Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 13:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
1a. Das macht imho nix. Es gibt in der Liste mehrere Beläge, die
genau so und nicht mit einem Foto / in Farbe dargestellt werden.

hmm...
2a. In wie weit weicht denn das Vorserienmodell dann von der Serie ab?
Sorry, keine Kritik oder so... aber die Frage stellt sich da doch automatisch.

Wenn Du vorher schon mal solch einen Belag hast spielen dürfen und Dir
danach einen Serienbelag besorgt hast ---> gab es Unterschiede?

3a. Aber dann gibt man dem Belag auch irgendwo einen Namen,
ein Kennzeichen... meinetwegen per Kuli auf der Schwamm- Rückseite.
Wie will man sonst alter und Typ wieder erkennen?
Gerade das Alter sollte dabei ja interessant sein.

4a. Aber auch das schreit doch absolut danach, dem Spieler auch einen
bereits am Markt eingeführten Belag gleich mal mit zum Testen zu geben,
damit man "sein spezielles Urteil" einschätzen kann... oder nicht?
1b. Sollte nur ausdrücken das wenn ein Foto da gewesen wäre in der Liste wäre es schon verwunderlich gewesen warum es beim testbelag keinen Schriftzug gab(abgeschnitten) . So aber hat man eben noch keinen Schriftzug auf einem Belag gehabt und mußte deshalb ne Zeichnung einreichen.

2b. Habe schonmal von Andro Prototypen gespielt und die wichen nicht (zumindesz nicht für mich spürbar) von den Serien ab. Zumindest nicht negativ. Wieso sollte man auch nen ausgiebig getetetes Modell hinter her ändern besonders wenn es gut war.

3b. Ne Kennzeichnung mit Kuli gab es wahrscheinlich. Nur hab ich den Belag auf nem fertigen Schläger bekommen also konnte den Schwamm nicht sehen. Die Altersangabe stammte von einem guten Bekannten

4b. Ja klar wenn der Belag erstmal eingeführt ist und gefertigt wird gibt man den natürlich mit Namen raus. Aber hier handelte es sich um einen Prototypen für Ersttests. Dabei ist entscheidend das der Tester völlig unbeeinflußt seine Meinung sagt. Ein sog. Blindtest. Beispiel: Wenn man jemand ein Produkt einer Marke gibt die er mag dann findet er die meist gut und wenn es das einer Marke ist die er schlecht findet ist auch das Produkt meist schlechter. Beispiel: Ich baue 3 Hölzer alle gleich. schreibe auf eins Andro auf eins Butterfly auf das dritte Sunflex. Dann geb ich die leuten zum testen. Ich mach ne Wette der vorher Butterfly gespielt hat findet das Butterfly am besten der andro gespielt hat das andro und der der Donic hatte nimmt andro oder Butterfly. aber alle drei nennen das Sunflex als schlechtestes ist ja ne Billig Marke. Hab früher auf ner Brauerei gearbeitet und da haben wir öfter solche Tests gemacht. War der Oberhammer was Leute da über 3 gleiche Biere gesagt haben nur weil wir Warsteiner Kronen und Hansa(als Beispiel) drauf geschrieben haben. Komischerweise hatten die gleichen Leute bei Blindtests also wo sie nicht wußten welches Bier welches ist immer Top Ergebnisse.
Also bei einem Nagelneuen Produkt macht man immer erst nen BLindtest um Einflüsse wie Markennamen, Vorurteile zu verhindern. Sprich man gibt den Leuten sowenig Vorinformationen wie möglich.
Alt 05.02.2008, 21:36
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis der Belag erhältlich ist. Der Hauptvertreter der Marke andro macht schon Werbung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif roxon_www_sum.gif (49,4 KB, 268x aufgerufen)
Alt 06.02.2008, 01:04
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimmt. Sie Rede war von Februar/März bis zur Erstauslieferung der Serien Beläge
Alt 06.02.2008, 21:59
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wurde hier schon etwas zur härte gesagt? oder hab ich das überlesen?
Alt 08.02.2008, 08:59
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
wurde hier schon etwas zur härte gesagt? oder hab ich das überlesen?
würde mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen der Roxon ist eventuell ähnlich dem Sinus von Tibhar!???

Wobei solch ein Härtegrad eigentlich nicht viel Sinn machen würde. Da Andro sich aus der Tuning Geschichte raushält und wohl raushalten wird, soll der Roxon sicher die breite Masse ansprechen und sollte in verschiedenen Härtegraden erscheinen!!??

PS: Bis auf die Tuner Geschichte sind das ALLES reine Spekulationen meinerseits! Freu mich über Faktenargumente!
Alt 13.02.2008, 12:59
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Andro Roxon

Also den Roxon gibts in 2 Versionen (Roxon 500 pro und Roxon 450, wobei ersterer der schnellste Andro-Belag sein wird). Erhältlich ca. ab 10.03.08 zu einem Vk von 41,90 €). Mal schauen, wie die Teile bei den Spielern ankommen ....
Alt 13.02.2008, 13:07
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woher weißt du das? Als ich nachgefragt habe, wurde mir empfohlen die andro Newsletter zu abonnieren, um immer die "neusten" Produktinformationen zu erhalten. -g-
Alt 13.02.2008, 13:59
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Also den Roxon gibts in 2 Versionen (Roxon 500 pro
und Roxon 450, wobei ersterer der schnellste Andro-Belag sein wird).
Erhältlich ca. ab 10.03.08 zu einem Vk von 41,90 €). Mal schauen,
wie die Teile bei den Spielern ankommen ....
Und genau deswegen finde ich die Alternativen wie Lampenöl- Tuning bei
normalen Belägen, sofern es wie bisher (leider nur) vermutlich zulässig ist, gut.
Die Preisfindung bei diesem Tensorbelag jenseits der 40,- Euro- Schallmauer
hat bestimmt noch ohne Berücksichtigung der Alternativen statt gefunden.

Ich spiele selber Tensor- Beläge... finde aber, daß diese einer preislichen
Schmerzgrenze entgegen gehen, die Andro mit den Plasma - Listenpreis
schon versucht hat ein wenig zu sehr anzukratzen. Aber vielleicht liegt
der Kaufpreis für diesen neuen Roxon ja wie beim Plasma auch so weit
unter dem Listenpreis, daß man ihn mal testen könnte...

Und wenn nicht, dann eben nicht.

--

Geändert von w_W_ (13.02.2008 um 14:02 Uhr)
Alt 13.02.2008, 14:02
maTTes maTTes ist gerade online
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von filox Beitrag anzeigen
Woher weißt du das? Als ich nachgefragt habe, wurde mir empfohlen die andro Newsletter zu abonnieren, um immer die "neusten" Produktinformationen zu erhalten. -g-
War bei mir genauso :-)
Alt 13.02.2008, 15:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Und genau deswegen finde ich die Alternativen wie Lampenöl- Tuning bei
normalen Belägen, sofern es wie bisher (leider nur) vermutlich zulässig ist, gut.
Die Preisfindung bei diesem Tensorbelag jenseits der 40,- Euro- Schallmauer
hat bestimmt noch ohne Berücksichtigung der Alternativen statt gefunden.

Ich spiele selber Tensor- Beläge... finde aber, daß diese einer preislichen
Schmerzgrenze entgegen gehen, die Andro mit den Plasma - Listenpreis
schon versucht hat ein wenig zu sehr anzukratzen. Aber vielleicht liegt
der Kaufpreis für diesen neuen Roxon ja wie beim Plasma auch so weit
unter dem Listenpreis, daß man ihn mal testen könnte...

Und wenn nicht, dann eben nicht.
Na dann ist ein Bryce ohne Tensor ja mit Listenpreis auch 42,90 Euro ja auch völlig überteuert (Und auch dies kann man weit unter Listenpreis im Net kaufen) und was dann die neuen BTY Tenergy Beläge kosten die dann kommen möchte ich garnicht wissen...

Und auch die Tensorbeläge (oä) anderer Marken liegen oft zwischen 35 und 40 Euro lt Listenpreis...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »