Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 12:29
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Ach Rudi,

du wolltest doch eigentlich auch wieder zurück nach Norf, oder nicht? Ich könnte dir auch was beibringen im Training
Alt 03.05.2008, 12:20
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

weiß jemand, wer in Vanikum die 1. KK gewonnen hat?
Alt 03.05.2008, 12:40
Rathino Rathino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann dir sagen, dass ich verloren habe, weiß nicht mehr, ob du noch bis zum schluß da geblieben bist. habe aber den namen meines gegners ehrlich gesagt nie gehört. wa einfach platt.
Alt 03.05.2008, 12:51
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wusste ich gar nicht. Glückwunsch zum Finaleinzug!

Das Teilnehmerfeld war ja nicht ohne!

Ich nehme mal an, Marcel war bis zum Schluss da.Dann kann er mir am Montag mal sagen, wer gewonnen hat.
Alt 03.05.2008, 12:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dankeschön.
Der Sieger war aus dem Bonner-Kreis. Habe glatt 3:0 verloren. War einfach platt und er hat super getroffen.
Alt 03.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rathino Beitrag anzeigen
Dankeschön.
Der Sieger war aus dem Bonner-Kreis. Habe glatt 3:0 verloren. War einfach platt und er hat super getroffen.
Bilal Köse Bonner SC
Alt 03.05.2008, 22:22
Kaspar_Hauser Kaspar_Hauser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaspar_Hauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

würde gerne mal was zum Gilbachturnier in Verbindung mit dem kommenden Noppenverbot sagen, von dem ich gerade nach Hause gekommen bin. Da hier sowieso schon darüber geredet wird, denke ich, dass es nicht erforderlich ist, einen neuen Thread zu öffnen.

Einleitend muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal mitgespielt habe und ich Atmosphäre, sowie organisatorischen Ablauf, zumindest in der Klasse in der ich gestartet bin (Herren C), sehr gut fand.
Es war für mich das erste Turnier, wo ein Oberschiedsrichter anwesend war, der sich alle Beläge der anwesenden Spieler angeschaut hat. Diese Tatsache finde ich eigentlich ganz ok, der Mann nimmt seinen Job ernst.
In meinem Fall war das so, dass Belag und Holz nicht ganz deckungsgleich waren, das Holz war zu ungefähr 1mm nicht durch den Belag verdeckt. Der Oberschiedsrichter erklärte mir, dass sich dies nicht regelkonform sei und so ein objektiver Leistungsvergleich mit meinen Konkurrenten nicht möglich sei. Wenn ich mir jedoch ein Kantenband besorgen würde und das überstehende Holz mit Kantenband bedecken würde, sei alles in Ordnung.
Insgesamt eine korrekte, wenn auch sehr penible Haltung, die ich jedoch nachvollziehen kann.
Andererseits spielte auch ein Spieler mit einer ganz offensichtlich sehr glatten Noppe von einer Marke, die noch nie eine glatte Noppe auf den Markt gebracht hat. Es handelte sich also um eine nachbehandelte Noppe, was besagter Spieler auch ganz freimütig zum Besten gab. Das Kuriose ist nun, dass dieser Spieler nur mit dieser Noppe spielte, weil alle anderen, scheinbar unbehandelten Schläger, die er mit sich trug, vom Oberschiedsrichter aussortiert wurden, aus Gründen die das Spiel nicht annähernd so stark beeinflussen, wie eine wirklich nachbehandelte glattgemachte lange Noppe.
Meine Schlussfolgerung:
Bis jetzt war ich immer gegen das Verbot von GLN's , jetzt finde ich jedoch, dass das Verbot scheinbar doch nötig war, um in Zukunft solche sowohl witzigen als auch grotesken Vorkomnisse zu vermeiden.

Eure Meinung?
Alt 04.05.2008, 08:59
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaspar_Hauser Beitrag anzeigen
Bis jetzt war ich immer gegen das Verbot von GLN's , jetzt finde ich jedoch, dass das Verbot scheinbar doch nötig war, um in Zukunft solche sowohl witzigen als auch grotesken Vorkomnisse zu vermeiden.

Eure Meinung?
hatten uns da ja gestern schon kurz drüber unterhalten. du hast eigentlich recht. chancengleichheit sollte für alle da sein. daher eindeutig verbot!
wenn jedoch so ein spieler mit irregulären vorteilen das für sich toll findet und dann einen inneren vorbeimarsch hat. dann soll er doch seine armen aktionen weiterbetreiben...

wenn ich jetzt den spieler meine, den du angesprochen hast, so hat er das turnier ja nicht gewonnen.
Alt 04.05.2008, 17:59
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Info! Klingt nach meinem Viertelfinalgegner..

Ab dem 16.5. gibt's anscheinend auch Neuigkeiten zur Zusammensetzung unserer Mannschaft (am 15. ist Mannschaftsssitzung).

Gruß
Lucas
Alt 04.05.2008, 18:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

na da sind wir aber gespannt. hoffe nicht alzu böse für uns.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »