Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2008, 05:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08 Klassenerhalt

Nu mach mal halblang. Den Gegner für eigene Fehler verantwortlich zu machen, ist nicht die feine Art. Daraus Lernen ist angesagt. Ein "Regelkundiger" war ja anwesend und hat euch gewarnt. Die SK von Do/Ni haben auf mich einen korrekten Eindruck gemacht; etliche davon kenne ich ja persönlich.

Vor der nächsten Runde werden wir eine MF-Schulung anbieten und auch eine "WSO-Hotline" anbieten. Und für alle Fälle loegt im Netzschrank wieder ein "Grünes Buch", welche Farbe es auch immer haben wird

Geändert von klugscheisser (23.04.2008 um 08:47 Uhr)
Alt 23.04.2008, 09:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von velocity Beitrag anzeigen
Huhu, ich wieder.

Ja ganz genau wie mein Vorredner sagte, hätte er ins Doppel 3 gemusst. Diese Regel war uns aber nicht bekannt. In der Hinsicht sind wir selber schuld. ABER...

Dornbusch war es bekannt. Sie hätten uns drauf hinweisen sollen. Angeblich haben sie das auch, was ich aber stark bezweifel. Weil wenn man drauf hingewiesen wird das man mit der Doppelaufstellung automatisch verliert, glaube ich kaum das der TGO Spielführer das ignoriert und patzig antwortet. So wurde es nämlich dargestellt. In meinen Augen erstunken.

Dann hat man nach der Wo auch 30 min Zeit das Spiel nach hinten zu setzen, wenn einer fehlt. Doch wurde ständig druck gemacht, dass das nicht geht etc.

Aber der Hit von unserem Herr Rüsing war die Spielverlegung gegen Bauscheim.
Ich zitiere eine Email von ihm an Herr Froneberg " Herr Froneberg, diese Spielverlegung können Sie vergessen" ^^

mfg
Mein Gott, ihr spielt VERBANDSLIGA und wisst net, dass, wenn eine 6er-Mannschaft nur zu fünft im Doppel spielt, das D3 geschenkt werden muss???? Außerdem hätte meines Wissens nach der Spieler, der nicht da ist, gar nicht in den Dopeln aufgestellt werden dürfen. Denn um ein Spiel kampflos zu schenken, muss er mindestens einen Ballwechsel bestritten haben. Von daher hättet ihr uach wissen müssen, dass ihr nur zu fünft Doppel spielt, da hättet ihr dann spätestens von alleine drauf kommen müssen, denn ihr dürft ja niemanden aufschreiben, der gar nicht spielt.
Dass ihr die Doppelregel nicht kennt ist alleine schon schlimm genug. Aber für EUREN FEHLER den Klassenleiter hier dumm anmachen oder gar zu verlangen, dass der Gegner für eure Unfähigkeit gerade zu stehen hätte, ist nun wirklich ziemlich peinlich. Du solltest wirklich mal überlegen, was Du hier so schreibst.
Diese Doppelregel wissen sogar meine Jungs aus der 3. Kreisklasse.

Pack DIr lieber an die eigene Nase, denn außer Euch haben bei diesem Spiel alle Beteiligten korrekt gehandelt.

Geändert von sunfire (23.04.2008 um 10:00 Uhr)
Alt 23.04.2008, 11:32
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"""Dann hat man nach der Wo auch 30 min Zeit das Spiel nach hinten zu setzen, wenn einer fehlt. Doch wurde ständig druck gemacht, dass das nicht geht etc."""

Wo steht denn das in der WSO ???
Alt 23.04.2008, 11:45
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von velocity Beitrag anzeigen
Dann hat man nach der Wo auch 30 min Zeit das Spiel nach hinten zu setzen, wenn einer fehlt.
Hör lieber auf, nutz die Zeit um die WO zu lesen. Das ist schon wieder Regelunwissen. Ihr habt definitv Mist gebaut, seid dafür völlig korrekt bestraft worden. Alles andere ist schlicht dummes Zeug.

Ach ja: les mal Peters Signatur...
Alt 23.04.2008, 11:47
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Hör lieber auf, nutz die Zeit um die WO zu lesen. Das ist schon wieder Regelunwissen. Ihr habt definitv Mist gebaut, seid dafür völlig korrekt bestraft worden. Alles andere ist schlicht dummes Zeug.

Ach ja: les mal Peters Signatur...
Ich hab´doch gar nix damit zu tun! Habe das mit den 30min nur noch nie gelesen und würde gerne wissen wo das steht, wenn es überhaupt wo steht.
Alt 23.04.2008, 11:58
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC4U Beitrag anzeigen
Ich hab´doch gar nix damit zu tun! Habe das mit den 30min nur noch nie gelesen und würde gerne wissen wo das steht, wenn es überhaupt wo steht.
guck lieber mal, wen er zitiert, bevor du darauf reagierst.
Alt 23.04.2008, 11:58
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC4U Beitrag anzeigen
Ich hab Dich doch gar nicht zitiert...
Es steht so wie oben behauptet, nirgends. Der richtige Text: WO des HTTV 7.13.2
Alt 23.04.2008, 12:27
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ei entschuldigung! Bin nur schon ganz zappelig geworden, weil ich gedacht habe ich kenne eine der wichtigsten Regel der Spielverzögerung nicht !
Alt 23.04.2008, 13:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

7.13.2
Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen. Die Mannschaften sind zu
einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet, sofern keine Benachrichtigung durch den
Gegner erfolgt.
Bei Verspätung einer Mannschaft gemäß 7.14.7 WO ist das Spiel noch durchzuführen, wenn
nicht zwingende Umstände entgegenstehen. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen
zu vermerken.
Alt 23.04.2008, 19:04
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, wenn der Einser abschenkt, muss er ins Doppel 3? Muss man dann das Doppel 2 so aufstellen, dass es noch vor dem (nicht spielenden) Doppel 3 spielen darf? Das würde ja die komplette Aufstellung durcheinanderwürfeln.

Ich habe zwar mit keinem der beteiligten Vereine zu tun, aber meiner Meinung nach kann man auch durchaus ein anderes Doppel vorziehen, wenn der Gegner noch nicht da ist. Ist natürlich nicht vorgeschrieben, aber anständig wäre es. Oder ist der Hass zwischen den beteiligten Vereinen so groß?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »