Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2004, 10:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Palio YE Störspiel?

Zitat:
Zitat von Flitzer
... und die ist nicht gerade für ein Block/Konterspiel amTisch prädesteniert. Eigenet sich eher zum rumschupfen und für die Hackerei von Hinten.
Sehe ich nicht so! Den Palio kann man, wie bereits erwähnt, schön aktiv (Block, Konter, Druckschupf) spielen.

Und noch mal zu den begriffen griffig und nicht griffig. Es ist doch wie bei NI-Belägen auch, der eine Belag ist weniger griffig als der andere. Für mich ist zB ein Feint eine griffige Noppe, ein Fakir eine nichtgriffige bzw glatte. Und der Palio liegt, je nach Charge, irgendwo dazwischen. Der Palio, den ich gespielt habe, hat deutlich leichte Eigenschaften einer glatten Noppe gehabt und war trotzdem deutlich griffiger als etwa ein Devil, Fakir, Superblock usw.
Alt 26.11.2004, 08:17
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin! Sodele, hab gestern mal den Alligator erst auf dem alten Stiga Def Holz und dann auf dem Boll Spirit gehabt. War für mich kaum ein Unterschied für die Geschwindigkeit der Noppe, bin da natürlich auch nicht sonderlich emfindlich da komplett neu für mich.
Nachdem ich anfänglich sehr viel weggeblockt hab, vor allem auf "leere" Tops, ging das ganze mittelprächtig gut beim Block, aber nur mit sehr starkem Handgelenkeinsatz. Aber auch da war zu meinem Überraschen nur selten richtig Spucke drin, dafür kamen die richtig geil rübergeflattert. Schnittabwehr kam dann richtig Sense zurück. Aber das will ich beides nicht. Das was richtig goil war, vor allem dann auf dem Spirit, war der Druckschupf, dann eine Art "Konter", kann die Bewegung schlecht beschreiben, ging vor allem auf Topspin und war gestern für meine Gegner bis BZ Klasse absolut tödlich. Und wenn der Ball zu hoch stand gabs nen richtig geilen Schuss.
ABER: Das nützt mir wenig, ich will gute Schnittumkehr auch beim Hinhalteblock! Was mir beim Alligator aufgefallen war, dass zwar die Noppenköpfe seeehr glatt waren, aber wenn man den Ball etwas fester auf den Belag drückt, war die Reibung fast wie bei einem NI Belag. Da war bei einem Scalpel, den ich mal kurz von einem Trainingspartner hab, nicht so.
Liegt das nun an meiner hoffentlich noch Krampentechnik oder am Belag, dass ich halt beim einfachen Hinhalte Block auf Topspin kaum Unterschnitt reinbekomm?
bitte helft mir... : )
Alt 26.11.2004, 08:45
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Flitzer
Bitte um Aufklärung: Also zum einen gibt es Noppen mit einer planen Oberfläche und dann gibt es Noppen mit einer geriffelten Oberfläche. Des weiteren kann man die Noppen noch in griffig und nicht griffig unterscheiden. Die Palio in der Version wie ich sie kenne ist sehr schnell, hat eine plane Oberfläche und ist griffig ...
Genau so ist es. Die unbehandelte, griffige, zugelassene Palio YE eignet sich nicht so sehr zum Störspiel. Die behandelte, nicht griffige Palio eignet sich zum Störspiel, ist aber nicht zugelassen.
Alt 26.11.2004, 13:50
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirklich niemand? : (
Alt 26.11.2004, 14:04
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Was mir beim Alligator aufgefallen war, dass zwar die Noppenköpfe seeehr glatt waren, aber wenn man den Ball etwas fester auf den Belag drückt, war die Reibung fast wie bei einem NI Belag. Da war bei einem Scalpel, den ich mal kurz von einem Trainingspartner hab, nicht so.
Habe den Alligator zwar noch nicht gespielt, kenne ihn daher auch nicht näher. Glatte LN können jedoch sowohl glatte Noppen-Hälse haben (u.a. Superblock, Scalpel), oder griffige Hälse (u.a. Piranja II, Bamboo). Deinen Beschreibungen zufolge scheint der Alligator griffige Hälse zu haben.
Alt 15.03.2008, 21:53
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Palio CK 531 A

Ich habe heute in der Kreisrangliste gegen den Palio spielen dürfen und ich kann euch sagen, das ist ein richtiger Schei**belag. Wenn ich langsam angezogen habe und er damit reinhackte, kam er flatternd in allen Richtungen zurück. Ganz ekelig
Alt 15.03.2008, 22:01
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CK 531 A

deswegen wurde er ja wahrscheinlich auch verboten...
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 15.03.2008, 22:08
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein,

Er wurde Verboten, weil der Belag ILLEGAL Nachbehandelt war
Alt 16.03.2008, 00:45
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag ist doch gar nicht verboten worden!

Lediglich die nachbehandelte Version ist nicht erlaubt, aber das war ja von Anfang an so und nicht erst durch ein nachträgliches Verbot.
Alt 16.03.2008, 11:56
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von euch hat die normale Version, jetzt nochmal getestet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »