|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lorena Morsch (GER)
https://www.giessener-allgemeine.de/...-93826920.html
Spannender Artikel. Sie trainiert jetzt unter Ruwen Filus. Geändert von Hansi Blocker (23.07.2025 um 18:42 Uhr) Grund: Buchstabendreher |
|
|
|||
|
|||
|
Ouuuuhhh... Natürlich viel Erfolg für den eingeschlagenen Weg... Aber ohne natürlich auch nur im geringsten Ahnung zu haben was die konkrete Situation von Lorena anbelangt - ich finde da den Weg von A. Kaufmann den besseren, da sicheren. Das Abitur opfern für eine ungewisse Profi-Karriere...? Als Jahrhundert-Talent (dass auch eine Kaufmann oder eine Itagaki nicht ist) okay. Aber als eine von mehreren in Deutschland, geschweige denn in Europa, vom Rest der Welt gar nicht zu reden... Klar kann man auch mit 29 das Abi nachholen, wenn man merkt, dass es doch nicht langt. Aber... - okay, genug der Worte. Ich wünsche einfach Lorena, dass dies ausschliesslich ihr Entscheid war und sie da niemand dazu bequatscht hat... Alles Gute auf alle Fälle!
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau Lorena. Lass Dich nicht bequatschen. In Deinem Alter weiß man schließlich selber am besten, was die Zukunft für einen selber wahrscheinlich bringen wird. Wahrscheinlich.
Alles Gute auch von mir, bleib, wie Du bist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich find‘s gut, weil konsequent.
![]() Sie hat überragende spielerische Möglichkeiten, unter denen die Platzierung mit der RH auf die diagonale Seitenlinie hervor sticht. Ihre Bewegungen sind flüssig und sehen leicht und spielerisch aus. Sie macht viele vermeintlich kleine Punkte und wenig leichte Fehler. Am Tisch zeigt sie wenig bis keine Emotionen, da kann sie durchaus noch ein wenig aus sich heraus gehen , aber immer noch besser, als die vielbeschworene negative Gestik bei Fehlern.Vom Typ her wirkt sie stark und belastbar und kann sich im Schatten der vielbeachteten deutschen Mitbewerberinnen gut entwickeln. Das zumindest mein Eindruck, nachdem ich sie bei zwei Turnieren hab spielen sehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Konsequenz auf eine Karriere im Profi-Tischtennis bedeutet das für Lorena auch, dass mit dem Schritt Florstadt/Filus für die demnächst 17-Jährige nun ein Zwischenjahr begonnen hat (Praktikum im hessischen Tischtennis), um dann danach als Sportsoldatin bei der Bundeswehr ganz an der Sportkarriere zu arbeiten. Wie auch bei Mia Griesel heißt das: Umzug aus dem häuslichen Umfeld in das DTTZ nach Düsseldorf. Dann ist im DTTZ mit Yuan Wan, Annett Kaufmann, Mia Griesel, Lorena Morsch und wohl auch noch Sabine Winter eine vielversprechende Trainingsgruppe beisammen, die nach und nach durch nachfolgende junge Spielerinnen (Kalaitzidou, Itagaki, Neumann, Wang, Nguyen,...) ergänzt werden kann. Eigentlich ein Sechser im Lotto für eine Bundestrainerin Broich, wenn der DTTB sie arbeiten läßt! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich garnicht mitbekommen, dass Annett in Düsseldorf trainiert, hat sich da etwas geändert ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Annett trainiert überwiegend daheim, aber hat auch immer wieder mal ein paar Tage Training in Düsseldorf, soweit ich weiß.
Um nicht komplett am Thema vorbei zu schreiben: Mutiger Schritt von Lorena, aber am Ende ja das, was immer alle fordern. Ich wünsche ihr, dass die Idee zufriedenstellend aufgeht
|
|
|
||||
|
||||
|
Sabine trainiert doch hauptsächlich bei Thomas Wetzel in Bad Aibling, oder? Aber gehört hier nicht hin, ich denke aber sie ist nicht fest in Düsseldorf
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

, aber immer noch besser, als die vielbeschworene negative Gestik bei Fehlern.