Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 09:41
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wo haben diese Leute eigentlich ihre Juristen und PR-Leute angeheuert? In Usbekistan? Da werden unüberlegte Schnellschüsse abgefeuert, dann hört man monatelang nichts (man könnte meinen sie denken nach!), und schließlich wieder ein dämlicher Gummiparagraph, der die entscheidende Frage (nur OG oder auch Schwamm?) im Unklaren läßt. Sorry, aber das ist unprofessionell!
Wenn sich da jemand was bei gedacht hat, dann hat er bestimmt nicht so weit gedacht.

Also nach wie vor der Rat: Abwarten.

--

Geändert von w_W_ (05.03.2008 um 21:31 Uhr)
Alt 05.03.2008, 20:02
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Gibt es eigentlich ein neues Regelwerk? Einen Punkt 2.4 kann ich nirgends finden. Es gibt den Punkt 2.04, der die Regeln für den Schläger beschreibt. Ich würde mal abwarten, bis das offiziell von der ITTF bekannt gegeben wird.

Ich frag mich einfach, wie die Asiaten mit den kompakten Schwammgummis überhaupt spielen wollen. Es werden doch nicht alle Herstellen ab 1.9.08 plötzlich mit Tensorbelägen aufwarten können. Ich kann mir sowas nicht vorstellen.

Martin
Alt 05.03.2008, 20:15
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich hab den originalen Text gefunden. Der bezieht sich jedoch auf Noppenbeläge und hat den Sinn, dass Noppenbeläge nicht nachbehandelt werden dürfen.

Zitat:
2.4.3.1 Ordinary pimpled rubber is a single layer of non-cellular homogeneous rubber, natural or synthetic, with pimples evenly distributed over its surface at a density of not less than 10 per sq. cm and not more than 30 per sq. cm.
Explanation:
The racket covering should be used as it has been authorised without any physical, chemical or other treatment (except normal wear) – changing or modifying playing properties, friction, outlook, colour, structure, surface, etc.
Gruss, Martin
Alt 05.03.2008, 20:29
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sollte das tunen wirklich auch verboten werden finde ich das eine unheimliche freschheit und hab auch garkein book mehr auf tt man stellt sich hundertmal um um sich wieder hundertmal umzustellen sowas findet man echt nur beim tt und dann versucht man mal leien zu erklären was das immer für unterschiede sind und warum man viel. ein bissen schlechter spielt oder mit seinen belägen nicht zu frieden ist sowas ist unter aller sau finde ich...
Alt 05.03.2008, 21:34
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Ich hab den originalen Text gefunden. Der bezieht sich jedoch auf Noppenbeläge und hat den Sinn, dass Noppenbeläge nicht nachbehandelt werden dürfen.

Gruss, Martin
Na, da lag ich dann wohl mit meinen Vermutungen aber ganz weit vorne (wenn´s denn so richtig ist).

--
Alt 05.03.2008, 22:02
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie jetzt? Ich darf also meinen Feint Soft nicht mehr mit 'nem Booster einreiben?
Alt 05.03.2008, 23:15
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi wfox

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Ich darf also meinen Feint Soft nicht mehr mit 'nem Booster einreiben?
Den Feint Soft mit Schwamm darfst du hinten und vorne einreiben mit was du willst. Einfach keine VOC verwenden. Im Artikel ist die Rede von einfachen Noppenbelägen ohne Schwamm.

Gruss, Martin
Alt 06.03.2008, 01:58
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martin

Die neuen Beschlüsse des ittf sind auf der Homepage des östereichischen Tischtennisverbandes bereits gepostet. Hier der Link dazu:

http://www.oettv.org/files/doc/WM-20...eschluesse.pdf

Also so wie ich das sehe, ist weder Obergummi noch Schwammtuning in zukunft erlaubt, da das Schwammtuning ganz klar auch Auswirkungen auf den Obergummi hat.

Gruss Roger

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi wfox

Den Feint Soft mit Schwamm darfst du hinten und vorne einreiben mit was du willst. Einfach keine VOC verwenden. Im Artikel ist die Rede von einfachen Noppenbelägen ohne Schwamm.

Gruss, Martin
Alt 06.03.2008, 02:07
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Roger

Die Österreicher haben das unvollständig publiziert. Dieser Zusatz betrifft den Punkt 2.4, der von OX-Noppen handelt. Hier der Link zur Englischen Site des nationalen Verbandes, wo alle Punkte der Versammlung während der WTTTC aufgelistet sind. Schaut beim "Traktandum 7" nach.

Martin

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Die neuen Beschlüsse des ittf sind auf der Homepage des östereichischen Tischtennisverbandes bereits gepostet. Hier der Link dazu:

http://www.oettv.org/files/doc/WM-20...eschluesse.pdf

Also so wie ich das sehe, ist weder Obergummi noch Schwammtuning in zukunft erlaubt, da das Schwammtuning ganz klar auch Auswirkungen auf den Obergummi hat.

Gruss Roger

Geändert von martinspin (06.03.2008 um 02:12 Uhr)
Alt 06.03.2008, 07:30
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Meinung von einem Bekannten der den Text gelesen hat :

Zitat:
sondern die besagte stelle bezieht sich sowohl auf noppen-innen als auch auf noppen-außen. es handelt sich bei beiden um einen noppengummi (beim sandwich-belag um das obergummi), dessen eigenschaften nicht verändert werden dürfen.
es geht also nicht nur um noppen-außen-beläge!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »