Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 11:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FRIENDSHIP 729 Highpoint

Was soll dieser Belag denn so laut Listenpreis kosten?

--
Alt 29.04.2008, 11:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ powerpaul

1. Über den Tenergy habe ich bewusst nichts geschrieben, da ich den nicht probiert habe. Aber bei 47 € ist der sowieso jenseits meiner Schmezgrenze, als dass ich den überhaupt probieren würde, es sei denn ein Kollege drückt mir den mal in die Hand. Ich hab niemals in irgendeinem Beitrag geschrieben, dass ich den Tenergy scheisse finde! Urteile erlaube ich mir nur über Beläge, die ich alle wenigstens mal kurz ausprobiert habe.
2. Ich habe ebenfalls nirgends geschrieben, dass alle Chinabeläge Müll sind, sondern nur dass sie für einen Japan- bzw. ESN-gewohnten Belagspieler wie mich soweit entfernt sind, dass ich sie nicht gebrauchen kann. Ich hab ja explizit geschrieben, dass sie für gewisse Spielertypen ihre Berechtigung haben.
Passt ja soweit, sind uns ja (grundsätzlich) einig.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du im Tenergy-Thread vor Erscheinen des Belag deine Zweifel kundgetan (in etwa "...ohne den Tenergy zu kennen, wage ich ...seine Eignung als Frischklebeersatz...zu bezweifel...)und als K.O.-Kriterium den Preis angegeben.
Sicher ist das jedem selbst überlassen, aber ein roxon liegt bei knapp 42 Euro Listenpreis. Ist das soweit entfernt, bessere Haltbarkeit von BTY vorausgesetzt?
Zum 2. Punkt, NATÜRLICH wird ein Japan- bzw. ESN-Beläge gewohnter Spieler mit China-Belägen jegl. Art seine Umstellungsschwierigkeiten haben, oder gar nicht damit zurecht kommen. Aber darum ging es in Martins Beitrag auch nicht.

MfG, der Don

P.S.: Sollte ich dich (sinngemäß) falsch zitiert haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Alt 29.04.2008, 11:33
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Was soll dieser Belag denn so laut Listenpreis kosten?
19,90 plus Versand.
Alt 29.04.2008, 11:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey yolatango

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
hi martin, du weckst mein interesse am highpoint. anfangs habe mich jedoch nicht wenig gewundert über deine tempoeinschätzung- ein friendship schneller als ein sinus max...bis zu dem punkt wo kleber ins spiel kam. und da sind wir wieder beim urproblem. ich spiele den dawei inspirit quattro und bin begeistert von dem belag, jedoch nur wenn man ihn frischklebt oder mindewstens ein mal die woche...deshalb die frage an dich als visionär: wie spielt sich der belag ungeklebt?! alles andere zählt nicht (martin, nächstes jahr ist nix mehr mit kleben!;-)- zu wenig bringt der vergleich geklebter highpoint<--> ungeklebter sinus.
wie schätzt du die schwammhärte des highpoint ein (wenn man ihn aus der verpackung nimmt)? so wie bei einem mark V, tibhar x-press oder doch schon weicher richtung sriver L, hammond@?
ich weiss selber noch nicht, welcher mein neuer vh-belag wird, ich mag den dawei, wenn er nur nicht so schwer und ohne kleber leblos wäre...kanditaten sind noch der hammond pro@, mambo C- drauf und gut.
gruss
Der nicht vorgeklebt Highpoint liegt im Bereich des Belagkatapults etwa in der Nähe von GAMBLER 4 Kings; STIGA Innova Premium; NITTAKU Renanos Soft; PALIO HK1997 (vorgeklebt); TIBHAR Nimbus Max

Die vorgeklebten und weichen Exemplare liegen auf der Höhe von STIGA Innova Ultralight oder TIBHAR Sinus schwarz.

Ich habe keine Mühe einen Belag einmalig mit ein paar Schichten Frischkleber zu behandeln, ihn ordentlich auslüften zu lassen und dann ohne weitere Behandlung zu spielen. Der Highpoint ist auch klar elastischer wie Sriver L.

Mit dem HP@ würde ich ihn nicht vergleichen, da der Highpoint deutlich katapultiger ist. Der Inspirit Quattro liegt auch auf etwa der Höhe des HP@ und ist imho noch etwas kompakter. Mit dieser Kategorie von Belägen lässt sich der Highpoint nicht vergleichen.

Ich spiele ein sehr weiches Exemplar auf einem sehr harten alten Stigaholz. Das Tempo ist sehr hoch und auf jedene Fall schneller wie Nimbus. Am einfachsten lässt sich der Highpoint mit dem Sriver G2 vergleichen. Den gibt es auch in unterschiedlichen Schwammhärten, wo die schwarzen Beläge tendenziell weicher sind wie die roten. Ich empfinde den Highpoint in der weichsten Version noch einen Ticken schneller wie der G2. Solche katapultigen Beläge lassen sich nur auf wirklich steifen Hölzern gespielt wirklich mit andern Tensoren vergleichen.

