Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2008, 15:00
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe,...Kompletter Neubeginn!

So, ich hab mir jetzt aus Kostengründen 2 x Imperial bestellt:

VH: Imperial Swift 1.5mm rot
RH: Imperial Super Strike 1.5mm schwarz

Die Imperial Beläge sind aus japanischer Fertigung und sollen bezüglich Haltbarkeit sehr gut sein. Der Swift geht laut Beschreibung als günstigere Ausführung des Sriver L durch und der Super Strike ist Tackiness D ähnlich (Ich hab leider in den entsprechenden Foren so gut wie keine Erfahrungswerte über die Imperial-Beläge gefunden, also vertrau ich mal ausnahmsweise auf die Werbeprosa; mit Ausnahme des Swift, den hab ich schon probiert und der ist wirklich ein universeller kontrollierter Offensivbelag).

1.5mm beidseitig deshalb, da ich die Rückrunde jetzt dazu nutzen will mein Spielsystem (vor allem mein Selbstvertrauen) auf Vordermann zu bringen und Sicherheit zu gewinnen. Dazu sind 1.5mm Beläge denke ich sehr gut geeignet. Sollte sich das Ganze auf der VH als zu langsam erweisen, kann ich nach der Punktrunde ja mit der Schwammstärke rauf gehen.

Danke nochmals an alle die mir Tipps gegeben haben

Gruß Harry
Alt 22.01.2008, 18:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@weltklasse, egal, kann passieren, ist mir auch schon passiert in nem anderen forum
aber da er ja jetzt eh 2 beläge bestellt hat, isses auch egal. Ich frag mich nur warum du (arrigo) überhaupt frägst, wenn du eh was ganz anderes bestellst? das kannste nämlich dann auch so machen, weil dann ist es irgendwie vergeudete Zeit von uns... naja viel Spass mit Imperial...
Alt 23.01.2008, 07:40
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ masl83

Tut mir leid wenn du das so siehst. Ich habe euere Ratschläge durchaus ernst genommen und wenn ich mich aus Kostengründen (speziell im Falle des Speedy Spin) für die Imperialbeläge entscheide ist das meine Sache (den Sarkasmus in deiner Aussage find ich mehr als unangebracht). Der Globe, den mir Arne empfohlen hat ist mit sicherheit auch preislich ein sehr guter Belag, ich komme aber generell mit griffigen Belägen besser zurecht als mit klebrigen (bin da wirklich etwas schnittempfindlich) und habe mich deswegen für das "geringere Risiko" entschieden.

Harry
Alt 23.01.2008, 10:57
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...also der Imperial Super Strike ist ein sehr griffiger Belag, der von vielen Verteidigungsspielern gespielt wird. Der dürfe auch gut passen. Den Swift kenne ich leider nicht. Wenn du mehr Geld bereit bist auszugeben dann wäre unter den griffigen Belägen der Tibhar Super Defence 40 für die RH 1. Wahl.
Alt 23.01.2008, 12:41
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

Hallo Arne,

danke erstmal dass du die Geduld mit mir nicht verloren hast

Ich werde mit dem Super Strike die Rückrunde durchspielen und dann zur nächsten Saison wenn´s denn nötig ist vom Tempo her aufrüsten. Ich habe die letzten Trainings mit den alten Tackiness Belägen gemerkt dass ich trotz des relativ langsamen Schlägers "kontrolliert aggressiver" spiele. Das liegt vermutlich daran, dass ich den Ball einfach mehr spüre und die erhöhte Kontrolle mir mehr Sicherheit gibt. Die Topspins haben vielleicht nicht soviel "Bumms" wie mit einem dickeren "aktuellen" Offensivbelag, aber sie sind platziert und haben viel Effet. I

ch setze den Topspin (beidseitig) auch wieder mehr ein, da ich einfach weniger eigene Fehler mache...ich denke das ist der richtige Weg. Deshalb dachte ich ist 1.5mm Schwammstärke zunächst genug, da die neuen Beläge dann ungefähr das Tempo der zwar dickeren aber gealterten Tackiness D haben sollten. Wenn ich dann (so hoffe ich) nach gewisser Zeit wieder sicherer bin kann ich die Schwammdicke ja raufschrauben oder einen etwas offensiveren Belag montieren.

Gruß

Harry
Alt 23.01.2008, 13:18
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa, schon ok, ich mein im endeffekt ist es eh deine entscheidung, und ich kanns schon verstehen nicht auf klebrige Beläge zu gehen...

Ich habe gestern wieder vom Geospien Tacky auf meinen Globe 999 gewechselt, da machen die Topsins einfach viel mehr Spass... muss ich halt viel angreifen und darf ne zuviel Blocken
Alt 22.02.2008, 09:45
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

Hallo Masl83 und Weltklasse

Ich hab mich jetzt doch für eine etwas offensivere Variante entschieden und nach einigem Nachforschen bei Material meiner Vereinskollegen und auch bei den Sachen die ich in meiner Jugend gespielt habe bin ich nun bei folgender Zusammenstellung gelandet:

Holz: Donic Persson Powerplay (klassisch, ohne Senso)
VH: Donic Coppa Tenero 2.1mm rot
RH: Donic Vario Soft 2.0mm schwarz

Nach mittlerweile 2 Punktspielen und 2 Trainingseinheiten zeichnet sich ab dass es die richtige Wahl war. Die Imperial-Beläge habe ich ungeöffnet zurückgeschickt . Ich habe wieder mehr Dampf in meinen Offensivschlägen und was mich am Anfang sehr verwundert hat, keine Einbußen im passiven Spiel. Die Kontrolle gerade auf der RH (Vario Soft) ist trotz des 2.0mm Schwammes hervorragend . Auch mit dem VH-Belag Coppa Tenero bin super zufrieden, der kann auch irgendwie alles, bei guter Kontrolle und das mit genügend Druck dahinter.

Endlich habe ich das Gefühl nach der endlosen Materialodysse auf dem richtigen Weg zu sein. Aber trotzdem an dieser Stelle nochmals Dank an euch beide für die gute Beratung.

Gruß

Harry
Alt 22.02.2008, 14:09
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

naja, so hat es uns doch alle weitergebracht viel spass mit deinem material und viel erfolg damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »