|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die möglichen Paarungen verdichten sich:
Gr.1 TTC Heppenheim (rechnerisch evtl. noch Lorsch II > unwahrscheinlich) SV Eberstadt (rechnerisch evtl. noch Nieder-Beerbach > unwahrscheinlich) TTC Eppertshausen Gr.2 TTC Mümling-Grumbach TTC Olympia Schaafheim (rechnerisch evtl. noch Ober-Roden > unwahrscheinlich) GSV Gundernhausen Gr.3 TSV 1882 Raunheim (rechnerisch evtl.noch Ginnheim) Post SV BG Frankfurt TV 1907 Ober-Laudenbach Gr.4 SV Rot-Weiß 1914 Walldorf II (rechnerisch evtl. Bornheim oder Arheilgen III) TGS Jügesheim II TuS Griesheim (rechnerisch evtl. Darmstadt 98 III) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation BL/BK
Die möglichen Paarungen verdichten sich:
Gr.1 TTC Heppenheim (rechnerisch evtl. noch Lorsch II > unwahrscheinlich) SV Eberstadt (rechnerisch evtl. noch Nieder-Beerbach > unwahrscheinlich) TTC Eppertshausen ==> HP für mich Gruppenfavorit, wenngleich Eberstadt für HP durch die Materiallastigkeit auch hart werden kann, wenn Eberstadt mal komplett spielt Gr.2 TTC Mümling-Grumbach TTC Olympia Schaafheim (rechnerisch evtl. noch Ober-Roden > unwahrscheinlich) GSV Gundernhausen ==> Für mich die ausgeglichenste Gruppe, mit leichter Favoritenstellung für Schaafheim und M-Grumbach Gr.3 TSV 1882 Raunheim (rechnerisch evtl.noch Ginnheim) Post SV BG Frankfurt TV 1907 Ober-Laudenbach ==> BG Frankfurt favorisiert Gr.4 SV Rot-Weiß 1914 Walldorf II (rechnerisch evtl. Bornheim oder Arheilgen III) TGS Jügesheim II TuS Griesheim (rechnerisch evtl. Darmstadt 98 III) ==> Walldorf oder BL-Vertreter leicht favorisiert, aber auch die BK-Vertreter nicht zu verachten, falls Arheilgen noch muß, stehen die in der RR wesentlich schlechter als noch in der VR |
|
|
||||
|
||||
|
In der BL Gr. 2 wird es ein echtes Endspiel zwischen Bornheim und Walldorf um den Religationsplatz geben. Bornheim, derzeit auf dem Abstiegsplatz, aber mit neuem Einser und einer ziemlich erfolgreichen Rückrunde, wird sich durchsetzen - auch in der Relegation! Falls Arheiligen das letzte Spiel bei Do-Ni verliert, dann entscheidet das Spielverhältnis ob Bornheim oder Arheiligen die Reli spielen. IMHO steigt Walldorf ab.
.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jügesheim kenne ich nicht. gruß
|
||||
|
||||
|
Die Entscheidungen sind gefallen. Wer setzt sich in der Relegation durch?
Gr.1 TTC Heppenheim (BK Gr.7, 36-8, +100): Steyer, Klaus 18:2 +52, Schambach, Timo (JFG) 12:4 +32, Bund, Wolfgang 11:3 +19, Knapp, Dieter 12:1 +23, Engelhard, Helmut 7:5 +4, Galinat, Constantin (JFG) 8:2 +12 - Doppel 28:5 SV Eberstadt (BL Gr.3, 8-36, -79): Friese, Gerald 8:12 +12, Schwarzer, Ralf 3:12 -3, Langendorf, Ralf 8:5 +15, Müller, Mark 3:8 -2, Schwarzer, Michael 4:8 -1, Röhl, Uwe 4:8 -6 - Doppel 10:24 TTC Eppertshausen (BK Gr.4, 37-7, +96): Schimo, Robert 13:9 +30, Spinnler, Sven 12:6 +30, Korditschke, Roland 11:4 +18, Dony, Jens 8:7 +9, Filipp, Kurt 8:5 +7, Gruber, Heinz-Jürgen 8:3 +10 - Doppel 22:13 Mein Tipp: 1.Heppenheim, 2.Eberstadt, 3.Eppertshausen Bem.: Heppenheim vom Papier her wohl am stärksten, Eberstadt hat vielleicht durch unangenehme Spielstile, die es erst einmal zu knacken gilt, ne Chance gegen HP. Gr.2 TTC Mümling-Grumbach (BK Gr.8, 41-3, +133): Faulhaber, Hartmut 15:2 +43, Schneider, Martin 13:1 +38, Krohnke, Michael 11:5 +19, Krall, Stefan 10:2 +18, Mohr, Bernd 11:1 +20, Heisel, Stefan 8:5 +6 - Doppel 27:7 TTC Olympia Schaafheim (BL Gr.1, 19-29, -21): Bohland, Thomas 14:10 +32, Sachs, Jochen 8:15 +9, Bihn, Andreas 12:6 +18, Hartl, Stefan 8:11 +5, Schwingen, Holger 0:4 -6, Hartl, Klaus 12:7 +13, Frahm, Kay 2:3 -2, Zimmermann, Marc 1:4 -6, Wissel, Roland 2:2 0 - Doppel 23:17 GSV Gundernhausen (BK Gr.6, 33-11, +60): Pfeil, Julian (JFG) 14:6 +36, Langer, Oliver 10:9 +21, Santner, Christoph 10:8 +12, Schumacher, Carlo 9:9 +9, Oehme, Uwe 14:0 +28, Schumann, Ralf 8:3 +10 - Doppel 26:8 Mein Tipp: 1.Schaafheim, 2.Mümling-Grumbach, 3.Gundernhausen Bem.: Eine ausgeglichene Gruppe. Schaafheim hat den Vorteil der Relegationserfahrung und eine gute Rückrunde gespielt. Bin gespannt, ob sich die Mümling-Grumbacher mit den guten Bilanzen auch gegen kampfstrake und unorthodoxe Schaafheimer Spielweisen behaupten können. Gundernhausen kenne ich nicht. Gr.3 TSV 1882 Raunheim (BK Gr.1, 33-11, +46): Beltram, Francisco 12:8 +28, Schulz, Markus 7:14 +7, Grieger, Robin (JFG) 10:7 +14, Schlünß, Marco 13:6 +20, Siebein, Patrick 3:1 +4, Müller, Norbert 14:3 +22, Hartmann, Jürgen 3:2 +2 - Doppel 19:17 Post SV BG Frankfurt (BK Gr.2, 39-5, +119): Kasch, Dennis 3:0 +9, Docter, Steffen 18:1 +53, Mali, Raoul 2:1 +4, Thies, Gabor 15:2 +40, Rose, Axel 11:4 +17, Madjid-Oesmann, Friederich 7:0 +14, Alvarez, Emiliano 11:1 +20 - Doppel 24:10 TV 1907 Ober-Laudenbach (BL Gr.4, 14-30, -41): Veith, Joachim 4:12 0, Eckart, Rainer 6:13 +5, Gölz, Franz 11:7 +18, Ruppel, Markus 7:8 +6, Jabs, Heiko 5:9 -3, Bäuerle, Thorsten 4:5 -1, Kraft, Andreas 1:5 -7 - Doppel 11:23 Mein Tipp: 1.Blau-Gelb, 2.Raunheim, 3.Ober-Laudenbach Bem.: Wenn Blau-Gelb komplett spielt, dann sind sie m.E. die stärkste Mannschaft in der gesamten Relegation, wären wahrscheinlich in fast jeder anderen BK-Gruppe direkt aufgestiegen (ohne TGO III). Wenn bei Raunheim Joker Siebein spielt, dann auch gefährlich. Gr.4 SG Arheilgen III (BL Gr.2, 17-31, -49): Dorn, Johannes 4:20 -8, Wirth, Axel 1:23 -20, Hochstätter, Kurt 13:9 +17, Schwab, Stephan 9:8 +10, Klisch, Alexander 5:13 -13, Baader, Clemens 10:7 +6 - Doppel 20:19 TGS Jügesheim II (BK Gr.3, 31-9, +71): Kwiotek, Daniel 7:10 +11, Winter, Herbert 10:7 +23, Kern, Marco 11:6 +18 , Heider, Lutz 7:7 +7 Dümler, Guido 13:0 +26 Sahm, Stephan 8:0 +16 - Doppel 22:9 TuS Griesheim (BK Gr.5, 32-12, +58): Schmidt, Mario 13:9 +30, Singler, Bernd 11:9 +24, Albiolo, Michele 15:4 +27, Blanek, Reinhold 14:3 +25, Meister, Bernd 2:4 -4, Hawelky, Jörg-Henning 