|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Rettet-die-Lilien" - Tischtennisturnier
[QUOTE=clipper_wood;1115876]Na ja, ist doch kein Wunder: Viele FCB-Fans sind es nunmal deshalb, weil man eben gerne mit dem Spitzenreiter solidarisch ist. Wäre der FCB ein normales Mittelfeldteam, würde man diese "Kameraden" vergeblich suchen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Stimmung ausbleibt. Ich war beim Pokalfinale Eintracht vs. FCB in Berlin. Da war von "den Bayern" nicht viel zu hören...
![]() Der echte Eintracht (oder hier auch gerne auch OFC/Lilien) Fan ist Leiden gewohnt. Der kann im Gegensatz zu den bayrischen Schnarchnasen auch kleine Erfolge lautstark feiern... ![]() Was das Turnier der Lilien angeht: Wäre nicht mein kaputtes Knie im Weg, wäre ich gerne dabei. Pro SV98/SV98TT! ![]() Um Krisgeschüttelte Vereine zu Unterstützen, deren "Top-Fans" das dann immer wieder vergessen sind sie immer wieder gut genug. Ich habe schon Spiele erlebt, wo richtig geile Stimmung auch von den Bayern-Fans war, nur es waren leider viel zu wenig. Es sind halt im Schnitt nur 10.000 Zuschauer/Fans die Stimmung machen und das in einem Stadion mit 60.000, das kann ja dann nichts werden. Ich habe das Gefühl, das Bayern 30.000 Dauerkarten an Edelfans vergeben hat, die Ihren A.... gerade mal bewegen wenn ein Tor fällt. Na Ja, ich bin am Sonntag wieder mal im Stadion und kann mich live davon überzeugen ![]() Übrigens Bayern ist nicht immer oben und auch nicht immer Meister, aber die Fans nehmen trotzdem weltweit jedes Jahr zu, auch in den Jahren wo Sie nur im UEFA-Cup spielen, oder sogar gar kein Europapokal spielen, ist doch komisch oder ![]() Ich bin übrigens schon seit 31 Jahren Bayern-Fan und spreche schon ein wenig aus Erfahrung
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte auch mal bedenken, dass die Lilien nicht nur eine erste Mannschaft haben, sondern auch eine U23 und mehrere sehr erfolgreiche Jugendmannschaften. Gerade auch aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Verein weiterlebt und eine Regionalliga Mannschaft als Perspektive bietet. Ich denke da gerade mal an die Soriano Brüder, einer spielt in der Bayern A-Jugend und der andere macht jetzt ein Probetraining in der Premier League. Für viele Jugendliche in Darmstadt und Umgebung ist es ein großes Ziel mal bei den Lilien zu spielen, denn erstens ist dort ein sehr gutes Umfeld indem die Jugendlichen gefördert werden und zweitens haben sie die Möglichkeit zum Sprung zu einem wirklich großen Verein. Das zeigt doch mal von einer anderen Seite, warum dieser Verein nicht kaputt gehen darf. Da kann man nun Fan von Eintracht Frankfurt, vom OFC oder vom Fc Barcelona sein, völlig egal zwei Meinungen zu diesem Thema darf es nicht geben. Bin übrigens, wenn die Zeit es zulässt auf jeden Fall dabei.
Schöne Grüße aus Wixhausen an alle Lilien |
|
|
|||
|
|||
|
Juan und ich kommen auf jeden Fall auch. Eventuell kommen noch weitere Spieler unserer 2. und 3.Mannschaft mit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sie nicht erwischt worden wären, so wie die meisten anderen Vereine, dann wäre das in Ordnung ? Die hier praktizierte Beschäftigungs- und Finanzpolitik findest Du von der Bundesliga bis zur Kreisklasse in fast jedem Verein in der einen oder anderen Weise vor. Ob es dabei um gesparte Sozialabgaben, um Handgeld bei Wechseln, um nicht versteuerte Zuwendungen, gefakte Spendenquittungen etc. geht, spielt wohl keine Rolle. Mit dem Finger auf andere zeigen sollte aber wohl keiner, denn Dreck am Stecken hat mit Sicherheit jeder Verein. Im Übrigen ist die Jugendarbeit bei den 98ern schon immer stark forciert worden. Leider ist damit weder Geld zu verdienen noch die eigene Zukunft zu sichern. Vielleicht sollte man hier insgesamt etwas umdenken und Möglichkeiten finden, wie Jugendarbeit so gefördert werden kann, daß diese sich auch rentiert. Dann wäre Vereinen wie den Lilien sicher auch geholfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Verein geht doch so oder so nicht kaputt. Er kann sich entschulden, muss allerdings in der Landesliga einen Neuaufbau betreiben. Das ist die schlechteste Variante. Aus Sicht des Clubs ist verständlich, dass er in die Regionalliga hoch will, was angesichts der Qualität der Oberliga nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit ist. Aber es wäre der "Aufstieg" von der vierten in die vierte Liga. Und dann? Jeder halbwegs gute Spieler in dem verein mit einem gewissen Marktwert wird doch längst seine Fühler zu anderen Clubs ausgestreckt haben. Denn eines ist klar: ein teures Team, das in der Regionalliga vorne mitspielen kann, um in die Dritte Liga zu kommen, kann sich der SV 98 mittelfristig auf keinen Fall leisten.
Dann lieber entschulden und ein sauberer Neuanfang. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass viele soziale Organisationen und Vereine (nicht Sport) eher Solidarität und Unterstützung verdienen, als ein Fußball-Oberligist, zu dessen Tradition es eben auch gehört, Steuern zu hinterziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Jaskula;1116168]Komische Sichtweise.
Wenn sie nicht erwischt worden wären, so wie die meisten anderen Vereine, dann wäre das in Ordnung ? Die hier praktizierte Beschäftigungs- und Finanzpolitik findest Du von der Bundesliga bis zur Kreisklasse in fast jedem Verein in der einen oder anderen Weise vor. Ob es dabei um gesparte Sozialabgaben, um Handgeld bei Wechseln, um nicht versteuerte Zuwendungen, gefakte Spendenquittungen etc. geht, spielt wohl keine Rolle. Nein, dann wäre das natürlich auch nicht in Ordnung. Dass der Amateurfußball diesbezüglich völlig verseucht ist, darin gebe ich Dir völlig recht. Und die Vereine werden sehr genau hinsehen, wie mit den Lilien weiter verfahren wird. Aber so wie Du argumentierst könnte ich das zuspitzen auf die Formel: Weil es jeder macht, ist es in Ordnung? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man Erfolg hat sind alle da. Aber wenn nicht,... Musste gestern wieder mit ansehen, wie zehn Minuten vor Abpfiff die Kneipe fast leer war. ![]() Nicht wahr, Herr T. und Herr T. vom TTC S.?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Standpunkt vertritt eigentlich die TT-Abteilung? Seit Jahrzehnten profitiert sie von üppigen (jedenfalls für TT) Zuwendungen des Hauptvereins (Sponsoren der Fußballer) - nur damit konnte 2.Bundesliga Damen gespielt werden. Würde der Kollaps verhindert werden - dann wird auf Jahre viel weniger fließen, um die übrigen Schulden zu tilgen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die TT-Abteilung ist nicht abhängig von den Fussballern wobei es klar ist, das es für alle Amateurabteilungen der Lilien nicht ohne Auswirkung bleiben würde. Mich könnte man wohl aber nicht mehr bezahlen . Jetzt ist erstmal Solidarität angesagt. Und irgendwann spielen die Lillien auch wieder im ProfiFussball mit. Und wenn mein Sohn die Lilien hoch schießt .Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit dem Schläger bestimmt !!! ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.