|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Alter habt ihr mit dem Tischtennissport begonnen? | |||
bis zum 8. Lebensjahr | 18 | 12,77% | |
zwischen den 8. und 12. Lebensjahr | 55 | 39,01% | |
zwischen den 12. und 16. Lebensjahr | 50 | 35,46% | |
zwischen den 16. und 20. Lebensjahr | 12 | 8,51% | |
zwischen den 20. und 30. Lebensjahr | 2 | 1,42% | |
ab dem 30. Lebensjahr | 4 | 2,84% | |
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: In welchem Alter habt ihr denn mit dem Tischtennissport angefangen?
Moin,
ich gehe jetzt in mein 30. Jahr mit Tischtennis ! regs nevada |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich spiele seit feb. 2001 im Verein, habe vorher Fußball gespielt und dann hat mein Papa mich öfters mit zum Training genommen. Richtig trainiert werde ich erst seit 2 1/2 Jahren.
|
||||
|
||||
Hab mit 12 oder 13 begonnen und bin dann nur ca. 1 - 2 Jahre dabei geblieben, bis ich im Frühjahr 2006 wieder mit TT angefangen habe.
EDIT: Mein erster richtiger Schläger bestand übrigens aus folgender Kombi: Holz: Donic Appelgren Allplay (das mit der weißen Linse) VH: Mark V (glaube in 1,5) RH: Sriver L (glaube auch in 1,5)
Holz: Butterfly Photino (gerade) VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz) Geändert von Mark 5 (31.12.2007 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
||||
|
||||
Leider erst mit Mitte 14 und zwar als mein lil Bro und ich 2 Schläger geschenkt gekriegt hatten, das Krasse davor kannten wir Tischtennis überhaupt net
Dann hat mein Vater mir Penholder begebracht. Dann habe ich mir ein Tischtennisbuch gekauft und seit dem hatte ich den Schulhof unsicher gemacht Jeden Tag mind. 6 Std. aufm Schulhof in der Sonne(mann, war das Derbe ) Dann bin ich meinem Verein bei getreten, war dann 2x im Training, dann war auch schon Sommerferien. Nach den Ferien bin ich in die Mannschaft der Schüler Kreisklasse gekommen. Jz spiele ich Landesliga Jugend und Bezirksklasse Herren, bin eigt zufrieden, da ichs bis hierher geschafft habe ohne eine Klasse zuüberspringen Außerdem bin ich ja noch nicht am Ende meiner Karriere |
|
||||
|
||||
hab mit 13 mein erstes spiel in der 2. kleisliga jungs gespielt und bin jedes jahr bis jetzt aufgestiegen... wenn alles gut läuft ists dieses jahr der vierte aufstieg in folge in die höchste jugendklasse in by, der bayernliga.. dann kann ich aber leider altersbedingt nimmer mitzoggn
davor nur so hobbymäßig... weiß noch ganz genau wie meine brüder nich mit mir spielen wollten weil ich so schlecht war *heul* und jetz trauen sie sich nich mal mehr gegen mich zu spielen ^^ Dazugekommen bin ich durch freunde die damals shcon länger dabei waren... Gruß Sev
|
||||
|
||||
Tja, wir hatten ja früher nix anderes
|
|||
|
|||
Kam auch über den Schulhof zusammen mit einem Klassenkollegen mit 9 Jahren in den Verein.
Erster Schläger: VH Sriver L RH Tackiness D auf Aldi-Holz |
|
|||
|
|||
hab mit 11jahren und 10 monaten angefangen...jetzt spiele ich bezirksliga herren ausgeglichen.....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mit 12 Jahren mit TT angefangen. Vorher Tennis und Leichtathletik.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.