|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzberatung
Also,
Punkt 1. Frischkleben darfst du nicht mehr. Also bringt es im Training auch nix mehr. Punkt 2. Carbonhölzer haben einen Flacheren Ballabspung, somit auch eine flache Ballflugkurve. Je härter das Holz, desto flacher ist der Ballabsprung. Punkt 3. Je höher der Ballabspung und die Ballflugkurve, desto Fehlerverzeihender ist der Schläger. Je Flacher der Ballabsprung und die Ballflugkurve, desto weniger Fehler verzeiht der Schläger. Punkt 4. Du brauchst noch kein Carbon-Holz, auch wenn es dir toll vorkommt. Versuch erstmal ein Offensivholz mit dickeren Belägen. Das wird dir genügend Tempo und trotzdem eine gute Kontrolle ermöglichen. Mein Vorschlag wäre da das Stiga Offensiv Classik mit zwei mal Sriver. In 2,1mm für die Vorhand, 1,7 für die RH. Damit kannst du alles machen, und das zwei Klassen schneller als mit deiner jetzigen Kombination. PS: Schnell ist nicht gleich schlecht. Ich denke nur, dass für einen Jugendlichen wie dich ein Bryce Speed noch vollkommen fehl am Platz ist. Wenn du Vorher Sriver und Tackiness gespielt hast, wirst du mit dem Bryce die ersten 1000 Bälle daneben spielen.
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (04.01.2008 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schau dich mal im Forum per Suchfunktion um , der Belag (Bryce Speed) bekommt ganz schlechte Kritiken hier. Er soll langsam sein , kaum Spin besitzen und den FK-Effekt sehr schnell verlieren.Selber gespielt habe ich ihn nicht , deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen.
Auf jeden fall bist du aber mit dem JO SILVER besser beraten , meiner Meinung nach der beste Tensor-Belag. Klebrig ist er nicht , aber sehr schön griffig. @ Snook: http://sockenseite.de/__oneclick_upl...llquottel.html
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dank schön |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Brauchst du jetzt noch ein neues Holz, oder bist du damit zufrieden?
|
||||
|
||||
|
Eine gute Idee (also von dir und die Empfehlung von Noppen-Jedi)
Ich empfehle dir den JO Silver aber wohl in 1,8mm , besser nicht dicker, da er schon recht schnell ist. Gruß Kevin PS : Hääää...? |
|
|
|||
|
|||
|
und den sriver 1.8 oda 1.7`?
wenn ich den 1.7 nehme kostet der schläger um die 90 euro.. |
|
|
||||
|
||||
|
Den Sriver gibt es nicht in 1,8mm sondern nur in 1,7mm/1,9mm/2,1mm und max.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also den 1.7 oda den 1.9.
Geändert von ³²-MinH-²³ (04.01.2008 um 13:54 Uhr) Grund: bestell ich allet per i-net dann...^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.