|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damendoppel
Ja klar passt das nicht aber da hat man dann den Text genommen der am ehesten passt weil der Fall so nicht in der WO steht.
Und zu dem Fall: Vieleicht haben ja beide Mannschaften (was natülich vom Gast dumm aber auch ehrlich wäre) zugegeben das es genau so gelaufen ist wie der "Zeuge" gesagt hat....
|
|||
|
|||
|
erstmal danke für eure zahlreichen antworten. wahrscheinlich kennt da nur der staffelleiter den tatsächlichen grund.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab da ne SUPERIDEE!!!!
Frag ihn doch einfach mal direkt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Woche später hingegen fällt es allen wie Schuppen aus den Haaren "Stimmt ja...jetzt, wo es jemand sagt, fällt mir auch ein, dass wir an Tisch 1 gemusst hätten"...Dein Szenario ist absolut realitätsfremd und abgesehen davon hat auch Pinguin bereits darauf hingewiesen, dass in solch einem Fall kein Verstoß vorliegt, der eine 0:8-Wertung nach sich ziehen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Na gut. wenn du so schlau bist hast du bestimmt eine realere Erklärung dafür warum ein Spiel so gewertet wurde. Denn das es so gewertet wurde steht ja wohl außer Frage.
|
|||
|
|||
|
Hab' ich nicht. Was mich allerdings auch nicht dazu veranlasst, mir irgendwelche unrealistischen Erklärungen aus den Fingern zu saugen.
Eventuell - und das wäre unstrittig die Schuld der Gäste - haben sie gar nicht so Doppel gespielt, wie gemeldet und aufgeschrieben. Wäre zwar dämlich, aber nicht unmöglich. Weiß allerdings auch nicht, ob so etwas zu einem 0:8-Urteil führt. |
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst also, dass nicht A mit B sowie C mit D zusammengespielt haben, sondern A mit C und B mit D?
Das könnte ein Grund sein! |
|
|
||||
|
||||
|
Nur ist das dann genau so unwahrscheinlich wie das komplette vertauschen der Doppel das ich genannt habe. Vieleicht noch unwahrscheinlicher. Die Mannschaft sollte ja wissen wie sie Doppel spielt. Also wer jeweils zusammen spielt. Auch hier hätte ja die Spielerinnen schnell merken müssen im Einzel das sie gegen andere im Doppel gespielt haben. Und wenn es keinem beim Spiel aufgefallen war hätte es ja wie bei meinem beispiel auch hinterher die gleichen Dinge geben müssen (Aussage eines dritten der sich genau erinnert usw). Ist also natürlich ne Möglichkeit aber auch nicht wahrscheinlicher als das Beispie das die Doppel einfach falschrum am Tisch standen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke da könnt ihr spekulieren wie ihr wollt, wenn keiner den Staffelleiter fragt, hat die ganze Diskussion eigentlich gar keinen Sinn
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass in meiner konstruierten Version die Gastmannschaft zweifelsfrei den Bock geschossen hätte. Wenn einfach nur die falschen Paarungen gegeneinander spielen, wird die Schuldfrage im nachhinein in der Praxis kaum zu klären sein. Irgendwo lag dann ein Missverständnis / Irrtum vor, der u.U. auch durch den Gastgeber ausgelöst wurde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.