|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auch schon aufgewacht liebe Regierung ?
Zitat:
Anonym alle paar Monate mal aus der Deckung kommen um dann so 'nen Scheiß zu schreiben... Alle Achtung. Dass du mir mit deinem Unfug unterschwellig 'Überlegenheit' und 'Besserwissen' zugestehst, war wohl eher nicht beabsichtigt, oder? Aber Schwamm drüber, wenn du dich an die' paar Monate' hältst, wünsch' ich dir auch 'nen guten Rutsch - und zwar den ganzen langen Buckel runter. |
|
|||
|
|||
Ja, wirklich unglaublich, eine Frechheit ist das ...
|
|
||||
|
||||
Ich weiss ja worauf Du raus willst Dirk, aber ein Satz mehr hätte es vielleicht doch etwas verdeutlicht.
regs nevada |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, ich hatte eine ganze Menge geschrieben, habs dann aber wieder gelöscht. Nur soviel, ich finde es zum Kotzen, mit welcher Arroganz so mancher Personalentscheider agiert.
|
|
||||
|
||||
Schon okay, aber wenn Du eine Stelle als IT-Verantwortlicher mit fest definiertem Profil ausschreubst und dann bewerben sich Photofachverkäufer, Metzger, Dreher usw. (nichts gegen diese ehrbaren Berufe), aber was soll das ? Nachweis gegenüber der Arbeitsagentur, dass man was getan hat oder völlige Selbstüberschätzung ? Verzweiflung oder Arroganz ?
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das meinte ich ja mit meinem Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich heute mit 38 gehen ,muss bewerbe ich mich auch auf alles was ich lese. Was will ich sonst machen ? Bevor kein Umdenken in der Gesellschaft stattgefunden hat, bin ich momentan Schrott auf dem Arbeitsmarkt--> 38? ausgebrannt, verbraucht !
regs nevada |
|
||||
|
||||
Gute Leute sind a)rar gesät und b)überwiegend in festem Anstellungsverhältnis.
Das ist übrigens auch bei "Photofachverkäufern, Metzgern und Drehern" so; speziell bei letzteren bin ich ganz gut im Thema... Konsequenz: 'Nen guten Mitarbeiter zu finden, ist für klein- bis mittelständische Unternehmen reine Glückssache. Am besten fährt man m.E., wenn man nen motivierten "Quereinsteiger" einstellt; wo keine besonderen Sprachkenntnisse erfordert werden, sind da übrigens Mitbürger mit "osteuropäischem Migrationshintergrund" meist ne gute Alternative... Ach so, diejenigen, die tatsächlich nur kommen, um der ARGE nen Stempel vorweisen zu können, kriegen ihn übrigens - freundliches Auftreten vorausgesetzt - von mir. Hab' halt ne soziale Ader;-) |
|
||||
|
||||
Moin,
hat aber lange gedauert. Verschlafen ??? Ansonsten ist Deinem Beitrag nichts hinzuzufügen, so sieht nämlich leider die Realität aus. Die Azubis und die "Frührentner" die man vor Jahren fortkomplimentiert hat, sucht man jetzt händeringend. regs navada |
|
|||
|
|||
Okay ich weiß was Du meinst und wollte dies eigentlich damit nicht aussagen, aber ich sehe ein ist missverständlich.
Quereinsteiger sind übrigens wirklich eine gute Lösung. Wichtiger als die Qualifikation ist für mich sowieso die Motivation. Die Motivation zu ändern ist kaum möglich. Die Qualifikation kann man motivierten Leuten mit der Zeit beibringen. Vorausgesetzt dies wird durch Begriffsstutzigkeit nicht verhindert. Am liebsten sind mir aber motivierte, einigermassen clevere, Auszubildende, da man diese von Anfang an speziell auf die eigenen Bedürfnisse ausbilden kann. Leider sind auch diese nur sehr, sehr schwer zu finden. Besonders wenn man noch ein paar Grundvoraussetzungen gerne hätte. Damit wären wir dann wieder bei unserem Schulsystem .....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.