Cheers, Martin
Alt 29.04.2008, 11:55
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

schneller als nimbus, uijuijui, ich werde ihn mir wohl zulegen, jedoch nur wenn du mir sagst, wie schwer der fs highpoint ist. ist er so schwer wie die japaner oder wiegt er ähnlich viel wie andere chin. beläge, diq, tackifire spezial?
Alt 29.04.2008, 12:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, hast du im Tenergy-Thread vor Erscheinen des Belag deine Zweifel kundgetan (in etwa "...ohne den Tenergy zu kennen, wage ich ...seine Eignung als Frischklebeersatz...zu bezweifel...)und als K.O.-Kriterium den Preis angegeben.
Richtig, so in etwa habe ich das geschrieben und dazu stehe ich auch. Die Zweifel habe ich als solche gekennzeichnet und nicht als Faktum dargestellt. Der Preis ist für mich dann in der Tat das KO-Kriterium. Die Zweifel beruhen übrigens auf den Bryce-Speed Erfahrungen (nicht nur die kurzen von mir). Von meinen Kollegen, die bisher alle ausschliesslich überzeugte Bryce-Beläge-Spieler waren, spielt nach diesen Erfahrungen übrigens keiner mehr einen BTY-Belag sondern sind alle auf Nimbus bzw. JO Gold umgestiegen, und das obwohl die ja auch noch bekanntermassen gewisse Probleme haben.
Im Prinzip spielt da für mich auch eine überdurchschnittlich gute Haltbarkeit keine Rolle, denn den Belag muss ich sowieso ca. alle 3 Monate wechseln, da die Spieleigenschaften sich mir sonst schon zu stark verändert haben. Wenn jemand anders damit natürlich vielleicht 2 Jahre spielen könnte, relativiert sich für denjenigen der Preis wieder. Früher war BTY bei Belägen so ca. 2 € über den anderen Firmen, was wegen der besseren Haltbarkeit auch noch akzeptierbar war. Aber jetzt liegen sie 30% über den ESN Belägen, was für mich nicht mehr tragbar ist.
Zitat:
Sicher ist das jedem selbst überlassen, aber ein roxon liegt bei knapp 42 Euro Listenpreis. Ist das soweit entfernt, bessere Haltbarkeit von BTY vorausgesetzt?
Da der höhere Andro-Preis erst recht nicht gerechtfertigt ist im Vergleich zu Donic oder Tibhar, boykotiere ich diese Firmal natürlich auch!
Alt 29.04.2008, 12:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey yolatango

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
schneller als nimbus, uijuijui, ich werde ihn mir wohl zulegen, jedoch nur wenn du mir sagst, wie schwer der fs highpoint ist. ist er so schwer wie die japaner oder wiegt er ähnlich viel wie andere chin. beläge, diq, tackifire spezial?
Der Highpoint liegt etwa im Mittelfeld im Bereich DONIC Desto F1; JOOLA Mambo C; DHS Skyline III; KOKUTAKU Tuple 007 Japan Spong;

Sein Gewicht ist ca. 0.216 Gramm pro cm2 --> Rubber Mass Database zum Vergleichen.

Cheers, Martin
Alt 29.04.2008, 12:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

JanMove, wie gesagt, grundsätzlich (bis auf das Thema Bryce Speed, den ich nach wie vor für eine gute Weiterentwicklung halte) sind wir gleicher Meinung.
Und wenn man Andro fragen würde, warum der Roxon teurer ist wie der Sinus, würden sie einem eine Geschichte vom Pferd (Entwicklung auf Andro-Initiative, bessere Haltbarkeit bla,bla...) erzählen.
Aus änlichen Gründen boykotiere ich Donic (sind ja die wahren, einzigen Vorreiter an Innovation in der TT-Branche....zumindest nach eigenem Gutdünken), aber das ist ein anderes Thema.
Mein nächster VH-Belag (RH bleibt wohl ewig von Friendship-Produkten belegt, irgendwie komme ich einfach nicht weg davon) wird entweder von BTY (Tenergy 05), Tibhar (Sinus@) oder Yasaka (Pryde) stammen.

Zum Highpoint und zu Martinspins Testeindrücken und den Miesepetern:
Freut euch doch mal, daß ein vernünftiger Test von Martin geschrieben wurde. Ob das jeder nun auch so empfindet, darüber kann man geteilter Meinung sein (meinem Empfinden nach ist der Highpoint die "alte Version 2006" vom Desto F2, aber egal).
Mich stört nur diese unsachliche Art und Weise, seine anderslautende Meinung zu äußern (Balisto grün...).
Alt 29.04.2008, 12:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und wenn man Andro fragen würde, warum der Roxon teurer ist wie der Sinus, würden sie einem eine Geschichte vom Pferd (Entwicklung auf Andro-Initiative, bessere Haltbarkeit bla,bla...) erzählen.
Aus änlichen Gründen boykotiere ich Donic (sind ja die wahren, einzigen Vorreiter an Innovation in der TT-Branche....zumindest nach eigenem Gutdünken), aber das ist ein anderes Thema.
Da gebe ich Dir recht. Nur ist Donic bei all diesem Bla, bla meistens der "günstigste" Anbieter unter den quasi-gleichen Produktanbietern.

Zitat:
Mein nächster VH-Belag (RH bleibt wohl ewig von Friendship-Produkten belegt, irgendwie komme ich einfach nicht weg davon) wird entweder von BTY (Tenergy 05), Tibhar (Sinus@) oder Yasaka (Pryde) stammen.
Wie Du meinen Berichten entnehemen kannst, bin ich nach meinen ersten Erfahrungen durchaus auch nicht unkritisch den Sinussen gegenüber eingestellt.

Zitat:
Mich stört nur diese unsachliche Art und Weise, seine anderslautende Meinung zu äußern (Balisto grün...).
Auch da gebe ich Dir recht.
Alt 29.04.2008, 16:20
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

@Balisto: Mein Favorit waren immer die lilanen ;-)

@Martinspin & Rest: XXXXXXXXXXXXX

Verwarnung! Frage kollidiert mit den Forenregeln und eine Beantwortung würde automatisch einen Verstoss gegen die Forenregeln nach sich ziehen.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »