|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Team WM in China
Zitat:
Manchmal habe ich den Eindruck, fuer viele in diesem Forum existiert Damen-Tischtennis gar nicht. |
|
||||
|
||||
naja,japan würd ich bei der umfrage auch nicht gänzlich vergessen.ihnen gehört zumindest nach china die zukunft.die größten chancen nach china,dürfte momentan aber noch nach wie vor noch südkorea haben.hongkong sollte man auch nicht vergessen und kommt wohl danach,ungefähr auf augenhöhe mit uns!österreich ist auch obligatorisch zu beachten,wobei die herren schlager und weixing auch nicht jünger werden...wie man allerdings taiwan bei der umfrage nennen kann,ist mir schleierhaft!
was uns betrifft sollte man realistisch sein.natürlich kann man theoretisch außer china jeden schlagen,aber momentan wär ich da eher bischen skeptisch.timo holt gegen die topleute der topländer auch nicht immer 2 punkte und die spieler danach,naja solala.bronze sollte das ziel sein und das schätz ich bei einem guten verlauf und guter auslosung für durchaus realistisch ein und würde es als erfolg werten.ich finde schon,dass man die ansprüche bischen zurückschrauben muss,so gut sich ein dima auch entwickelt haben mag,aber gegen die besten teams wirds auch er schwer haben.und ein timo boll ist schon länger nicht mehr weltranglistenerster und schlägt die topchinesen schon lang nicht mehr der reihe nach.die zeiten sind leider vorbei,das war einmal...ein knockout gegen einen vermeintlichen underdog sollte aber tunlichst vermieden werden,sonst dürfte kräftig an den stühlen der herren prause und schimmelpfennig gesägt werden... Geändert von Turboblock (10.01.2008 um 01:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bleibe dabei: Suedkorea wird seine Stellung als Nummer zwei der Tischtennis-Welt mindestens bis 2012, sehr wahrscheinlich bis 2016 und evtl. noch viel laenger verteidigen koennen.
|
|
||||
|
||||
ich weiß nicht, japan ist doch sehr stark im kommen. aber wir werden sehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die naechsten Generation der Suedkoreaner sich auf gar keinem Fall hinter Japan verstecken muss, zeigt u. a. die juengste Jugend-WM. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (10.01.2008 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, glaubst Du nicht, dass China evtl. Süd-Korea vom zweiten Platz verdrängen kann?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nicht in den naechsten acht Jahren.
|
|
|||
|
|||
*China* in der Tischtennis-Jugendarbeit hinter irgendeiner anderer Nation? Ich kenne wirklich niemanden, der das glaubt. Hast du in deinem Satz vielleicht "China" und "Suedkorea" vertauscht?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|