|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wirkt sich das Versiegeln aufs Spiel aus? | |||
kein Unterschied | 29 | 36,71% | |
Wird schneller | 34 | 43,04% | |
verliert an Kontrolle | 4 | 5,06% | |
Sonstiges | 12 | 15,19% | |
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es wird schneller.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein nicht wasserlöslicher Lack verschließt die Poren des Holzes und führt in der Tat dazu, daß das Holz schneller und härter wird. Die Spieleigenschaften ändern sich etwas. Eine Versiegelung auf Wasserbasis wie z.B. TSP Racket Coat schützt auch das Holz gegen Ausfasern beim Frischkleben, verschließt jedoch nicht die Poren des Holzes und verändert nicht die Spieleigenschaften. MaW: Mit einem richtigen Lack kann man ggf. das Holz etwas tunen. Wer das nicht möchte und Wert darauf legt, daß die Spieleigenschaften so bleiben wie vor dem Aufbringen der Versiegelung, sollte eine Versiegelung auf Wasserbasis verwenden. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
ich habe meine hölzer auch mit tsp racket goat versiegelt. im spielen merke ich keinen unterschied, nur die beläge lösen sich besser bzw. haften nicht mehr so gut.
das geht auch bei alten hölzern ralf |
|
|||
|
|||
also für alle frischkleber is versiegel ein muss....
nachn paarma klebn is das holz total ausgefranst im übrigen wird das holz auch etwas schneller => je dicker man versiegelt dasto schneller es wird jedoch erheblich schwerer und der belag hällt nich gut (Lösung: anschmirgeln...) mfg Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Yeah man, Volkmar du bist echt der Held. Ich hab wirklich noch nie so einen Besserwisser gesehen, sorry aber ich musste es sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versiegle meine Hölzer immer so wie von mir beschrieben. Ein Holz, das ich mal nicht mit Racket Coat versiegelt habe, hat seine Spieleigenschaften dramatisch verändert: Es wurde schneller und härter. Probiere es aus, dann wirst Du vielleicht verstehen, was ich meine. Den Tip mit Racket Coat habe ich damals übrigens von ml (Matthias Landfried) bekommen, und der hat von solchen Dingen ganz sicher mehr Ahnung als Du oder ich zusammen. |
|
|||
|
|||
Re: An alle Frischkleber: Was bringt das versiegeln??
Ich klebe zwar auch, aber ich habe mein Holz nicht versiegeln lassen. Es wird dadurch schneller und man bekommt den Belag leichter runter und man bekommt, wenn man den Belag runter macht, keine kleine Holzsplitter auf den Schwamm vom Belag oder?
|
|||
|
|||
Re: An alle Frischkleber: Was bringt das versiegeln??
Ja klar versiegel ich mein Holz.
Umso dicker man versiegelt umso schneller das Holz, aber umso unpräziser der Ballabsprung vom Schläger. Umso dünner man versiegelt umso langsamer das Holz, aber umso präziser der Ballabsprung vom Schläger. |
|
|||
|
|||
AW: An alle Frischkleber: Was bringt das versiegeln??
das holz kann dann nicht mer beschedigt werden und wirt steifer (schneller)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.