|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel of- Japan
Yo,
das ist eine wirklich gute Kombi... siehe dazu auch : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68137 Mir wäre eine härtere Verklebung bei 4mm Kern auch zu schnell geworden, deshalb habe ich auch weich verklebt.... Die alten Stigas haben ja u.a. auch Li| Li- Ab| Li- Li| wobei die Dicken und die Verleimung natürlich nicht vergleichbar/reproduzierbar sind...
|
||||
|
||||
Der Rohling ohne Griffschalen+ohne Lackierung wiegt stolze 78Gramm im grossen Stiga-Format(genagelte Hölzer)laut Küchenwaage. Der Ball Dotz Test zeigt ein prima Katapult des Holzes. Vom bisherigen Gefühl her tendiert das Tempo und der Katapult eher Richtung Avalox P500
|
||||
|
||||
Eine Info von hier aus an den Volker. Das Holz soll schon schneller als das Petr Korbel-Holz sein. Wenn mir das Tempo zu hoch sein sollte(z.B. OFF++) bzw. der Spin zu wenig, werde ich die Kombi beim nächsten Eigenbau entsprechend flexibler d.h. mit Pattex verkleben. Erst danach würde ich die Kerndicke reduzieren.
mfg serxas
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die Gesamtdicke zu reduzieren kann man ja im zweiten Step auch die Deckfurniere jeweils so um ca. 0,3mm von einem örtlichen Schreiner beim bestehenden Rohling abschleifen lassen. -->6.4mm ges.dicke... Daher werde ich die Griffschalen zunächst nicht auf den Rohling kleben, sondern nur mit 2 Nägeln, ähnlich wie bei den alten Stigas befestigen. mfg serxas
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.