|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betrunkener suedkoreanischer Nationaltrainer veruebte Messer-Attacke
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unabhängig davon, ob man Kant nun verstanden hat oder nicht, hat der Cheftrainer recht. Dieses Thema hier hat nichts mit China zu tun.
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist nur, dass er meinen Beitrag nicht verstanden hat. Sonst würde er sich nicht mit den Details befassen.
@tinepapa: Etwas mehr das Ganze sehen, schon klappts ^^ Zitat:
Wenn Dir immer noch der Zugang fehlt, kann ich Dir gerne per PM weiterhelfen Geändert von Cheftrainer (08.04.2008 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir können ja mal ein eigenes Forum aufmachen, in dem nur über Staaten bzw. Regierungen geschrieben wird, bei denen es Menschenrechtsverletzungen gibt. Damit eine gewisse Ordnung erkennbar ist, sollten wir bei Staaten beginnend mit A anfangen und bei C nicht aufhören
|
||||
|
||||
Man sollte hier mal vorsichtig sein. Niemand weiß was mit "mit Messer attackieren" wirklich gemeint ist, bzw. wie es sich nun vor Ort abspielte. Vielleicht hat er nur mit dem Messer gewedelt, vielleicht ist er auch auf jemanden zugestürmt und hat es ihm an die Kehle gesetzt. Das wäre ein Unterschied von Tag und Nacht. Journalistisch wird das meist aufgebauscht.
|
|||
|
|||
Niemals kann nur der Hinweis auf Menschenrechtsverletzungen ein kateg. Imperativ sein; er zielt ab auf moralisches Verhalten. Gerade das wäre im Umgang mit der Diktatur China nötig u. nicht das genüssliche Ausbreiten eines einzelnen Fehlverhaltens in Korea.
Und das hat auch viel mit unserem Sport zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von philoktet (08.04.2008 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Motivation Dich zu diesen Posts treibt, ist mir relativ egal. Und über Kant brauchst Du mir nichts zu erzählen so lange du nichtmal begreifst, dass deine Beiträge hier deplaziert sind!!! Ich verstehe nicht wie man mit dem Argument ("aber ich hab doch was zu sagen, das mit dem Sport zu tun hat") eine Verbindung zu einer Messerattacke in einem anderen Land herzustellen versucht? Geändert von Cheftrainer (08.04.2008 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch im chinesischen Tischtennis-Badminton-Zentrum kam es jetzt zu Gewaltakten: Badminton-Star Lin Dan griff seinen eigenen Trainer an, und das ausgerechnet vor versammelten Medienvertretern:
http://www.chinadaily.com.cn/sports/...nt_6610082.htm Vor einigen Monaten hatte Lin sich schon mit dem südkoreanischen Cheftrainer angelegt, und chinesische Badminton-Fans fordern seine Bestrafung - die aber unwahrscheinlich ist, da er ein heißer Medaillenanwärter ist. In Asien herrscht wohl große Nervosität im Olympia-Jahr... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.