|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches ist der beste Aufschlag ?
1. superaufschlag haben einige spieler drauf, aber irgendwann (nach ein paar verschlagenen bällen) kriegt man eigentlich jeden aufschlag.
2. viele haben sehr viele verschiedene aufschläge (was im grundsätzlich nicht schlecht ist). als amateur hast du aber nicht die möglichkeit jeden tag 1000 auschläge zu üben. dementsprechend sieht man sehr häufig, dass die vielen aufschläge auch "wenig" entwickelt sind. 3. aus dem grund (siehe 2) bin ich für den chinesischen klassiker --> unterschnitt-auschlag mit viel schnitt + unterschnitt-auschlag (bzw. die unterschnitt-aufschlag bewegung) ohne schnitt. vorteil: man hat zwar nur "eigentlich" 2 angaben aber durch die massive reduktion der auschlagmenge kann man sehr gut diese 2 aufschläge trainieren und perfektioniern. ideal ist die gleiche bewegung bei der einmal enorm viel unterschnitt und einmal ein komplett leerer ball über das netz fliegt. das kannste dann im spiel varieren wie du willst und hat schon viele zur verzweiflung gebracht. |
|
|
||||
|
||||
|
NEIN! 'Daß' wird leben und ewig rocken. Zur Not werde ich noch Diplom-Nekromant.
Zitat:
Und jetzt soll uns keiner damit kommen, wir wären hier mit unserer Diskussion offtopic. Der Rechenthread aus der ersten Klasse vom Scheich, dabei sind die Araber doch traditionell gute Mathematiker, steht auch im Hauptforum. Ansonsten hatten die Adendorfer in der Vergangenheit verhältnismäßig gute Aufschläge. Wie es heute ist, weiß ich nicht, doch womöglich ist der Hinweis was wert... |
|
|
|||
|
|||
|
Der beste Aufschlag ist ein schneller Rollaufschlag auf die Tischkante.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Nacki
hast Recht...man sollte nicht anspruchsvolle Dinge tun und dabei noch gleichzeitig versuchen, im Forum geistreich zu erscheinen... ontopic: Seit der Einführung des "Verdeckungsverbots" variiere ich mehr in punkto Länge und Platzierung (nicht nur den Effet). Hat auch den Vorteil, dass ich ab und zu feststelle, dass der Gegner zwar mit meinem besten Pferd im Stall keine Probleme hat, dafür aber mit irgendeiner an sich ungefährlicheren Variante... |
|
|
|||
|
|||
|
Absolut unsinnige Frage
![]() Das ist immer der Aufschlag mit dem der Gegner Schwierigkeiten hat. Mit TT-Gruß Dorschzieher |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sobald man 3. Kreisklasse Niveau erreicht, sollte man mehr als den besten Aufschlag können ^^ [Edit]: Der Thread ist ähnlich hilfreich wie "was ist das schönste Kantenband"
|
|
|
|||
|
|||
|
Deswegen fragt er doch. Er will beim nächsten Freibadbesuch alle unter den Tisch schnippeln!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
der beste Aufschlag ist der, mit dem man den Punkt zu 100% macht
|
|||
|
|||
|
da hast recht.
@ zool also naja ein kurzer aufschlag is schonmal nicht schlecht wenn man den in mehreren varianten beherrscht. grundsätzlich sollte man platzierte lange und kurze aufschlagvarianten können. es gibt außer den von serxas genannten keinen besten aufschlag. Geändert von jimih1981 (27.05.2008 um 11:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.