Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2007, 17:38
Jennemann Jennemann ist offline
Der Schwinger
Forenmitglied

Jennemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Timo Boll 2. Platz bei Wahl zum Sportler des Jahres

Ich finde den 2. Platz von Timo auch etwas überraschend, denn gegen die Chinesen in der Weltspitze hat er z. Z. nicht viele Chancen, das hat man u. a. bei den German Open und im Weltcup gesehen. Daher finde ich es schon etwas seltsam, dass er Platz 2 vor Dirk Nowitzki (der ja immerhin zum MVP gekrönt wurde) erhalten hat. Aber das haben ja die Richter entschieden und das ist auch gut so
Alt 23.12.2007, 18:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Zweiter bei der Wahl zum Sportler des Jahres

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
liegt wohl auch nur daran,dass dieses jahr kein deutscher sportler richtig überragend wardenn timo hat 2007 mit sicherheit keine bäume rausgerissen,so schön der erfolg auch sein mag für das image des tischtennis.em zwar schon natürlich,aber die negative entwicklung gegen die (top)chinesen darf man halt nicht vergessen,denn timo möchte sich ja nicht nur auf unserem kontinent messen.

Damit hast du uns nun bewiesen, dass dein Fachwissen auch in anderen Sportarten gen Null tendiert!

Gratulation an Timo Boll, den dreifachen europäischen Titelgewinner.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Damit hast du uns nun bewiesen, dass dein Fachwissen auch in anderen Sportarten gen Null tendiert!

Gratulation an Timo Boll, den dreifachen europäischen Titelgewinner.
ebenfalls gratulation an timo,dem sparringspartner und aufbaugegner der chinesen,der letzten 15 monate schlechtinsetz mal deine rosarote timobrille wieder ab

Geändert von Turboblock (23.12.2007 um 18:34 Uhr)
Alt 23.12.2007, 18:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ebenfalls gratulation an timo,dem sparringspartner und aufbaugegner schlechthin,der chinesen,der letzten 15 monatesetz mal deine rosarote timobrille wieder ab

Lies einfach noch mal.
Du sprachst davon, dass im vergangenen Jahr kein deutscher Sportler richtig überragend war. Damit hast du gezeigt, dass dein Wissen in anderen Sportarten, genau so dünn ist wie im TT. Jetzt verstanden?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.12.2007, 18:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Lies einfach noch mal.
Du sprachst davon, dass im vergangenen Jahr kein deutscher Sportler richtig überragend war. Damit hast du gezeigt, dass dein Wissen in anderen Sportarten, genau so dünn ist wie im TT. Jetzt verstanden?
ich hab schon richtig verstanden.für mein befinden war 2007 kein deutscher sportler richtig überragend.hambüchen ok,aber turnen interessiert die öffentlichkeit nicht so sehr.ein boris becker oder schumi wird so schnell eben nicht mehr geboren

Geändert von Turboblock (23.12.2007 um 18:55 Uhr)
Alt 23.12.2007, 18:57
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lies einfach noch mal.
Ich glaube die Hoffnung, dass er überhaupt irgendwas versteht, was um ihm herum passiert, ist ziemlich gering...
Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob er im Gespräch mit Timo Boll genau so mutig mit seinen nervigen Redewendungen um sich schlagen würde.

Aber wahrscheinlich rede ich mir die Leistungen von Boll durch meine rosarote Brille einfach nur schön, ich sollte die Kirche mal im Dorf lassen und die Nachtigal trapsen hören...
Alt 23.12.2007, 19:36
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll 2. Platz bei Wahl zum Sportler des Jahres

dass timo den 2.platz belegt hat ist wirklich überraschend.aber 3mal euopameister wird ja auch nicht jeder!
un zum thema dass er gegen die chinesen nicht gewinnen kann:
bei den grand finals hat er nur 2:4 gegen ma lin verloren und hätte genauso gut gegen ihn gewinnen können.und beim tournament of champions hat er auch gegen wang liqin über weite strecken mithalten können jedoch mit 1:4 verloren.
dennoch glaube ich nicht dass er olympiasieger werden kann.es gibt einfach zu viele gute asiaten.spätestens im viertelfinale trifft er nur noch auf die.er kann gegen einen oder gegen 2 gewinnen gegen mehr wird es aber sehr schwer für ihn.denn er muss in jedem spiel 120% spielen.sonst reicht es nicht.
Alt 23.12.2007, 19:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Unter t-online.de kann "das Volk" abstimmen. Von 12000 Teilnehmern stimmten für Boll bis jetzt gerade mal 3%.
Alt 23.12.2007, 19:49
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hambüchen ok,aber turnen interessiert die öffentlichkeit nicht so sehr.ein boris becker oder schumi wird so schnell eben nicht mehr geboren
Bekanntheit hat nichts mit Leistung zu tun. Und die Leistung eines Hambüchen zu schmälern, weil seine Sportart nicht so bekannt ist ist einfach nur
Alt 23.12.2007, 22:33
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem ist Turnen immer noch eine der Ur-Sportarten schlechthin und eine weltweit verbreitete obendrein. Erfolge im Turnen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen, weil die Konkurrenz wirklich groß ist und diese Sportart quasi in jedem Land betrieben wird. Dass das hier in Deutschland unter den Tisch fallen mag (was im übrigen nicht ganz stimmt. Hambüchen ist sehr wohl schon ein recht bekannter Name auch in der breiten Öffentlichkeit) steht auf einem anderen Blatt, aber weltweit ist Turnen top.

@ Rudi Endres: Dieses Abstimmungsergebnis überrascht nicht. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit derjenigen, die dort gestimmt haben, Timo Boll überhaupt nicht kennt und seine Leistung nicht einschätzen kann.

Ich hätte übrigens, wie auch Gammlerattack, den Langläufer Angerer auf zwei gesehen. Dirk Nowitzki hingegen hat dieses Jahr in den wirklich wichtigen Partien nichts großes gerissen, weder in der NBA noch bei der EM. Timo hatte sicherlich auch erfolgreichere Jahre als dieses, zumindest auf Weltebene. Trotzdem sind auch die drei EM-Titel eine große Leistung, und schön, dass es anerkannt wurde.

Geändert von longbottom (23.12.2007 um 22:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »