Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2002, 23:14
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ino,

Ich kenne die Größe und Kosten der Halle in Koblenz nicht. Aber ich habe einmal eine Abrechnung einer Veranstaltung in der Europahalle in Karlsruhe gesehen. Die Hallenmiete kostete für eine Woche einen 6 stelligen Betrag (vor etwa 10 Jahren). Also ich glaube nicht, dass so eine Veranstaltung groß schwarze Zahlen schreibt.

Und zu Deiner Frage: Antrittsgelder für die Spieler gibt es nicht. Die Verbände bezahlen die Startgebühren. Wie das mit den Spielern verrechnet wird bleibt den Landesverbänden überlassen.
Alt 05.03.2002, 08:20
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von D.G.
Ergänzung:
Ich war alle drei Tage da.
Mir taten nur die vielen Zuschauer leid, die bei den Finalspielen keinen Sitzplatz mehr bekamen, obwohl sie genauso viel Eintritt zahlen mussten wie die anderen. Durch die "schwarzen Ungetüme" für das Fernsehen war leider von der dem Eingangsbereich gegenüberliegenden Tribüne großteils ein Einblick auf den "Center-Court" nicht möglich, so dass sich hier im Gegensatz zu den Tagen vorher nur Wenige verloren. Das war viel verschenkter Platz.
Leider konnte man selbst in Höhe der Ehren- und der Pressetribüne auch einige Halbfinalspiele mangels Sicht nicht verfolgen. Bei dieser Hallenkonstruktion müsste es doch möglich gewesen sein, anstelle solcher Ungetüme von der Deckenhalle runter eine Kanzel für das Fernsehen zu installieren.
Für sein teures Geld sollte der Zuschauer auch alle Spiele, die ihn interessieren, auch sehen können.
Dies ist die einzige Kritik von mir zu einer ansonsten sehr gelungenen, "gigantischen" Veranstaltung.
Ich war am Sonntag auch da. Das Problem mit den Sitplätzen kann ich so nicht bestätigen. Jeder, der einen Sitzplatz wollte, konnte einen kriegen, allerdings eventuell mit schlechter Sicht. Das lag am Aufbau von Tisch 1, der nicht genau in der Mitte der Halle stand und den beiden schwarzen Türmen, die vielen die Sicht genommen haben.

Ich hatte einen prima Stehplatz, neben der Ehrentribüne genau im Abgang zu den Spielerkabinen, da hatte man optimale Sicht auf den Tisch.

Gruß, Volkmar
Alt 05.03.2002, 10:12
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum standen dann die Leute bei den Finalspielen im Gang oberhalb der Ehrentribüne (ich war dort) hintereinander und gingen nicht zu den freien Plätzen an der Quertribüne? Weil sie dort nichts sahen!
Alt 05.03.2002, 11:01
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeder konnte sich einen Platz suchen, von wo aus man das Geschehen mitbekommen konnte. Die Türme sind ja nicht plötzlich aus dem Boden gewachsen sondern standen morgens für jeden sichtbar dort.

Ich hätte es für gute Planung angesehen, wenn man entsprechende "kanzeln" von oben vorgesehen hätte. Das wiederum hätte aber etliche an den Spieltagen davor gestört, und das abends zu installieren mit Abnahme und allem drum und dran, war wohl zu viel Aufwand. Also lieber Plätze verschenken und Zuschauer verärgern (ist meine einzige Bemängelung einer ansonsten großartigen Organisation)
Alt 05.03.2002, 12:37
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht mehr oder weniger hatte ich auch bemängelt.
Alt 05.03.2002, 12:48
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab mich immer irgendwo an die Seite auf die Treppen gesetzt wenn sonst nix frei war. Das war doch auch kein Problem, du bist einfach irgendwo hingegangen wo gute Sicht war und hast dich dann auf den Rand der Treppe gesetzt und schon hattest du nen 1a Sitzplatz.
Alt 06.03.2002, 10:28
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Pressenachlese

Über die DM berichteten (einige Beipiele):

"Timo Bolls Gala ist den dritten Titel wert"
http://www.echo-online.de/suedhessen...php3?id=135433

"Coach begeistert von Lars und Bastian "
http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipel...ikel=102185045

"Timo Boll und Nicole Struse sind fit für die EM"
http://www.ksta.de/servlet/ContentSe...d=994347600351

"Christina Fischer muss Titel an Nicole Struse abgeben"
http://www.ln-online.de/Sport/Lokals...rt__712583.htm

"Stephan schlägt den Ex-Weltmeister "
http://sportregional.stimme.de/3fa4f...0,0,0,0.html//

"Im Einzel klappt es diesmal besser"
http://www.echo-online.de/suedhessen...php3?id=135679

"Michael Maxen übersteht im Mixed zwei Runden "
http://www.haz.hildesheim.com/dcwww?...ext/004900.dcs

"Herzklopfen vor großer Kulisse "
http://www.mainpost.de/sport/lokales...7,1467274.html

"Aus für Scheld, auch Halcour ohne Glück"
http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipel...ikel=102185064

Geändert von D.G. (06.03.2002 um 10:52 Uhr)
Alt 06.03.2002, 19:00
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schön, Dieter, dass Du die Artikel reingestellt hast. Das macht allen Interessierten das Suchen leichter.

Deine Angelina hatte ja unglaubliches Pech. Mehrmals so hoch führen und dann doch noch verlieren - da denkt man, das hängt mit der Jugend zusammen. Weit gefehlt: Ein Spitzenspieler aus der Nachbarschaft - er ist 57 Jahre alt und einer der Besten Bayerns in diesem Alter - hat kürzlich bei der Bayerischen Senioren-Meisterschaft im Entscheidungssatz mit 8:0 und 9:1 geführt und noch verloren. Du kannst Angelina also trösten: Solche Sachen sind schon jedem Tischtennisspieler in jedem Alter passiert - vor allem, wenn gegenüber auch jemand steht, der's kann.

Schwamm drüber - das Schlechte vergessen - das Gute behalten - auf ein Neues! Eure Tochter wird ihren Weg machen, da bin ich sicher.
Alt 07.03.2002, 13:08
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich wundert, dass hier über Eintrittspreise in Relation zu entstandenen Kosten diskutiert wird.
Sonst sprechen die gleichen Personen immer von mangelnder Professionalität und nennen als Gegenbeispiele Gruppierungen und Veranstaltungen, wo die Gewinne nur in Millionen berechnet werden.
Und nun beim TT soll jemand (der Verband Rheinland) bei einer hervorragend organisierten Veranstaltung und der damit verbundenen ungeheuren Arbeit so kalkulieren, dass keine Mark für ihn übrigbleibt?
Kaum zu glauben, solche Ansichten!
Ich glaube kaum, dass viele hier im Forum wissen, was an der Organisation einer solchen Veranstaltung dranhängt, das zeigen einige lieb gemeinte Kommentare ("Halle wird bestimmt schon 1-2 Stunden vor den Spieltagen gebraucht").
Aber das ist auch alles nicht wichtig.

Die letzten 20 Deutschen Einzelmeisterschaften waren fast alle ein "Ereignis", und da war der Eintrittspreis jeweils angemessen. So war es, nach dem, was ich gehört habe, auch in Koblenz, und diese Meisterschaft war zudem besonders gut organisiert, wie alle mir bislang begegneten dort Anwesenden bestätigten.

Die TV-Türme sind ein großes Problem, welches manchmal zum Ärgernis wird.
Dafür war die halbstündige TV-Sendung im SWF ausgezeichnet, was aber natürlich den Zuschauern mit Sichtbehinderung nichts nützt.
Alt 07.03.2002, 13:37
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Ich glaube kaum, dass viele hier im Forum wissen, was an der Organisation einer solchen Veranstaltung dranhängt, das zeigen einige lieb gemeinte Kommentare ("Halle wird bestimmt schon 1-2 Stunden vor den Spieltagen gebraucht").
Aber das ist auch alles nicht wichtig.
Entschuldige, die Bemerkung mit den 1-2 Stunden war allerdings zynisch gemeint. Ich dachte jeder könne sich, einmal darauf angesprochen, vorstellen, daß man die ganzen Vorbereitungen wie Tribünen, Wettkampfleitung, Fußboden, Tische und Trenner aufbauen nicht mal eben so machen kann und dass man die Halle deshalb eine längere Zeit mieten muss, als nur von Freitag bis Sonntag, wo dann die beklagten horrenden Einnahmen reinkommen. Denn an den Aufbautagen kommt ja nichts rein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »