Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 14:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ziehen gegen Noppen

Hallo,

alleinige Theorie hilft da nur bedingt.
Ich spiele seit 5 Jahren fast ununterbrochen gr.LN, mit denen ich v.a. abwehre. Neulich habe ich gegen einen mit Piranja verloren - 2:3, aber ich war ratlos.
Klar, das Prinzip verstehe ich schon, aber Sicherheit in meinem VH-Endschlag hatte ich nun wahrlich nicht. Es spielt leider keinen im Verein langnoppenabwehr, also von wegen Training.

LANGE REDE, KURZER SINN: eine glatte LN anschaffen, einen Trainigspartner finden, wobei jeder von euch mit der Noppe abwechselnd spielt und nach 10 Trainingsinheiten spielst du die fiessen LN-Spieler nur über die Noppen aus.

MfG, Milan
Alt 06.02.2008, 15:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Bei offenen Bällen stimmt das soweit, das sehe ich ein.

Bei Bällen auf US macht man es sich unnötig schwer, wenn man wartet bis der Ball fällt! Das gilt auch für Kreisklassespieler...
Das ist doch Unsinn.

Es ist selbstverständlich besser, wenn man den Ball früh trifft. Besser eben in dem Sinn, dass man alle Vorteile (Wirkung, Zeit die der Zeitdruck für den Gegner) und Nachteile (Risiko des Schlages, eigener Zeitdruck für den nächsten Ball, Balance nach dem Schlag usw.) gegeneinander abwägt.

Wenn das Ziel aber nicht eine optimale Lösung ist, sondern nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit das der Topspin "ankommt" (also weniger Risiko), dann ist ein Balltreffpunkt nach dem höchsten Punkt einfacher!!!

Man hat mehr Zeit, die Rotation wird geringer infolge der Reibungsverluste usw.

Da der Threadersteller das Problem hat, dass sein Ball gar nicht kommt, wird er wohl eine Lösung anstreben, damit sein Ball erstmal kommt. Er sucht sicher nicht den optimalen Ball.
Alt 06.02.2008, 15:56
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Volle Kraft Vorraus.Mir reichen 2 tops. Der erste weich nach oben und den zweiten nach gefüh druff.klappt zu 90%
Alt 07.02.2008, 13:09
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
Volle Kraft Vorraus.Mir reichen 2 tops. Der erste weich nach oben und den zweiten nach gefüh druff.klappt zu 90%
na dann sind die Gegner ja klasse, wenn es so einfach geht ...
Alt 07.02.2008, 14:33
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
na dann sind die Gegner ja klasse, wenn es so einfach geht ...
scheint mir auch so
Alt 07.02.2008, 16:43
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell denke ich, dass das ziehen auf Noppe immer möglich ist. Klar musst du, wenn die Noppe reinhackt kräftiger ziehen, aber je nach Belag gehts schon. Ansonsten musse halt klassich spielen, d.h. Topspin, Schupfen, Topspin, Schupfen usw. Das ist das klassische Spiel auf Noppe.
Alt 07.02.2008, 16:52
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja hast schon recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »