm Bereich und Du kannst ja sogar ein Wunschgewicht äußern und selektieren lassen.

Da sehe ich das kleinste Risiko. Kannst das jetzige ja mal wiegen, damit Du das Zielgewicht kennst.

Zum Aufbau vom HL5 ist Limba-Ayous-ALC-Ayous-ALC-Ayous-Limba. Zur Orientierung. Aber es spielen noch andere Faktoren (Funierqualität und Dicke der einzelnen Schichten, Verklebung etc) eine Rolle.

Geändert von vossi39 (27.06.2023 um 12:33 Uhr)
Alt 27.06.2023, 12:53
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachfolger vom Ovtcharov No1 senso ist das Donic original No1 senso...
Alt 27.06.2023, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Sebino

Ist eines der aufgeführten Hölzer etwas, das du meinst?

---

@vossi39

Ja doch über Verein bekomme ich 30% und das macht vor allem bei teureren Sachen schon was aus.

den mit konkavem Griff bekomme ich erst Mitte August frühestens. Ende September gehts glaube ich schon wieder los, außer ich kaufe mir den mit geradem Griff. Spiele jetzt eig auch mit einem geraden Griff...

Gewicht kann ich mal schauen ja, sollte über 90g sein.
Alt 27.06.2023, 14:21
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann dein aktuelles Holz nicht einschätzen, aber schon allein der MX-D ist jetzt nicht gerade "kontrolliert" und für einen 53° harten Schwamm vielleicht "leicht" zu spielen, aber nur in Relation zu der hohen Härte. Ein FastArc G-1 ist um deutlich kontrollierter.
Ich hatte den MX-D mal 2 oder 3 Wochen getestet und alles was höher als Netzhöhe war konnte man schön mit einem Schlagspin "abschießen". Die Power war auf jeden Fall da.
Im Kurz-Kurz ist der MX-D aber deutlich weniger kontrolliert und ich war erschrocken wie schnell der Ball doch selbst bei passiven Bällen aus dem Schläger springt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das zu deiner in den Videos gut zu sehenden "zurückhaltenden" Schlagausführung führt. Sonst geht da sicher vieles hinten raus. Ich kann Dir nur den FastArc G-1 empfehlen, Du bekommst ne ganze Ecke mehr Sicherheit im Kurz-Kurz und wohl auch mehr und einfacher zu generierenden Spin.

Bezüglich des DHS HL-5 würde ich nicht zu sehr auf dein Telefonat mit dem Händler geben. Die Händler haben auch alle ihre eigenen Motive und kaum ein deutschsprachiger Händler wird tolle Margen bei DHS Produkten bekommen. Die verkaufen die lieber in Masse ihr 08/15 Donic Zeug bei dem sie keine Angst haben müssen darauf sitzen zu bleiben.

Das Donic Original No. 1 Senso ist mit 229* auch nicht günstiger als das HL-5, warum also einen vermeintlichen Klon kaufen, wenn man für den gleichen Preis das Original bekommt.

Das HL-5 lebt auch viel von der Balance und da würde ich vermuten, dass ein Senso
Holz (mit hohlem Griff) da deutlich kopflastiger ist.

Zu den unterschiedlichen HL-5 Versionen konnte ich recherchieren, dass das "neue Design" ein leicht kleineres Blatt (etwa Viscaria Maße) hat und somit noch besser balanciert und insgesamt etwas leichter (im Schnitt 91g vs früher 95g) ist als die früheren Versionen.
Noch dazu (aber das ist ein Gerücht), sollen die ganz neuen HL-5 sogar die gleiche Kunstfaser wie das W968 haben.

Das neue HL-5 habe ich schon in europäischen Shops für 174* gesehen. Dort könnte man sich auch eines nach Gewicht und den Werten auf dem roten Heftchen selektieren lassen.

Geändert von v1rtu4l (27.06.2023 um 14:26 Uhr)
Alt 27.06.2023, 15:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Neue Videos wären sicherlich ganz gut, besonders gegen Gegner, die gleichwertig oder etwas besser sind.

Der MX-D ist schon extrem wenig fehlerverzeihend, meiner Meinung nach.
Wenn Du das Long 5 mit G1 auf Vorhand gespielt hast, wird der G1 durch seinen viel höheren Absprung und den weicheren Schwamm alleine das Anziehen schon deutlich erleichtert haben, vermute ich mal.
Alt 27.06.2023, 15:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hmm das ist ein guter Punkt. Hab MX-D zum probieren an gehabt und nachdem mein R48 gerissen war habe ich den draufgetan. Ich kann damit so viel Schnitt erzeugen, dass mein Konkurenz aus Neid mal gefragt hat was fürn Belag ich jetzt auf der VH habe, weil auf einmal die Bälle soviel schwerer zum blocken waren. Mein Problem ist halt die Konstanz und es ist einfach wenig Fehlerverzeihend. Von dem her gehe ich gerne den Schritt zurück und kauf mir für die Saison mal nen G1 auch 2.0mm auf die VH. RH gefällt mir eig sehr gut mit Hype KR 47.5 2.1mm, kann dir aber nicht sagen, warum genau. Der Belag kostet auch nicht wenig, eigentlich.. Und wieso ich auf der RH 2.1 und VH 2.0mm spiele ist mir auchn Rätsel als VH orientierter Spieler.

Laut Händler hat sich bei HL-5 nichts geändert seit 2015. Darfs halt nicht wieder zurückschicken. Müsste es halt wieder weiterverkaufen. Aber so wie ich mich kenne, würde ich es durchziehen, wenn man bedenkt, dass ich das sogar mit dem Primorac Carbon machen wollte ... Ich glaube einen Versuch ist es Wert. Ist der gerade Griff dann trotzdem gut zum Weiterverkaufen, was meinst du?

Die ganze 1. Mannschaft macht Sommerpause bis auf einen der so 1x in der Woche kommt. Ist halt sehr schwer, mit schlechten Spielern Hölzer zu testen, wenn kaum Bälle zurückkommen.

für 30 EUR bekomme ich auch einen Yasaka Sweden Extra der nur einmal gespielt wurde oder Yasaka Ma Lin Extra Offensive 35 EUR auch nur einmal gespielt. Aber sowas könnte ich gut im Verein weiterverkaufen eigentlich. Ich werde die Woche noch neue Beläge bestellen evt gleich den Long 5 auch mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »