Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 16:09
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2008/09

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das war nun auch nicht sooo schwer, die "Prognose" bzgl. des wahrscheinlichen Aufstiegs aller LL-Zweiten...

Aber jetzt mal Klartext, weil's für Langförden ja wirklich wichtig ist:
Du meinst also zu wissen, dass BRV in die LL zurückzieht?
Nun ja, Du magst ja "einen Draht" dahin haben, aber ich für meinen Teil bezweifle das...denn wenn Sali und Riede bleiben, dazu Scholles reaktiviert wird, kann man zusammen mit irgendwelchen Leuten aus der Zweiten doch weiter VL spielen, oder?
Von 1 bis 3 wäre man sogar ganz gut; wenn man an den anderen Positionen sich die Punkte "zusammenkratzt", reicht das vielleicht sogar für den Liga-Erhalt.

Also, Sportsfreund : Ehe Du hier irgendwelche haltlosen Gerüchte (mit ner nicht unerheblichen Tragweite...) in den Raum stellst, solltest Du Roß und Reiter nennen.
Oder hoffst Du auf ne "sich selbst erfüllende Prophezeiung"?

Apropos: Was ist das eigentlich für ne Signatur???
Bist Du unter die Zeugen Jehovas gegangen?
Dann wäre alles vorbei...

Sehe ich genauso. Wenn schon Gerüchte verbreitet werden, dann sollte man dazu auch näheres zu sagen können.

Sollte BWL II Landesliga spielen, dann steht meiner Meinung nach der Meister bereits fest: Bahns, Hausmann, Vodde, Elsen, Hoffmann, Koopmeiners und Heitmann ist glaube ich so eine der stärksten LL Mannschaften überhaupt. Aber auch generell ne starke LL, sollte Borssum II nicht hochgehen (was ich aber nicht glaube) und dann noch Venne, TTSV, Dissen.
Alt 21.04.2008, 07:20
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Olli, wann bekommt denn Jan Vodde endlich die Chance fest in der 1. von BWL zu spielen?
Alt 21.04.2008, 10:38
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Spannen" tut da überhaupt nix, außer bei Dir in der Hose vielleicht.
BWL macht nen Durchmarsch, fertig aus.
Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Sollte BWL II Landesliga spielen, dann steht meiner Meinung nach der Meister bereits fest: Bahns, Hausmann, Vodde, Elsen, Hoffmann, Koopmeiners und Heitmann ist glaube ich so eine der stärksten LL Mannschaften überhaupt.
so ein Quatsch, keiner weiss bisher, in welcher Aufstellung die Mannschaften agieren werden, also immer locker durch die Hose atmen!
Alt 21.04.2008, 11:39
Ralph Woll Ralph Woll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ralph Woll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wba Beitrag anzeigen
so ein Quatsch, keiner weiss bisher, in welcher Aufstellung die Mannschaften agieren werden, also immer locker durch die Hose atmen!
Seh ich auch so. Wenn der TTSV oben mit Wba und Krabbe aufläuft, wird´s nix mit Langförden
Alt 21.04.2008, 16:47
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralph Woll Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Wenn der TTSV oben mit Wba und Krabbe aufläuft, wird´s nix mit Langförden
dann wäre ja gleich 3 Alt-Huchtinger an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, wäre allerdings sehr cool
Alt 21.04.2008, 16:59
Benutzerbild von OberesPaarkreuz
OberesPaarkreuz OberesPaarkreuz ist offline
FC Olé
erfahrenes Forenmitglied

OberesPaarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralph Woll Beitrag anzeigen
um himmels willen , ralf, wie kannst du nur so ein unverschämtes gerücht in die welt setzen, das so gar keine substanz besitzt

greetz opa
Alt 21.04.2008, 17:11
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldchef Beitrag anzeigen
Olli, wann bekommt denn Jan Vodde endlich die Chance fest in der 1. von BWL zu spielen?
Hallo Udo. Ich denke Langförden weiss, was sie an einem Spieler wie Jan haben. Er wird auf Dauer in der 1.Herren spielen. Hat ja auch schon einige Einsätze bekommen. Die 1te möchte zurück in die RL (daher die Verpflichtung von Pawlowski) und da kann man noch nachvollziehen, dass er noch nicht fest dort spielt. Finde es aber auch sehr gut von Jan, dass er nicht direkt abhaut, nur weil er mal ein Jahr in den sauren Apfel beißen muss. Langförden hat ihm schon viel gegeben und das weiss er selber auch. Bessere Bedingungen gibt es wohl nirgendswo anders!

Bleibe bei der Meinung, dass BWL II mit der genannten Aufstellung nicht zu schlagen ist!

Geändert von Olli M. (21.04.2008 um 17:15 Uhr)
Alt 22.04.2008, 06:50
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Hallo Udo. Ich denke Langförden weiss, was sie an einem Spieler wie Jan haben. Er wird auf Dauer in der 1.Herren spielen. Hat ja auch schon einige Einsätze bekommen. Die 1te möchte zurück in die RL (daher die Verpflichtung von Pawlowski) und da kann man noch nachvollziehen, dass er noch nicht fest dort spielt. Finde es aber auch sehr gut von Jan, dass er nicht direkt abhaut, nur weil er mal ein Jahr in den sauren Apfel beißen muss. Langförden hat ihm schon viel gegeben und das weiss er selber auch. Bessere Bedingungen gibt es wohl nirgendswo anders!

Bleibe bei der Meinung, dass BWL II mit der genannten Aufstellung nicht zu schlagen ist!
Ich habe Jan im Spiel in Borssum vor einem Jahr etwa gesehen und glaube das er in naher Zukunft sicher das Zeug hat höher zu spielen. Er ist ja noch jung und scheint auch auf dem Boden der Tatsachen zu stehen. Er wird seine Chance bekommen und ich denke dann auch nutzen!

Gruß PPJ
Alt 22.04.2008, 07:20
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Olli M.;1126657]Hallo Udo. Ich denke Langförden weiss, was sie an einem Spieler wie Jan haben. Er wird auf Dauer in der 1.Herren spielen. Hat ja auch schon einige Einsätze bekommen. Die 1te möchte zurück in die RL (daher die Verpflichtung von Pawlowski) und da kann man noch nachvollziehen, dass er noch nicht fest dort spielt. QUOTE]

Schon verstanden, weiß auch, dass BWL I schon länger in dieser Aufstellung zusammenspielt, und dass es schwierig ist, aus so einer Mannschaft jemanden rauszunehmen, der sich dann optimalerweise auch noch in die 2. Herren integrieren lässt.

Aber wenn nicht nach einem Abstieg ein Jugendlicher eingebaut wird, wann dann? Auch mit Jan wird diese Mannschaft die gleiche Chance haben wieder aufzusteigen, wie auch ohne ihn. Nach dem eventuellen Aufstieg in die Regionalliga gilt es doch erstmal die Klasse zu halten, und das ist einfacher mit gestandenen Spielern als mit Jugendlichen.

Ich habe Jan bei den Bezirksmeisterschaften gesehen und festgestellt, dass er sich auf seiner sonstigen Schwachstelle Rückhand stark verbessert hat. Wenn dann noch ein guter erster punktbringender Vorhandtopspin dazu käme, damit er nicht immer so lange Rallys spielen muss, dann ist er nur schwer zu schlagen.

Möchte hier allerdings auch nicht den Eindruck erwecken, BWL irgendwelche Vorschriften machen zu wollen. Interessiert mich halt als Jugendtrainer.

Werde in Gretesch sicherlich zuschauen, wenn BWL dort aufschlägt.
Alt 23.04.2008, 13:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bezügl. Jan Vodde muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe ihn jetzt auch ein paar Mal spielen sehen und auch selbst gegen ihn gespielt. Mir fiel immer wieder eine ganz bestimmte Sache auf, die etwas mit den bereits angesprochenen längeren Ballwechseln zu tun hat. Warum nur geht er so häufig in die Halbdistanz Wirklich gute Gegner nutzen dieses aus. Entweder, weil sie ihn an den Tisch holen, wo er sich scheinbar nicht wirklich wohlfühlt oder aber sie nutzen seine Distanz zum Tisch, um mit der 6. Ballberührung dann den Punktgewinn zu sichern. Natürlich wird Jan immer wieder pro Satz 3-4 schön anzusehende Punktgewinne machen, aber gegen wirklich gute Leute, wie sie nunmal in der RL anzutreffen sind, reicht das nicht.

Ich bin der Meinung, dass seine Mentalität (u.a. ausgeprägter Siegeswille) durchaus dazu geeignet ist, RL spielen zu können. Aber dieser auch bereits angesprochene schnelle 1. Top Spin MUSS am Tisch gespielt werden. Nur dann wird er auch eine entspr. Wirkung erzielen können. Wäre schade um Jans weitere Entwicklung, wenn es letztendlich nur an taktischen Dingen scheitern würde.

Sorry, musste ich mal loswerden und ist ausschließlich als meine bescheidene Meinung zu betrachten.

@Peter: Wirklichen Persönlichkeiten gelingt es, sich nicht permanent über dieselben Dinge aufzuregen. Ich weiss das so genau, weil mir das eben auch ab und zu passiert. Auch hier wäre es schade, scheiterte es ebenfalls nur an "taktischen Dingen".... ALLES WIRD GUT!!! Im Übrigen: schön, dass Du wieder da bist!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »