Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 18:41
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008 (Damen)

Ergebnisse der Relegation:

1. Schönebecker SV 1861 (8:6, 8:2)
2. TTV Domstadt Naumburg 75 (6:8, 8:3)
3. SV Eintracht Quedlinburg II (2:8, 3:8)
Alt 03.05.2008, 19:48
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Ergebnisse der Relegation:

1. Schönebecker SV 1861 (8:6, 8:2)
2. TTV Domstadt Naumburg 75 (6:8, 8:3)
3. SV Eintracht Quedlinburg II (2:8, 3:8)
Sehr starke Nachwuchsmannschaft von Quedlinburg oder liege ich da falsch?
Spielt jetzt Naumburg die Reli?
Beatle

Geändert von Beatle1 (03.05.2008 um 20:07 Uhr)
Alt 03.05.2008, 20:06
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Wie kann man nur andauernd einen Weg finden auf das selbe Thema zu sprechen zu kommen?
Ich glaube es wissen so langsam alle, das Sie etwas gegen die Verbandsarbeit haben.
Wenn Sie wirklich etwas verbessern wollen, dann sollten Sie nicht nur reden, sondern Taten sprechen lassen (z.B. selber als Trainer fungieren).
Was glaubst Du wohl warum Merseburg eine Regionalliga Mannschaft hat?
Welche Männermannschaft hat in der LL bzw. VL mit zwei 14 jährige in der Stammformation gespielt?
Du bist noch jung und Dir stehen alle Möglichkeiten noch offen, nur mußt Du lernen, eine eigene Meinung zu vertreten. Nachblabbern verblödet.

Bist Du auch der Meinung das Ulrike Grobleben gegen die zweite Bundesligaspielerin Koch knapp verloren hat?
Die Satzergebnisse lauteten 6:11, 3:11, 7:11
Für unseren Pressewart Wolfgang Schleiff ist das ein sehr knappes Ergebniss.(nach zu lesen auf der Seite des TTVSA)
Damit möchte Er sicherlich die sehr gute Arbeit von Landestrainers Günter Spott an der Sportschule würdigen.
Beatle
Alt 03.05.2008, 20:08
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Sehr starke Nachwuchsmannschaft von Quedlinburg oder liege ich da falsch?
Spielt jetzt Naumburg die Reli?
Beatle
Das war die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga! An der Relegation zur Oberliga können nur Teams aus der Verbandsliga teilnehmen und nicht aus der Landesliga. In click-TT ist zu lesen, dass keine Damenmannschaft aus Sachsen-Anhalt an dieser teilnehmen wird.
Alt 03.05.2008, 20:22
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Was glaubst Du wohl warum Merseburg eine Regionalliga Mannschaft hat?
Welche Männermannschaft hat in der LL bzw. VL mit zwei 14 jährige in der Stammformation gespielt?
Du bist noch jung und Dir stehen alle Möglichkeiten noch offen, nur mußt Du lernen, eine eigene Meinung zu vertreten. Nachblabbern verblödet.

Bist Du auch der Meinung das Ulrike Grobleben gegen die zweite Bundesligaspielerin Koch knapp verloren hat?
Die Satzergebnisse lauteten 6:11, 3:11, 7:11
Für unseren Pressewart Wolfgang Schleiff ist das ein sehr knappes Ergebniss.(nach zu lesen auf der Seite des TTVSA)
Damit möchte Er sicherlich die sehr gute Arbeit von Landestrainers Günter Spott an der Sportschule würdigen.
Beatle
Wer mich kennt, der weiß, das ich meine eigene Meinung habe und diese auch vertrete, auch wenn diese manchmal nicht zu meinem Besten war / ist.
Ich stelle doch überhaupt nicht in Frage, dass Merseburgs 1. Herren mit Benjamin Bergner und Martin Eberhardt diese beiden Nachwuchsspieler fördert.
Genauso finde ich es richtig, das Vicky in Merseburg Regionalliga spielt. Das Niveau hat sie alle mal.
Leider kommt aber aus den eigenen Reihen nichts nach. Warum? Sicherlich kann man die Zeit, als Antje Schmidt noch das Nachwuchstraining beim TSV 1990 Merseburg geleitet hat, nicht mit heute vergleichen. Jedoch sollten bei einem Anspruch, wie der TSV ihn hat, auch von Anfang an selbst ausgebildete Nachwuchsspieler in die Mannschaft integrieren, oder sehe ich das falsch?
Alt 03.05.2008, 23:35
Gilligan Gilligan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gilligan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, alle die Protest schrien, dass Quedlinburg 2 in der Damen-Relegation startberechtigt ist, stehen noch dazu und legen konsequenterweise auch noch Protest/Einspruch ein, da sie ja unbedingt auf Einhaltung des angeführten Paragraphen bestanden haben. (Ich denke mal, diesen Satz haben die betroffenen Personen jetzt vielleicht nicht verstanden? )
Oder unterbleibt das jetzt, nur weil Quedlinburg es nicht geschafft hat und "nur" Dritter wurde? Wie bedauerlich wäre das deshalb, weil dann vielleicht ja mal der Paragraph in Frage gestellt würde und nicht die jeweils betroffene 2.Mannschaft eines Vereins.
Zum Diskutieren mal ein sugestives Beispiel: Man nehme 8 bis 10 ungefähr gleichstarke SpielerInnen, bilde 2 Mannschaften und stecke sie in eine Liga. Immer noch sugestiverweise hat man sogar nach Stärke sortiert. Im Laufe des Spieljahres fällt nun in der 1.Mannschaft aus nachvollziehbaren Gründen (sagen wir mal Krankheit, Arbeit, w.i.w.) immer mal wieder SpielerInnen aus und die 2.Mannschaft kriegt plötzlich Höhenflüge (Leistungssprünge). Damit landet dann diese überraschenderweise auf einen für die Relegation berechtigten Startplatz. So, was ist daran immer noch verkehrt - der Paragraph, der das verbietet oder die gut gemeinte, jedoch an dieser Stelle falsch eingeschätzte Spielstärke.
Apropos immer noch Spielstärke. Ich behaupte mal, man findet in fast jedem Verein Aufstellungen, wo der 5. und 6. Spieler der 1.Mannschaft schwächer sind als die Nr. 1 und 2 der 2.Mannschaft! Gerade um die besagte 2.Mannschaft in einer höheren Liga zu halten. Ich höre schon die Aufschreie ...
Alt 04.05.2008, 09:01
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gilligan Beitrag anzeigen
Apropos immer noch Spielstärke. Ich behaupte mal, man findet in fast jedem Verein Aufstellungen, wo der 5. und 6. Spieler der 1.Mannschaft schwächer sind als die Nr. 1 und 2 der 2.Mannschaft! Gerade um die besagte 2.Mannschaft in einer höheren Liga zu halten. Ich höre schon die Aufschreie ...
Volle Zustimmung. Da könnte ich auch sofort Vereine nennen, die das betrifft. Hier ist aber der Staffelleiter der jeweiligen Liga gefragt, denn die Aufstellung einer Mannschaft ist in der WO bzw. den Ausführungsbestimmungen klar geregelt. Der Staffelleiter hat genug Möglichkeiten, gegen vereinsinterne Falschaufstellungen vorzugehen. Nur muss er auch den Mut haben und das durchsetzen wollen. Daran scheitert es aus meiner Sicht gelegentlich.

Michael
Alt 04.05.2008, 14:09
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gilligan:
Wie schlau muss man denn sein, damit man jemandem, den man gar nicht kennt, unterstellt, dass er verschiedene Sachverhalte nicht versteht???
Und nur nebenbei bemerkt: Suggestion schreibt sich mit zwei "g"!!!
Damit es nun auch der letzte Quedlinburger versteht:Es ging mir nicht darum IRGENDWEM Knüppel zwischen die Beine zu werfen...Sondern lediglich um die Tatsache,ob ein Ausschuss des Verbandes mit einem Beschluss gegen die WO entscheiden darf! Jetzt klar???
Und ob Quedlinburg nach Stärke aufstellt oder nicht ist mir relativ boogie!!!

Nun zu etwas erfreulichem:
Herzlichen Glückwunsch an Schönebeck,die nun (falls nach Auf- und Abstieg ein Platz frei ist) die Möglichkeit haben in der Verbandsliga zu bleiben.
Alt 04.05.2008, 15:17
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
@Gilligan:
Wie schlau muss man denn sein, damit man jemandem, den man gar nicht kennt, unterstellt, dass er verschiedene Sachverhalte nicht versteht???
Und nur nebenbei bemerkt: Suggestion schreibt sich mit zwei "g"!!!
Damit es nun auch der letzte Quedlinburger versteht:Es ging mir nicht darum IRGENDWEM Knüppel zwischen die Beine zu werfen...Sondern lediglich um die Tatsache,ob ein Ausschuss des Verbandes mit einem Beschluss gegen die WO entscheiden darf! Jetzt klar???
Und ob Quedlinburg nach Stärke aufstellt oder nicht ist mir relativ boogie!!!

Herzlichen Glückwunsch an Schönebeck,die nun (falls nach Auf- und Abstieg ein Platz frei ist) die Möglichkeit haben in der Verbandsliga zu bleiben.
Dann legst du also auch jetzt noch Protest gegen die Entscheidung des Sportausschusses Quedlinburg II an der Relegation teilnehmen zu lassen, wenn es dir ja nur darum ging die WO einzuhalten?
Alt 04.05.2008, 16:30
kk79 kk79 ist offline
Heribert
Junior-Forenmitglied

kk79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Die Rele wurde um einen freien Platz gespielt

Allerdings kann sich auch Naumburg noch Hoffnung machen...

Und jetzt stell ich euch die Frage, wie hättet Ihr es gern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »