|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ziehen gegen Noppen
Hallo,
alleinige Theorie hilft da nur bedingt. Ich spiele seit 5 Jahren fast ununterbrochen gr.LN, mit denen ich v.a. abwehre. Neulich habe ich gegen einen mit Piranja verloren - 2:3, aber ich war ratlos. Klar, das Prinzip verstehe ich schon, aber Sicherheit in meinem VH-Endschlag hatte ich nun wahrlich nicht. Es spielt leider keinen im Verein langnoppenabwehr, also von wegen Training. LANGE REDE, KURZER SINN: eine glatte LN anschaffen, einen Trainigspartner finden, wobei jeder von euch mit der Noppe abwechselnd spielt und nach 10 Trainingsinheiten spielst du die fiessen LN-Spieler nur über die Noppen aus. MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist selbstverständlich besser, wenn man den Ball früh trifft. Besser eben in dem Sinn, dass man alle Vorteile (Wirkung, Zeit die der Zeitdruck für den Gegner) und Nachteile (Risiko des Schlages, eigener Zeitdruck für den nächsten Ball, Balance nach dem Schlag usw.) gegeneinander abwägt. Wenn das Ziel aber nicht eine optimale Lösung ist, sondern nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit das der Topspin "ankommt" (also weniger Risiko), dann ist ein Balltreffpunkt nach dem höchsten Punkt einfacher!!! Man hat mehr Zeit, die Rotation wird geringer infolge der Reibungsverluste usw. Da der Threadersteller das Problem hat, dass sein Ball gar nicht kommt, wird er wohl eine Lösung anstreben, damit sein Ball erstmal kommt. Er sucht sicher nicht den optimalen Ball. |
|
|
|||
|
|||
|
Volle Kraft Vorraus.Mir reichen 2 tops. Der erste weich nach oben und den zweiten nach gefüh druff.klappt zu 90%
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
scheint mir auch so
|
|
|
|||
|
|||
|
Generell denke ich, dass das ziehen auf Noppe immer möglich ist. Klar musst du, wenn die Noppe reinhackt kräftiger ziehen, aber je nach Belag gehts schon. Ansonsten musse halt klassich spielen, d.h. Topspin, Schupfen, Topspin, Schupfen usw. Das ist das klassische Spiel auf Noppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja hast schon recht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.