|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WECHSELGERÜCHTE Kreis Dortmund/Hamm 2008
Ich denke das Berge da nicht das Große Problem hat.
Bei Berge gehen ja der komplette Hauptverein samt tt Bteilung und allen Spielern geschlossen in den neuen Fusionsverein HSC über. Bei Westtünnen ist es aber wohl eben nicht so ganz klar da ja die Spieler (also der Großteil der TT Abteilung) nicht in den HSC übergehen möchte sondern nach ASV wechseln und natürlich dann auch die Spielklassen mitnehmen wenn möglich. Daher muß der Hauptverein von Westtünnen nun entscheiden ob man die Spielklassen mit zum HSC nehmen will oder sie dem ASV überläßt und nur die Klassen von Berge mit in den HSC einbringt. Nen kritischer und auch komplexer Fall denke ich...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu muss dann wohl "nur" bei der Verbandsgeschäftsstelle ein entsprechender Antrag gestellt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Soviel ich weiß hat der Hauptvorstand des SC Westtünnen letztes Jahr schon grünes Licht gegeben,das die TT-Abteilung ihre Spielklassen mitnehmen darf zu einem anderen Verein.Also wird nur der ASV Hann davon Profitieren.Bei unserem Wechsel vor 2 Jahren hatte das der Verein abgelehnt.An Mr.Blax lies doch noch mal meine Antwort durch.Da steht nichts davon das es sicher sei oder einfach wird. Da ich glaube das ihr den einen Punkt in Unna holen werdet,spielt ihr dann die Religation um den Aufstieg in die Kreisliga.Da warten aber harte Brocken auf euch,Uentrop bzw.Rahm. Zu Somborn kann ich nichts sagen,weil ich sie noch nicht gesehen habe.Eventuell werden die Jungs aus Tünnen ja noch zweiter.
Gruß aus Lohauserholz |
|
|
||||
|
||||
|
Na dann bleibt nur zu hoffen das sich der Hauptvorstand von Westünnen jetzt andiese Zusage hält und den entsprechenden Antrag unterschreibt. Könnte ja auch sein das man sich da man mit nem anderen verein zusammen geht der ne TT Abteilung hat, das man da auf einmal sich das anders überlegt...
|
|||
|
|||
|
Also uns gegenüber liegen keine Informationen vor, dass die TT-Abteilung des SC W die Klassenzugehörigkeit an einen anderen Verein als den fusionierten weitergibt. Wenn das schon letztes Jahr so zugesagt sein soll, dann würde ich sagen, dass mit Unwahrheiten und verdeckten Karten seitens des SC W gespielt worden ist und sowas belastet eine Fusion natürlich noch viel mehr, als es bei konkurrierenden Vereinen ohnehin schon der Fall ist.
Werde da aber mal unsere Offiziellen dazu mal befragen. |
|
|
|||
|
|||
|
25.01.2008 • HAMMDie geplante Fusion zwischen dem sc westtünnen und dem TSV Berge ist zumindest von den Mitgliedern des scW gestern Abend im evangelischen Gemeindehaus an der Bonhoeffer-Straße mit großer Mehrheit begrüßt worden. Die 243 anwesenden Mitglieder der "Tünner" sprachen sich in der eigens einberufenen außerordentlichen versammlung des Vereins, die direkt nach der regulären Jahreshauptversammlung des scW stattfand, bei nur 19 Gegenstimmen und zwei Enthaltungen für eine Verschmelzung mit dem Nachbarverein im Hammer Süden aus.
"Mit so einer überwältigenden Mehrheit habe ich nicht gerechnet", strahlte scW-Vorsitzender Karl Holtmann, der zuvor in der Jahreshauptversammlung des Vereins im Amt bestätigt wurde. Als Grund für diese deutliche Entscheidung führte er die intensive und gewissenhafte Vorarbeit des scW-Vorstandes an. "Wir sind die ganze Sache nicht im großen Rahmen angegangen, sondern haben in vielen Gesprächen in den Abteilungen unseres Vereins die Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder berücksichtigt und ihnen deutlich aufgezeigt, welche Vorteile die Verschmelzung mit dem TSV bringen würde. Das hat offenbar gefruchtet." Große Erleichterung herrschte deshalb auch bei den Verantwortlichen des TSV Berge, denn die können sich morgen, Sonntag, um 11 Uhr im Vereinsheim in Berge den Delegierten stellen und ebenfalls über die Fusion abstimmen. Läuft auch unter den Wassertürmen alles glatt, dann dürfte sich im Sommer des Jahres der Hammer Sportclub 2008 mit dann 4500 Mitgliedern größter Sportverein der Stadt Hamm nennen. "Die Stimmung ist positiv, doch weil eine Dreiviertelmehrheit erforderlich ist, könnte es knapp werden", hatte scW-Vorsitzender Karl Holtmann noch vor Beginn der versammlung zumindest leichte Bedenken. "Immerhin brauchen wir für jede Nein- drei Ja-Stimmen." Während der Jahreshauptversammlung hatte Holtmann erneut die Vorteile der Verschmelzung mit dem Nachbarn dargestellt. Die für die Fusion Notwendige Satzungsänderung, die die weitere Verwendung des Vereinsvermögens des sc westtünnen regelt, wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Damit war eigentlich auch schon klar, dass in der folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung alles glatt laufen würde. Nachdem Karl Holtmann den genauen Wortlaut des Verschmelzungsvertrages mit dem Turn- und Spielverein Berge 09 e.V. den Mitgliedern vorgetragen hatte, wurde schließlich abgestimmt. 222 der 243 stimmberechtigten "Tünner" wünschten die Fusion mit dem TSV. Ab allerdings alle Abteilungen mitziehen werden, war gestern Abend noch nicht klar. Die Tischtennis-Spieler des sc westtünnen werden sich vielleicht anders orientieren. Die zwölf Mitglieder wollen sich ab Sommer eventuell dem SV Westfalia Rhynern anschließen. Die Klassenzugehörigkeit im Seniorenbereich dürften die Aktiven mit nach Rhynern nehmen. "Wir werden sicherlich noch einmal miteinander reden. Wenn die TT-Spieler allerdings gehen wollen, werden wir ihnen keine Steine in den Weg legen", erklärte ein rundum zufriedener Karl Holtmann.P.sch./swe -------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, mit Rhynern hat der TSV Berge ja auch eine Kooperation ;-). Ungeachtet dessen wird man sehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir werden sicherlich noch einmal miteinander reden. Wenn die TT-Spieler allerdings gehen wollen, werden wir ihnen keine Steine in den Weg legen", erklärte ein rundum zufriedener Karl Holtmann.
Wenn Karl Holtmann zu seinem Wort steht ,dann werden die Jungs aus Tünnen auch die Klassenzugehörigkeit mit zum ASV Hamm nehmen dürfen. Gruß aus Hölzken |
|
|
|||
|
|||
|
Diesen Satz kann man auch so sehen, dass die Verantwortlichen die TT-Leute ohne grosses Trara gehen lassen werden. Das Mitnehmen der Klassenzugehörigkeit würde ja nicht nur "keine Steine in den Weg legen" sondern "ein Bonbon mit auf den Weg geben" bedeuten ;-).
Aber genug der Spitzfindigkeiten. Es ist Zeit, Butter bei die Fische zu geben. Insofern werde ich wie angekündigt unsere Offiziellen mal befragen, damit da Ruhe herrscht. |
|
|
||||
|
||||
|
wie nun auch immer geschieht, insgesamt möchte ich aber dazu meinen, dass mit westtünnen (wie heißt ihr eigentlich ? westtünner ?) und dem asv zwei relativ starke teams ihre kräfte bündeln. durfte ja die 2. von westtünnen in der 1. kk, und den asv (schöne grüße aus rauxel) in den aufstiegsspielen letztes jahr erleben... der durchmarsch durch die 1. kk scheint ja gelungen, auch wenn da hohensyburg mit unserem ex-vereinsmitglied udo m. wohl den 1. platz belegen wird.
im übrigen keine angst nach dortmund oder hamm, die castroper vereine bleiben schön getrennt, wie sie sind... wobei, nächstes jahr, evtl. 2 landesligamannschaften, eine bezirksklasse, 2 kreisligateams, 2 x 1.kk, 2 x 2.kk, 2 x 3.kk, wow... das wäre schon was, aber meine liebe zu lokalderbys ist deutlich größer... bis dahin, gruß aus rauxel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.