6:6 +2 - Doppel 21:13 Mein Tipp: 1.Jügesheim, 2.Arheilgen, 3.Griesheim Bem.: Aus meiner Sicht die schwächste Relegationsgruppe ohne Favoriten, also ausgeglichen und spannend. Arheilgen ist wohl in den Doppeln am stärksten, in den Einzeln wird es wohl davon abhängen, ob das in der BL überforderte vordere Paarkreuz punkten kann. Für Jügesheim könnte sprechen, dass sie nach hinten raus stärker werden. Vielleicht ist ja Griesheim der lachende Dritte. Sollten meine Tipps zutreffen, könnte sich nur ein Bezirksligist halten. Bin auf weitere Tipps gespannt, da ich viele Teams nicht wirklich kenne und dann eher nach Bilanzen getippt habe, was ja bei entsprechender Tagesform die Aussagekraft verliert, alles muss erst einmal gespielt werden. Und die Fans in der Halle sind bei der Relegation auch nicht zu verachten ... Geändert von Mephisto (22.04.2008 um 14:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
meine tipps und einschaetzungen:
gr.1 ganz klar heppenheim vorne. da duerften auch "dr. noppe" und seine kumpanen nicht gegen an kommen. ist eberstadt komplett dann sollte der zweite platz vor eppertshausen machbar sein. gr. 2 diese gruppe sehe ich auch sehr offen. wuerde tippen, das MG sich durchsetzt. gundernhausen ist nicht schlecht, aber m.e. noch nicht stark genug. mit den beiden jungs in der mannschaft kann man im naechsten jahr erneut angreifen. gr. 3 hier muessten komplette BG'ler vorne sein. dahinter wuerde ich auch eher raunheim vermuten. ich koennte mir auch gut vorstellen, das aus dieser gruppe eine weitere mannschaft nachtraeglich aufsteigt. gr. 4 diese gruppe sehe ich auch recht ausgeglichen. arheilgen hat kein gutes vorderes pk, aber gegen bkl vorne koennten dennoch punkte kommen. griesheim ist von 1-4 sehr gut besetzt und m.e. in der gruppe am ende vorne. juegesheim sehe ich an dritter position.
|
||||
|
||||
|
Mal ne ganz entscheidende Frage....
Kennt eigentlich jemand das Spiellokal in Lorsch, wo die Relegation stattfindet? Offiziell hab ich das noch nirgends gefunden, oder bin ich einfach nur zu .... um es zu finden ? ![]() Gruß Shrek
|
||||
|
||||
|
Spiellokal: Werner-von-Siemens-Halle, Kiefernstr. 2, 64653 Lorsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ,
in Gruppe 1 scheint Heppenheim der klare Favorit. 2. Eppertshausen, 3. Eberstadt Eppertshausen ist ziemlich unangenehm und kann in jedem Paarkreuz punkten. Die Doppel finde ich nicht so stark. Die Perspektive fehlt allerdings. Gr. 2 Mein Tipp: 1. MG 2. Schaafheim 3. Gundernhausen Die Gruppe ist die spannendste. MG wollte vor zwei Jahren noch aufsteigen (aus der Bezirksliga) und stieg dann ab. Schaafheim und MG haben wohl auch schon öfter in der BL Gr. 1 gegeneinander gespielt. Gundernhausen muss allerdings erst mal geschlagen werden. Der Julian Pfeil hat ne tolle Entwicklung hinter sich und der Rest wird nicht einfach von der Platte geschossen. Bei Schaafheim kommt es auch auf den Ersatz an. Gr. 3 1. BG 2. OL 3. Raunheim hier kenne ich nur Ober-Laudenbach. Gr. 4 1. Griesheim 2. Arheilgen 3. Jügesheim ich drücke den Griesheimern ganz doll die Daumen. Die Punkte machen die von 1-4, von daher hat Jügesheim mit dem zu Null Paarkreuz nicht viel erreicht. Arheilgen ist hinten stark (auch wieder gut für Griesheim), Mitte gut und vorne nicht so stark. Gruss Magolves P.S. Fürs Publikum waere natürlich ein Topspiel wie beim letzten mal Thomas- Hagen ideal gewesen. Aber leider hat sich Hagen nicht qualifiziert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.