|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer hat sperren für Turniere???
Hallo Dirk,
1. Es gibt bestimmt rund um Beckhausen genug Turniere die keine 100 km eine Strecke weg sind: Herne Ruhrstadt macht ja zb diverse im Jahr, in Essen gibt es auch eins in Lünen gibt es zwei, Waltrop usw... da hast Du sicherlich recht. War auch etwas überspitzt gemeint. Aber danke für deine Ausführungen. Auch wenn ich teilweise anderer Meinung bin (z. B. Punkt 3). Ich sehe das wie bereits erwähnt etwas anders. Wenn jemand bei den Stadt- oder Kreismeisterschaften gegen einen dieser Spieler kommt, gibts doch mehrere Möglichkeiten: 1. ich verliere und lamentiere anschließend (Unfair, Schweinerei, Beschiss usw.) 2. ich verliere, ärgere mich, nehme das aber als "Lehrstunde" und somit sportlich oder (und so würde ich das machen bzw. mache ich es) 3. ICH GEBE ALLES UND GEWINNE !!! Ne, mal ohne Quatsch - wenn mir ein eigentlich höherklassiger Spieler zugelost wird, dann hab ich halt Pech! Um's nochmal zu betonen: Ich meine damit außschließlich regionale Veranstaltungen. |
|
|||
|
|||
Mit einer Unterscheidung regional/überregional wäre das Chaos aber leider endgültig perfekt. Das wäre nicht im Sinne einer erstrebenswerten und transparenten Gleichbehandlung, wie von Dirk in Punkt 6 zu Recht gefordert. Insgesamt bin ich dafür, Höherstufungen nur sehr behutsam vorzunehmen oder vielleicht doch ganz wegzulassen?!? Natürlich gibt es dann Bekloppte, die das ausnutzen (siehe Dirks Punkt 2), aber wimmelt es in unserem Sport nicht Bekloppten?
|
|
||||
|
||||
Gerade weil es davon wimmelt braucht man leider immer solche Regeln...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Regelungen mit den Sperrvermerken nicht der Hit sind, kann sich der WTTV evtl. ein Beispiel am Bremer (Stadt-) oder Bayerischen Verband nehmen, wo das sehr gut funktionieren soll, wie mir von dortigen Spielern glaubhaft versichert wurde. Genaue Einzelheiten darüber kenne ich jedoch nicht, lassen sich aber herausfinden. |
|
||||
|
||||
Stimme mit Dir vollkommen überein, habe diese Erfahrung persönlich leider schon häufig auf Turnieren machen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
deinem ersten Abschnitt stimme ich m. E. zu! Ich glaube, dass das aus meinen vorherigen Ausführungen nicht klar hervor gegangen ist. Bei Stadtmeisterschaften kann aber MEINER MEINUNG NACH nicht von derartigen Turnierhaien gesprochen werden. Ich will das aber auch nicht weiter diskutieren - das ist halt meine Meinung! Zum zweiten Abschnitt kann ich nichts sagen, da ich die dortigen Regularien nicht kenne. Wäre aber bestimmt nicht von Nachteil wenn sich die Verbände dahingehend auf eine einheitliche, nachvollziehbare Regelung einigen würden. TBB olé Ralf |
|
||||
|
||||
AW: Wer hat sperren für Turniere?
Kopie aus dem aktuellen Rundschreiben vom Auka:
TURNIEREINSTUFUNGEN Auf der Vorstandssitzung des Kreises am 14.08.2008 wurden für folgende Spieler (aufgrund ihrer Spielstärke oder wegen eines bestehenden Sperrvermerks) und Spielerinnen (die in Herren-Klassen gemeldet sind) Turniereinstufungen gemäß C 1.7 der Wettspielordnung vorgenommen : Rudde, Bernd 003 - TTC BW Ückendorf 1. Kreisklasse Schneider, Oliver 004 - TB Beckhausen Verbandsliga Orzepowsky, Dirk 007 - Post SV Gelsenkirchen Kreisliga Janert, Philipp 016 - TSSV Bottrop 2. Kreisklasse Zöffel, André 018 - SuS Bertlich Bezirksklasse Breitfeld, Martin 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse Riedel, Andreas 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse Sellaththamby, Piratheep 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse Knapmann, Markus 032 - SV Altendorf-Ulfkotte Bezirksklasse Sonnenschein, Dirk 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksklasse Hurnik, Kevin 042 - TTC Bottrop 47 Bezirksklasse Kowol, Tobias 042 - TTC Bottrop 47 1. Kreisklasse Kwasniewski, Björn 042 - TTC Bottrop 47 1. Kreisklasse Schröder,Patric 043 - TTC Bottrop-Ebel 1. Kreisklasse Hölting, Ulrike 028 - TTV Hervest-Dorsten Bezirksklasse Kapteina, Ute 028 - TTV Hervest-Dorsten Bezirksklasse Schmidt, Kathrin 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga Brune, Heike 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga Zmieskol, Ursula 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga Diese Einstufungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft !! |
|
||||
|
||||
Das ging aber jetzt schnell!
Grosses Lob an den Sportwart!
|
||||
|
||||
Ja, dass stimmt wohl
Nur könnte man jetzt anfangen über die Einstufungen an sich zu diskutieren (warum wurde .... nicht eingestuft? Warum Sperre bis .....?) Aber wir nehmen bzw. ich nehme das jetzt mal als gegeben hin. Wenn das so entschieden wurde, dann ist das halt so! TBB olé Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.