|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Antalya (16.10. - 22.10.2023, Antalya, TUR)
Ich würde nicht sagen, dass Stumper lustlos gespielt hat.
Er war eher planlos, wie er spielen soll, dass die Stärken von Ionescu nicht zum tragen kommen. Ich behaupte, wenn jemand vom gleichen Leistungsniveau wie der Rumäne, die richtigen Platzierungen und die richtige Rotation gegen diesen spielt, er chancenlos ist. Will sagen, dass Kay voll in die Stärken reingespielt hat. Ich finde sein Spiel immer so aussieht, als würde er Balleimertraining machen. Er will jeden Schlag perfekt spielen. Dadurch sieht das Spiel immer etwas langsam aus. Die Schläge selber sind schon hart aber die Übergänge zwischen den einzelnen Schlägen brauchen etwas zu lange. Mein Rat wäre, den Weg von den Lebruns zu gehen und mal mindestens ein halbes Jahr nur Wettkämpfe spielen. Das TT der Bundesliga ist was einfaches. Da kannst Du ein Spiel verlieren und deine Mannschaft gewinnt trotzdem. Beim WTT Turnier bist Du dann einfach raus. Ich denke Kay hat schon ein spielerisches Talent aber er braucht regelmäßige Wettkämpfe um die Automatismen zu zu stärken. Und ja, das mit den Doppeln verstehe ich auch nicht. Die sollten alle - wenn möglich - noch Doppel spielen. Egal mit wem. Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis Diese Talentförderung sieht mir alles etwas halbherzig oder schlecht geplant aus. Auch Annett sollte bald mal wieder punkten, sonst kommt sie in der WRL nicht nach oben sondern fällt eher (wenn die Punkte vom Turniersieg wegfallen) ordentlich nach unten. PS Warum spielen Kay und Annett nicht mal zusammen Mixed??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Annett versteh ich es am allerwenigsten; die ist seit Petrissas Rückzug klar die stärkste deutsche Linkshänderin und spielt international fast nie Mixed (im Februar mal in Düseldorf einen Feeder mit Coton). Imho wäre das der Job von Tamara Boros, da mal zu insistieren. Geändert von cdmz (19.10.2023 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Apropos Mixed:
Da wurde eben schon die Achtelfinale gespielt. Die Topfavoriten Hayata/Harimoto hatten ein Freilos (Harimoto spielt hier nur Mixed), aber es gab auch schon zwei interessante Spiele: F. LEBRUN / PAVADE schlugen GNANASEKARAN / BATRA überraschend klar (4;5;7). Die Inder sind immerhin Nummer 9 der WRL. Ganz starke Leistung, eventuell wird das ja das französische Mixed für Olympia. O. IONESCU / SZOCS revanchierten sich gegen ECSEKI / MADARASZ für die bittere Halbfinalniederlage bei den European Games. Nach zwei vergebenen Matchbällen in Satz 4 gewannen sie Satz 5 mit 11:8. Sehr gutes Match, aber ohne Jubelschrei von Bernie, da der letzte Ball ein Kantenball von Ionescu war. Auch E. Ionescu ist weiter (mit Samara); außerdem die an 2 Gesetzten Robles / Xiao und erstaunlicherweise (und von der Auslosung begünstigt) 3 türkische Mixed. Vermutlich werden die Viertelfinale einseitig werden und ich erwarte die Halbfinale Harimoto / Hayata - Ionescu / Szocs Lebrun / Pavade - Robles / Xiao Auffällig ist, dass die Mixed-Wettbewerbe bei vielen WTT-Turnieren derzeit deutlich besser besetzt sind als die Doppel. Das hat natürlich seinen Grund: Hier geht's derzeit um Punkte für die Olympia-Qualifikation, denn 5 der nur 16 Tickets gehen über die WRL (6 Kontinentalplätze; 4 über ein Welt-Quali-Turnier; 1 Mixed Frankreich als Gastgeber). Eventuell denkt auch der eine oder die andere schon an die Setzung bei Olympia: Als TOP 8 würde man in der ersten Runde den starken ostasiatischen Paaren aus dem Weg gehen. Geändert von cdmz (19.10.2023 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den Herren geht's gleich mit zwei interessanten Spielen los:
Freitas - Togami Filus - An Heute morgen gab's schon drei Spiele: Pucar gewann gegen Assar ebenso klar wie S. Matsushima gegen Zhumudenko; Rassenfosse unterlag Rolland ganz knapp. |
|
|||
|
|||
Filus mal wieder bärenstark in Abwehr wie Angriff. 3:1 gegen An.
Freitas ziemlich chancenlos gegen Togami. |
|
|||
|
|||
Der 42-jährige CHUANG Chih-Yuan ist weiterhin topfit und gut in Form (zuletzt Viertelfinale bei Asienspielen und -meisterschaft). Klares 3:1 gegen Kristian Karlsson.
Zeljko scheitert 2:3 an Kao. |
|
|||
|
|||
Das trifft natürlich auch auf die zwei Jahre jüngere Han Ying zu. Die eigentlich starke Taiwanesin Chen Szu-Yu war diesmal völlig chancenlos.
|
|
|||
|
|||
Wann spielt Dima?
Boll abgesagt wegen Virusinfekt!? |
|
|||
|
|||
Sehr gutes und enges Match zwischen Robles und Moregardh. 10:12; 12:10
Edit: Sätze 3+4 dann doch klar an Truls. Geändert von cdmz (19.10.2023 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|