|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: gibt es altersbeschränkung für kinder in herrenmannschaften?
erstmal danke für die ganzen beiträge und antworten auf meine fragen. Habe nochmal nachgeschaut bei click-tt und die spieler haben fast alle spiele im herrenbereich gemacht und alle im jugendbereich, fals jemand wissen will welche spieler das sind dann PN an mich schreiben.Hab nochmal mit meinem trainer gesprochen und er will sich mal darüber informieren.
Gruß Philip |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mir gerade den Fall den TT Philipp meint mal angeschaut.
Er hat Recht aber.... Der Jugendliche hat 4 Spiele in der Herren je Halnbjahr absolviert somit alles im grünen Bereich. Allerdings in einer Mannschaft die in einer 8er Staffel spielt wovon noch eine Mannschaft zurück gezogen hat. somit hat er natürlich in 8 von 12 möglichen spielen mitgewirkt. Also hat Philipp natürlich relativ recht aber absolut sind es eben nur die "normalen" 4 spiele je HJ. Wenn die Mannschaft in ner 12er Staffel gespielt hätte hätte er auch nur 4 gemacht also knapp 1 drittel. wenn es Blöderweise nur ne 5er Staffel gewesen wäre hätte er theoretisch jedes Spiel mitmachen können...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Bremen ist es so geregelt, dass die Freigaben für Ersatzstellungengen bei Jugendlichen vom Kreisjugenwart und für Schüler vom Verbandsjugendwart genehmigt werden müssen. Vollständige Freigaben als Stammspieler, müssen alle vom Verbandsjugendwart genehmigt werden. Bei den Schülern ist mir keine Freigabe als Stammspieler bekannt, obwohl es sicher einige gibt, die in den unteren Klassen mithalten können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Deshalb gibt es z.B. im BATTV ja die von mir oben genannte Regel:
1.1 Auf Antrag (Angabe im Mannschaftsmeldebogen), ohne dass sie ihre Spielberechtigung im Schüler-/Jugendbereich verlieren, von den VRLT U13 bis U15 Freigestellten sowie alle Teilnehmer/innen am VRLT U15; Platz 1 bis 8 des VRL U14, und Platz 1 bis 4 des VRLT U13 und alle anderen Jugendlichen ( keine Schüler/innen ). Dem formlosen Antrag ist eine Kopie der aktuellen Jugendaufstellung sowie eine Kopie der Bilanzen der abgelaufenen Spielzeit beizufügen. Das heißt also, dass Schüler auch bei Herrenmannschaften als Jugendersatz gemeldet werden können, wenn sie eine bestimmte Platzierung bei Ranglistenturnieren erzielt haben. Sie also nachgewiesen haben, dass sie zu den besten gehören. Eine vergleichbare Regelung gibt es natürlich auch bei der Freigabe als Stammspieler bei den Herren. |
|
|
||||
|
||||
|
J durchaus Sinnvoll. Im Wttv kann man völig frei jedem Jugendlichen und Schüler eine Jugendfreigabe erteilen . Unabhängig von Ranglisten und ähnlichen Leistungsmerkmalen. Nur Arzt und Eltern müssen zustimmen.
Ähnlich ist es mit der Ersatzgestellung in den Herren. Hier ist nur entscheidend wo er gemeldet ist (Jugendmannschaft) nicht wie alt er ist oder wo in der RL plaziert. Hier kommt es dann noch auf die Jugendklasse an wie hoch er mindestens in der Herren Ersatz spielen muß. Man muß aber nicht vor der Saison die Mannschaft festlegen und er spielt immer hinter allen Erwachsenen in der Mannschaft
|
|||
|
|||
|
Alle Varianten haben mitsicherheit ihre Vor- und Nachteile. Und fast alle werden hier sagen das die Varianten ihres Verbandes die beste ist.
Ich selber finde die Regelung hier im WTTV auch sehr gut, wobei sie mitsicherheit nicht perfekt ist. Der Vorteil hier ist einfach das man quasi alle Mannschaften mal durch Jungen auffüllen kann und das man so auch allen Jungen mal Erfahrung im Senioren bereich geben kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.